Ich erwarte mehr von einem 4 Sterne Hotel .
Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit genauso alten Mobiliar. Bei vier Sternen hätte ich besseres erwartet. Die Teppiche im Hotel sind überall fleckig-versifft. Den gratis Apfelstrudel habe ich nicht bekommen, da die Servicekraft wohl besseres zu tun hatte, als die Gäste zu bedienen (mit mir waren nur insgesamt drei Personen anwesend). Ich werde dieses Hotel weder weiterempfehlen noch selbst wieder buchen.
Beim auschecken bekam ich gesagt, das noch ein Betrag offen sei. Es handelte sich um 2x Berlin Welcome Card. Diese hatte ich aber bereits beim Einchecken mit einem Restbetrag bezahlt. Das hat bei mir den eigentlich guten Eindruck des Hotels negativ gestimmt.
Allgemein ist das alles renovierungsbedürftig. Abgenutzte, allerdings große, Dusche mit Duschvorhang (???). Waschbecken auf einer Platte die sich auflöst und am Rand vorne löst sich der Umleimer, Verwendete Gläser und Leergut blieben im Zimmer. Frühstück war OK, allerdings ist für mich ein "no go", dass man seinen Tisch selber decken muss. Tassen, Teller, Besteck etc. besorgen und dann einen sauberen Tisch suchen (wenn man später kommt). Restaurant war ok aber die Auswahl der Speisen eher dürftig und ich denke die Küche ist für mehrere Gäste total überfordert. Ein Plus war das Personal im Hotel, freundlich und teilweise mit der "bekannten Berliner-Art" ausgestattet.
Das Personal war mit dem Ansturm auf das Frühstück komplett überfordert. Wir haben selber die Tische abgeräumt, deutlich zu wenig Personal. Der Aufzug für die Anzahl von Zimmern und Gästen ist viel zu klein! Lange Wartezeiten, großes Gedränge! Wellness gibt es nicht! Ein großer Raum mit Geräten, das wars!
Verglichen mit anderen 4 Sterne Hotels (auch in Berlin) lässt das Wyndham Garden Berlin Mitte m.E. in einigen Bereichen die vier Sterne vermissen: Insbesondere im Blick auf die Sauberkeit des Badezimmers. Durch mangelnde Lüftungsmöglichkeiten der Zimmer im Untergeschoss, in denen wir untergebracht waren, fand sich in der Dusche Schimmel, die Gegenstände wiesen z.T. unschöne Flecken auf und waren deutlich verstaubt. Auf die Beanstandung hin wurde jedoch sofort eine Problemlösung durch einen Zimmerwechsel angeboten. Dennoch zeigte sich das Personal (insbesondere an der Rezeption) insgesamt eher reserviert. Positiv zu würdigen ist das umfängliche Frühstücksbuffet. Insgesamt für den Preis ok, aber sowohl von der Ausstattung als auch dem Service her nicht herausragend.