hero
Erwachsene
Kinder
Zimmer
Hunde
Sie möchten mehr Personen oder Zimmer buchen? Kontaktieren Sie uns im Serviceformular.
Reisedauer in Tagen
Suche

Natur pur rund um Dein Hotel im Mittelburgenland

Das Mittelburgenland entspricht dem politischen Bezirk Oberpullendorf, der sich ganz im Osten von Österreich befindet. Er grenzt direkt an Ungarn, sodass Du während Deiner Reise jederzeit das Nachbarland besuchen kannst. Die Region gilt als eines der beliebtesten Urlaubsziele, da Du Dich hier auf unberührte Landschaften und spannende Ausflugsziele freuen darfst. Neben etlichen historischen Schlössern und Burgen gilt besonders der nördlich gelegene Neusiedler See als eine der größten Attraktionen vor Ort. Mit dem passenden Hotel im Mittelburgenland legst Du bei jeder Reiseplanung den Grundstein für einen unvergesslichen und rundum gelungenen Urlaub. Möchtest Du gerne zentral übernachten, um viele Ausgehmöglichkeiten und Restaurants fußläufig erreichen zu können, empfehlen sich die Unterkünfte in Lockenhaus, Deutschkreuz und Oberpullendorf. Ruhe und Erholung versprechen hingegen die Hotels abseits der Gemeinden, die sich an kleineren Teichen befinden, damit die Gäste ganz entspannt die Seele baumeln lassen können.
Beliebtes Angebot
vorschaubild
Hotel Xylophon
Mittelburgenland » Lutzmannsburg
5,4 / 6

2 Nächte Midweek-Special in Lutzmannsburg | Gratis-Aufenthalt für Kinder bis 6 Jahren im Hotel

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück
2 x Suppe, Salat & Hauptspeise Mittags 12-13:30
2 x 4-Gang Wahlmenü inkl. Kindergerichte
+ 1 weitere Gültig bis 20.12.2022

Unsere beliebtesten Angebote in der Region Mittelburgenland

42 Angebote in Hotels

Alle ansehen

Hotels in den Orten der Region Mittelburgenland

Entdecke Orte

Attraktionen vom Hotel im Mittelburgenland aus erkunden

Eines der historischen Wahrzeichen in der Region ist die Burgruine Landsee. Bereits im Jahre 1158 wurde die Höhenburg erbaut, von der heute nur noch einige Reste erhalten geblieben sind. Dennoch gilt sie als eine der größten Burgruinen Mitteleuropas, bietet spektakuläre Fotomotive und ist ein beliebtes Ziel für Wanderer, die nach dem Aufstieg mit einem eindrucksvollen Panoramablick belohnt werden. Ebenfalls sehenswert ist das Schloss Lackenbach, das in der Nähe der gleichnamigen Gemeinde steht und Mitte des 16. Jahrhunderts errichtet worden ist. Möchtest Du Deine Tage im Mittelburgenland gerne zur Entspannung nutzen, lohnt sich ein Besuch in der Sonnentherme von Lutzmannsburg. Der gigantische Wasserpark bietet zahlreiche Vergnügungsmöglichkeiten für Familien mit Kindern, aber auch eine riesige Wellnesslandschaft mit Saunen, Dampfbädern und vielem mehr, wo Du Deiner Seele etwas Gutes tun kannst. Für Aktivurlauber kommen Wanderungen durch die hügelige Landschaft des Burgenlandes in Frage. Als Ziele für ausgedehnte Touren empfehlen sich nicht nur die Schlösser Deutschkreutz und Kobersdorf, sondern auch der Pauliberg. Mit seinen 761m gehört der Berg, der vulkanischen Ursprungs ist, zu den höchsten Erhebungen in der Region, wobei der Gipfel dank der befestigten Wanderwege einfach zu erreichen ist. Von dort blickst Du bis in das westlich gelegene Niederösterreich.

Top Highlights in der Region Mittelburgenland

Welche Hotels im Mittelburgenland in der Kategorie Hotels sind die Besten?

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in ermittelt und zeigt den besten Bewertungsdurchschnitt

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Lage und Umgebung" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Zimmer" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Service & Personal" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Gastronomie" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Wellnessausstattung" ermittelt

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Sport- und Freizeitangebot" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten" ermittelt.

Der Kurzurlaub Award wird jährlich an einen ausgewählten Kreis der besten Hotels verliehen.

Doppelzimmer für 1 Nacht und 2 Personen
durchschnittlich 261,31 €

Einzelzimmer für 1 Nacht
durchschnittlich 178,63

Die Preise stellen nur einen statistischen Wert der letzten Monate dar. Jedes Angebot hat andere Leistungsbestandteile und daher ist keine genauere Vergleichbarkeit möglich.

Inspirationen für Hotels in der Region Mittelburgenland

Weitere Reisethemen für deinen Kurzurlaub in der Region Mittelburgenland

Vom Hotel im Mittelburgenland zu Ausflügen in der Region starten

Das Nachbarland Ungarn ist aus vielen Ortschaften im Mittelburgenland bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Nahe der Grenze befindet sich die Stadt Szombathely, die für ihre römisch-katholische Kirche St. Georg bekannt ist. Das Gotteshaus aus dem frühen 13. Jahrhundert beeindruckt mit der romanischen Architektur. Für Naturliebhaber lohnt sich ein Besuch im dortigen Kamon Arboretum, das stolze 11ha groß ist und über zahlreiche Zierpflanzen und malerische Seen verfügt. Mit dem Auto bist Du in wenigen Minuten am Neusiedler See, der sich über Österreich und Ungarn erstreckt. Vor allem in den Sommermonaten ist er das wohl beliebteste Ausflugsziel aus dem Mittelburgenland, da Du Dich dort an den Stränden sonnen oder im kristallklaren Wasser beim Baden abkühlen kannst. Selbst in die Bundeshauptstadt Wien brauchst Du aus Oberpullendorf nur eine gute Fahrtstunde, um Dir dort dann die Hofburg, das Schloss Schönbrunn und viele weitere Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
vorschaubild Bergpanorama Öesterreich im Kurzurlaub
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.