Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Maritim proArte Hotel Berlin"

390 Gästebewertungen
  • 4,8 Punkte

    Kurzurlaub im Stadthotel

    Wir waren mit Freunden über das Wochenende in Berlin. Die Lage des Hotels ist hervorragend. Mitten im Herz der Stadt, alle öffentlichen Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe. Restaurants und Bars fußläufig erreichbar. Das Hotel ist sehr groß, was uns vorher bekannt war. Unsere Zimmer lagen zum Innenhof, so dass kein Straßenlärm störte. Allerdings gab es eine Tanzschulveranstaltung im Hotel, die uns um den Schlaf brachte. Die Zimmer sind in Ordnung, allerdings schon in die Jahre gekommen. Die Badezimmerarmaturen sind keine Mischarmaturen. Eine konstante Temperatureinstellung der Dusche ist kaum möglich. Außerdem ließ sich der Duschkopf nicht richtig platzieren. Daneben gibt es lediglich einen Duschgelspender und einen Handseifespender. Keine Bodylotion, Shampoo (vielleicht im Duschgel enthalten - allerdings nicht erläutert). Das gibt es in anderen Hotelketten mit kleinerem Namen besser. Bei unserer Ankunft stecke die Toilettenbürste in der offenen Toilette. Dies empfand ich eher als abstoßend. Frühstück war super vom Angebot und Qualität. Die Freundlichkeit der Köche und Küchenpersonal war toll. Service schon weniger und Empfang der Frühstücksgäste eher unterkühlt. Zusammengefasst natürlich kein schlechtes Hotel, allerdings gibt es sowohl in Berlin deutlich bessere (und dazu noch günstigere). Auch waren wir schon in besseren Maritims.

    von Ute 29.11.2017

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir Ihnen sehr für Ihre ausführliche Bewertung bei kurzurlaub.de. Selbstverständlich nehmen wir Ihre diversen Kritikpunkte sehr ernst und werden umgehend mit den entsprechenden Abteilungen über eine Verbesserung sprechen. Darüber hinaus möchten wir Sie darüber informieren, dass Kosmetikartikel auf allen Zimmern der Kategorien Superior und Suite bereit liegen, allen Gästen mit Zimmern anderer Kategorien bringen wir diese jedoch gern auf Anfrage auf das Zimmer. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und hoffen Sie trotz Ihrer Kritik recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr
    29.11.2017

  • 5,5 Punkte

    Monopohli

    Das Hotel bot uns ein hervorragendes Angebot für einen Kurzurlaub in Berlin. Es hat eine tolle Lage, um insbesondere die Innenstadt fußläufig zu erkunden. Das Personal war stets sehr freundlich und der Service meist sehr gut. Beim Frühstück waren einige Mitarbeiter beim Abräumen von benutztem Geschirr etwas überfordert. Während das Zimmer in Ordnung war, könnte das Bad in unserem Zimmer dringend eine Renovierung gebrauchen. Wir werden das Hotel, bei einem ähnlich guten Angebot , aber sicher wieder buchen.

    von Monika 17.11.2017

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei kurzurlaub.de. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und unser Haus auch wieder besuchen möchten. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Ihre Anmerkungen zum Frühstücksservice sowie Zustand des Badezimmers haben wir gern zur Kenntnis genommen und werden dies umgehend an die verantwortlichen Mitarbeiter weiterleiten. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie auf diese Probleme hingewiesen haben. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie auch zukünftig in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management
    20.11.2017

  • 5,0 Punkte

    Berlin mit Comedybus

    Vor etwa 10 Jahren waren das letzte Mal im Maritim pro Arte zu Gast. Damals wurde einem als Gast bei Ankunft das Gepäck vom Auto ins Zimmer gebracht und das Auto in die Tiefgarage gefahren. Bei unserem jetzigen Aufenthalt haben wir unser Gepäck und das Auto selber versorgen müssen. Ebenso ist negativ zu erwähnen das die Nacht in der Garage stolze 24 €...das war vor 10 Jahren auch nicht so. Trotzdem ist auf Grund der perfekten Lage das Hotel durchaus weiter zu empfehlen. Obwohl es deutlich im die Jahre gekommen ist.

    von Sylvia 30.10.2017

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei kurzurlaub.de. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie unser Haus erneut besucht haben und auch aufgrund unserer Lage gern weiterempfehlen. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Grundsätzlich bieten wir nach wie vor Porter Service an, bei welchem das Fahrzeug des Gastes in die Garage und das Gepäck auf das Zimmer gebracht wird. Wahrscheinlich war zum Zeitpunkt Ihrer Anreise unser Page bereits im Auftrag des Gastes unterwegs, sodass er nicht sichtbar zur Verfügung stand. Gern hätte er sich jedoch umgehend nach seiner Rückkehr um Ihren Wunsch gekümmert. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt bitten wir Sie dies unseren Kollegen vom Empfang mitzuteilen, sie werden gern alle Wünsche entgegen nehmen und an unser Hallenpersonal übermitteln. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie auch zukünftig in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management
    20.11.2017

  • 5,6 Punkte

    Wir kommen bestimmt wieder!

    Die Lage ist super,sehr zentral. Personal,ausser beim Frühstück sehr aufmerksam. Zimmer sehr gut,kleines Minus...Armaturen im Bad sehr verkratzt und Teppich vor der Tür zerschlissen. Preis /Leistung sehr gut!! Preis/Leistung sehr gut!

    von Dörte 03.01.2017

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns rechtherzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei kurzurlaub,de und Ihre positiven Äußerungen bezüglich der Lage unseres Hauses im Zentrum von Berlin sowie zu unserem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben bereits im letzten Jahr eine Vielzahl von Teppichen und Armaturen ausgewechselt und werden auch in diesem Jahr damit fortfahren. Aufgrund des täglichen Geschäfts ist dies allerdings nur schrittweise möglich. Wir bitten daher um Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Roberto Klimsch Direktor
    10.01.2017

  • 5,5 Punkte

    sehr gute Lage, saubere Zimmer, sehr freundliches Personal. Bei den Mahlzeiten Verbesserungsbedarf

    Die Lage des Hotels ist hervorragend für Berlin- Besucher, das Hotel selbst und die Zimmer sind sauber, alles funktionierte. das Personal ist hilfsbereit, kompetent und freundlich, absolut empfehlenswert ! Was uns nicht gefallen hat: Zur Früstücks- Rush-hour mangelte es schon mal an Tischen und am Bufet war Enge und Warten angesagt. Die Auswahl und Qualität am Frühstücksbufet war hingegen vorbildlich. Nicht empfehlen kann ich ein Halbpension- Arrangement, wie wir es gebucht hatten. Das Abendessen bestand aus einer Tomatensuppe und 3 verschiedenen kleinen Tappas, kein Bufet. Für uns absolut nicht ausreichend. Auf das zweite Abendessen haben wir gleich ganz verzichtet und sind woanders essen gegangen.

    von Frank 29.10.2016

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei kurzurlaub.de abzugeben. Für Ihre anerkennenden und ausführlichen Worte bezüglich unseres Services sowie Sauberkeit des Zimmers danken wir Ihnen recht herzlich. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir somit Ihre Erwartungen und Wünsche erfüllen konnten. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen das Halbpensionsangebot nicht zugesagt hat. Wir werden uns Ihrer Kritik annehmen und dieses Angebot überprüfen. Wir danken Ihnen für diesen Hinweis. In der Hoffnung, dass Sie unserem Haus auch zukünftig die Treue halten werden, verbleiben wir mit den besten Wünschen und unserem Dankeschön für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Roberto Klimsch Direktor
    03.11.2016

  • 5,8 Punkte

    ausgezeichnet

    Unser Berlin- Trip wurde durch das Maritim pro Arte zu einem unvergessenen Erlebnis der besonderen Art.Wir können dieses Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Angefangen mit dem sehr freundlichen Empfang , ortskundigen Empfehlungen und netten Überraschungen bis zu der ausgezeichneten Verpflegung hat dieses Haus eigentlich 5 Sterne verdient. Beim nächsten Berlin Aufenthalt werden wir wieder dieses Hotel buchen.

    von Andrea 25.10.2016

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns von ganzem Herzen für Ihre so lieben Worte. Uns hat es sehr bewegt zu lesen, wie sehr Sie unser Haus und vor allem unsere lieben Mitarbeiter zu schätzen wissen. Das macht uns sehr glücklich. In der Hoffnung, dass Sie unserem Haus auch zukünftig die Treue halten werden, verbleiben wir mit den besten Wünschen und unserem Dankeschön für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Roberto Klimsch Direktor
    25.10.2016

  • 5,1 Punkte

    Wochenende in Berlin

    Die zentrale Lage des Hotels ist einfach super. Unser Zimmer lag im 10. Stock und war zweckmäßig eingerichtet. Wie auch in anderen Maritimhotels mussten wir auch hier feststellen, dass wir nicht verstehen, warum nicht nach und nach Dinge erneuert und ersetzt werden, vor allem der Teppichboden (gar nicht dreckig, sondern kauptt und ausgefranst) und die Badezimmerausstattung (Mischbatterie vom vielen Putzen abgeliebt, die Türzargen kaputt) sollten angegangen werden. 4 Sterne plus ist das Hotel in vielen Bereich wirklich aber halt in einigen Bereichen auch überhaupt nicht.

    von Thorsten 21.10.2016

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf kurzurlaub.de. Es tut uns sehr leid, dass das von Ihnen bewohnte Zimmer diverse Mängel aufwies, selbstverständlich gehören diese nicht zu unserem Standard und sollten auch bei der Reinigung von unseren Zimmermädchen überprüft werden. Umgehend haben wir aus diesem Grund mit unserer Hausdame gesprochen zukünftig noch gründlicher auf Reparaturbedarf bei der Zimmerreinigung zu achten. Wir hoffen Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Roberto Klimsch Direktor
    24.10.2016

  • 4,8 Punkte

    bei 4 Sterne+ mehr erwartet

    von Heiko 01.09.2016

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir Ihnen sehr für Ihre ausführliche Bewertung bei kurzurlaub,de. Leider können wir anhand der von Ihnen abgegebenen Bewertung nicht erkennen, warum wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Gern möchten wir alles geben um unseren Gästen einen schönen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, daher freuen wir uns über jede Kritik, damit wir an uns arbeiten und zum Wohle unserer Gäste besser werden können. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben, Sie von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Roberto Klimsch Direktor
    05.09.2016

  • 5,1 Punkte

    Gelungene Kurzreise

    von Andrea 01.07.2013

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns rechtherzlich bei Ihnen für Ihre abgegebene Bewertung bei kurzurlaub.de. Uns erreicht man sehr gut durch den unmittelbar in der Nähe gelegenen Bahnhof Friedrichstraße sowie Straßenbahn und Bus (auch der TXL Bus).Dies ist ideal sowohl für Geschäftsreisenden als auch für Berlin Touristen, denn viele Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß erreichbar. Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen Maritim proArte Hotel Ihr Roberto Klimsch Direktor
    02.07.2013

  • 5,9 Punkte

    Ein wunderschönes Wochenende

    Alles super, konnten schon vormittags auf unser Zimmer, alle sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Waren unser 3. Aufenthalt in diesem Hotel. Werden wieder dort buchen.

    von Ingrid 28.11.2011

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir Ihnen sehr für die positive Bewertung bei Kurzurlaub.de. Wir freuen uns überaus, dass Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben und werden Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Ihr Roberto Klimsch Direktor
    01.12.2011

Sterne der Hotelstars Union

Maritim proArte Hotel Berlin


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
390 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,7 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.