hero

Gesundheitsurlaub Mecklenburg-Vorpommern

Erwachsene
Kinder
Zimmer
Hunde
Sie möchten mehr Personen oder Zimmer buchen? Kontaktieren Sie uns im Serviceformular.
Fahrtzeit in Minuten

Gesundheitsurlaub MV – hier leben Sie auf

Vorbeugen ist besser als Heilen – das sagt schon ein uraltes Sprichwort. Denn nichts ist mühseliger als eine Erkrankung wieder in den Griff zu bekommen. Leichter ist es, so zu leben, dass ein Großteil von Angriffen auf unser Immunsystem abgewehrt werden kann. Ein äußerst wichtiger Faktor in einem erfüllten Leben ist die Freizeit. Wer sich beruflich aufreibt, sich für die Familie aufopfert und auch zusätzlich noch in Vereinen, Verbänden oder anderen verantwortungsvollen Positionen steckt, darf die Erholung nicht vernachlässigen. Ein Gesundheitsurlaub in MV beispielsweise kann ein gelungener Ausgleich zum Alltagsstress sein. Sich frei von Zwängen ganz auf sich selbst zu konzentrieren, abzuschalten und die Ruhe zu genießen – das sind die Dinge, die beim Gesundheitsurlaub MV ein paar Tage im Vordergrund stehen sollten. Ein reichhaltiges Frühstück, ein Spaziergang an der frischen Luft inmitten der einzigartigen Natur in Mecklenburg, vielleicht ein Picknick und Mittagsschläfchen vor der Tour mit dem Bike über fabelhafte Radwege. Danach dann eine Massage, der Gang in die Sauna oder eine Runde schwimmen durch den Pool? Gesundheitsurlaub in MV kann viele Gesichter haben. Eine Wanderung durch ein Biosphärenreservat, ein Aufenthalt in einem Wellness-Hotel oder Besuch des Ozeaneums in Stralsund mit anschließendem Abtauchen im Hansedom – das Wichtigste: Ihre Erholung!

Unsere beliebtesten Angebote für Gesundheitsurlaub in Mecklenburg-Vorpommern

270 Angebote für Gesundheitsurlaub

Alle ansehen

Angebotsübersicht der Regionen von Mecklenburg-Vorpommern

Tolle Regionen für einen Gesundheitsurlaub in MV

Ein Gesundheitsurlaub in MV und schon geht es ausschließlich an die Ostseeküste? Weit gefehlt. Denn neben den zauberhaften Badeorten von Wismar bis Ueckermünde oder den Inseln Rügen, Usedom, Fischland, Zingst, Darß oder Poel hat auch das Hinterland für einen Gesundheitsurlaub in MV viel zu bieten. Mit der sächsischen Schweiz und vielen Hotels, die gerade auf die Ruhe und etwas Abgeschiedenheit setzen, hat sich der Gesundheitsurlaub MV neue Nischen gesucht. In Güstrow im Natur- und Umweltpark Wölfe beobachten, in Lübz die Brauerei besuchen und in Plau am See das einmalige Flair genießen kann genauso schön sein wie eine Reise in die Müritzregion mit dem riesigen See. Der Gesundheitsurlaub in MV muss in erster Linie Entspannung als Ziel haben. Allerdings lässt er sich auch fabelhaft mit einigen aktiven Elementen verbinden. Die Tour mit einem E-Bike ist wohl der trendigste Kompromiss. Auf wunderbar flachen Etappen der vielen ausgebauten Radstrecken macht das unterstützte Strampeln hier wirklich riesigen Spaß. Wer es etwas komfortabler mag, bucht einfach seinen Gesundheitsurlaub MV direkt an der herrlichen Ostsee und checkt in ein Hotel ein, das ihm jeden Wunsch von Lippen abliest. Wellness am Meer – für viele der Traum von Gesundheitsurlaub schlechthin.

Top Highlights in Mecklenburg-Vorpommern

Welche Hotels in Mecklenburg-Vorpommern in der Kategorie Gesundheitsurlaub sind die Besten?

Doppelzimmer für 1 Nacht und 2 Personen:
durchschnittlich 163 €

Einzelzimmer für 1 Nacht:
durchschnittlich 103 €

Weitere Reisethemen für deinen Kurzurlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Wellness als Alternative zum Gesundheitsurlaub MV

Es mag sein, dass nicht jeder auf die gesündeste Ernährung „abfährt“ und in seinem Urlaub auch lieber der faule Typ ist. Der Gesundheitsurlaub MV mit dem hohen Anteil an Aktivitäten muss nicht jedem liegen. Die gelungene Alternative kann der Wellnessurlaub in MV sein. Denn auch hier spielt die Komponente Gesundheit eine gewichtige Rolle. Dem Körper und der Seele Gutes zu tun, wird sich auf jeden Fall auf das Wohlbefinden auswirken. Ob nun in Ahlbeck, in Bergen oder Warnemünde oder eben in Schwerin, Sternberg oder Parchim – MV zu erkunden, lohnt sich allemal. Der Gesundheitsurlaub MV wird sich auszahlen, in Form purer Lebensqualität. Also – füllen Sie Ihre Akkus wieder auf.
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.