hero
Erwachsene
Kinder
Zimmer
Hunde
Sie möchten mehr Personen oder Zimmer buchen? Kontaktieren Sie uns im Serviceformular.
Reisedauer in Tagen
Suche

Romantikurlaub am Bodensee: Wertvolle Zeit miteinander verbringen

Im Strandbad entspannt ihr bei herrlichstem Sonnenschein, genießt ein Picknick zu zweit und kühlt euch anschließend mit einem Bad im See ab. Für den Abend steht noch ein Theaterbesuch oder eine Konzertaufführung an oder ihr lasst den Tag einfach eingekuschelt in eurer Hotelsuite ausklingen. Ganz gleich, wonach euch der Sinn steht: Am Bodensee habt ihr Gelegenheit, viel wertvolle Zeit miteinander zu verbringen. Sei es bei einer Bootsfahrt oder einer Radtour, einem Museumsbesuch in Bregenz oder bei einem Ausflug in die Schweiz oder nach Deutschland. Von allen drei Ländern, die den Bodensee umgeben, teilt Österreich die kleinste Grenze. Nichtsdestotrotz lassen sich hier ein paar malerische Tage voll trauter Zweisamkeit genießen. So könnt ihr auch gerne den Romantikurlaub am Bodensee mit einem Wohlfühltag in einem Wellnesszentrum genießen und verwöhnt euch am Abend mit einem Candle-Light-Dinner in einem der renommierten Haubenlokale.
Beliebtes Angebot
vorschaubild
harry's home Dornbirn
Bodensee » Dornbirn
5,6 / 6

harry's Ski Package | 3 Tage

2 Übernachtungen
2 x regionales Frühstücksbuffet
1 x Welcomedrink "Harry's Special" in der Lobby
inkl. Tageskarte Damüls-Mellau
+ 1 weitere Gültig bis 10.04.2023

Unsere beliebtesten Angebote in der Region Bodensee

4 Angebote in Romantik Urlaub

Alle ansehen

Romantik Urlaub in den Orten der Region Bodensee

Entdecke Orte

Bregenz während eures Romantikurlaubs am Bodensee genauer kennenlernen

Fast die gesamte österreichische Küstenlinie des Bodensees liegt im Bezirk von Bregenz. Hier konzentrieren sich auch die Sehenswürdigkeiten und kulturellen Einrichtungen. Nutzt eure gemeinsame Zeit und stattet dem vorarlberg museum einen Besuch ab. Bereits im 19.Jh. wurde das Museum etabliert. Architektonisch jedoch zeigt sich das Museum von einer ganz zeitgemäßen Seite. Zu der umfangreichen Sammlung von rund 160.000 Exponaten zählen Artefakte aus archäologischen Ausgrabungen sowie Ausstellungsstücke zur Kultur- und Regionalgeschichte. Direkt gegenüber des voralrberg museums heißt euch das Kunsthaus Bregenz willkommen. Möchtet Ihr einen schönen Blick auf die Stadt und den See erleben, dann ist der Martinsturm etwas stadteinwärts dafür der ideale Ort. Mit ein paar Tiroler Spezialitäten im Gepäck könnt ihr noch ein Picknick in der kleinen Grünanlage Thurn- und Taxispark genießen und die Ausflüge für die kommenden Tage planen. Verbringt ihr den romantischen Urlaub in der warmen Jahreszeit, dann darf eine Bootsfahrt auf dem Bodensee natürlich nicht fehlen. Neben dem Anleger für die Fahrgastschifffahrt verteilen sich in Bregenz mehrere Sportboothäfen, wo ihr euch ein Segel-, ein Ruderboot oder ein Kanu ausleihen könnt. Ihr könnt euch natürlich auch ganz entspannt im Strandbad Bregenz oder im Strandbad der Nachbargemeinde Lochau gemütlich machen und einfach zusammen relaxen.

Top Highlights in der Region Bodensee

Welche Hotels am Bodensee in der Kategorie Romantik Urlaub sind die Besten?

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in ermittelt und zeigt den besten Bewertungsdurchschnitt

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Lage und Umgebung" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Zimmer" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Service & Personal" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Gastronomie" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Wellnessausstattung" ermittelt

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Sport- und Freizeitangebot" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten" ermittelt.

Doppelzimmer für 1 Nacht und 2 Personen
durchschnittlich 134,36 €

Einzelzimmer für 1 Nacht
durchschnittlich 110,27

Die Preise stellen nur einen statistischen Wert der letzten Monate dar. Jedes Angebot hat andere Leistungsbestandteile und daher ist keine genauere Vergleichbarkeit möglich.

Inspirationen für Romantik Urlaub in der Region Bodensee

Weitere Reisethemen für deinen Kurzurlaub in der Region Bodensee

Romantikurlaub am Bodensee während der Festspiele

Bregenz am Bodensee ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für seine jährlich stattfindenden Festivals. Vielleicht legt ihr den Romantikurlaub ja so, dass ihr eine der Veranstaltungen besuchen könnt. Zu den alljährlichen Highlights zählen die Bregenzer Festspiele, die im Juli und August stattfinden. Vor faszinierender Kulisse auf der Seebühne, die europaweit in Sachen Größe seinesgleichen sucht, könnt ihr aus bis zu 80 Veranstaltungen wählen. Und als Highlight: Am Abend geht die Sonne hinter der Bühne unter, was die romantische Stimmung noch einmal unterstreicht. Eine weitere feste Größe des Veranstaltungskalenders, wenn auch nicht ganz so umfangreich, ist das Bregenzer Jazz Festival, welches einen Monat vor den Bregenzer Festspielen stattfindet. Musik spielt auch eine gewisse Rolle beim dritten bekannten Festival der Stadt, wenn auch nur im wahrsten Sinne des Wortes als Taktgeber. Denn beim Bregenzer Frühling dreht sich alles um die Tanzkunst.
vorschaubild Bergpanorama Öesterreich im Kurzurlaub
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.