Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "mein inselglück"

128 Gästebewertungen
  • 5,4 Punkte

    Romantische Zeit zu Zweit einfach ab auf die Insel Reichenau am Bodensee

    von Matthias 16.10.2021
  • 5,6 Punkte

    Romantische Zeit zu Zweit einfach ab auf die Insel Reichenau am Bodensee

    von Waltraud 13.10.2021
  • 5,5 Punkte

    Ihr Kurzurlaub auf der Insel Reichenau «Schnuppertag»

    von Demila 09.10.2021
  • 6,0 Punkte

    Romantische Zeit zu Zweit einfach ab auf die Insel Reichenau am Bodensee

    von Alfons 03.10.2021
  • 6,0 Punkte

    Romantische Zeit zu Zweit einfach ab auf die Insel Reichenau am Bodensee

    Waren 2 mega schöne Tage. werden auf jeden Fall wieder mal in diesem Hotel Urlaub machen. Sehr zu empfehlen, super Essen und sehr freundliches Personal. Weiter so!

    von Alf 24.09.2021
  • 6,0 Punkte

    Shopping Paradies seemaxx outlet center in Radolfzell am Bodensee

    Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Das Zimmer hat unsere Erwartung übertroffen. Ich kann das Hotel mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

    von Guido 20.09.2021
  • 5,7 Punkte

    Ihr Kurzurlaub auf der Insel Reichenau «Schnuppertag»

    von Elena 04.08.2021
  • 4,5 Punkte

    Romantische Zeit zu Zweit einfach ab auf die Insel Reichenau am Bodensee

    Zunächst möchte ich sagen das auch ich aus der Branche Hotel/Gastgewerbe komme und wir uns über ein solches Angebot sehr gut Informiert hatten, und auch alle Bewertungen auf verschiedenen Plattformen gelesen hatten. Jedoch Enttäuscht wurden. Das einzige was wirklich 10 Sterne verdiente, ist die Sauberkeit im Zimmer und Hotel, wir waren mehr als zufrieden. Leider gab es nur 2 Servicekräfte die sich sehr bemüht haben und versuchten die Gästen zufrieden zustellen und auch auf die Hygiene/-Corona-Vorschriften geachtet haben. Andere verstanden uns kaum und taten sich sehr schwer zu beraten und trugen die vorgeschriebene Masken am Arm oder taten Sie zum Sprechen bei den Gästen runter. Genauso hielten es die Küchenkräfte. Das Essen wurde im Personalaufzug teilweise ohne Abdeckung und ohne Maske in die obere Küche geliefert. Das Essen wurde in der unteren Küche (Keller) bei offener Türe zur Tiefgarage wo wir geparkt hatten vorbereitet. Da wir das Reiseangebot ``Romantische Zeit zu Zweit´´ buchten, hatten wir auch an beiden Abenden ein 3 Gang-Menü, hier wurden wir enttäuscht. Das erste Menü war gut. Es gab einen Salat als Vorspeise, dann entweder Schweinefilet mit Pilzsosse, Spätzle und Gemüse, oder Gnocchi mit Gemüse und gebratenem Zanderfilet. Der Nachtisch war sehr ausgefallen, Avocado-Schokoladen-Mouse, es war gut , was schon die Spannung auf den zweiten Abend herbei rufte. Beim zweiten Menü gab es wieder einen Salat, der keinen unterschied zu dem am Vorabend hatte, als Vorspeise. Zur Wahl des Hauptganges gab es Cordon Bleu mit Pommes und das selbe Gemüse oder Spaghetti mit Shrimps (die eigentlich Garnelen waren) und Brokkoli. Da es ein Besonderes Angebot war dachten wir niemals an Pommes bzw. einfaches Cordon Bleu, welches auch wie aufgetaut schmeckte und auch den farblichen Anschein machte das es nicht frisch ist. Bei diesem Menü gab einen Obstsalat mit Kugel Eis nach Wahl und Sahne. Der Obstsalat hatte sehr große Ähnlichkeit mit dem vom Frühstück. Zudem war beim ersten Menü dem entsprechenden Angebot ``Candle-Light-Dinner´´ eingedeckt, Stoffserviette und passendes Besteck wie im Restaurant. Beim zweiten Abend gab es in Papierservietten eingewickeltes Besteck auf das dass Vorspeisenbesteck darüber lag. Beide Abende sollte es ein Candle-Light-Dinner sein. Bei diesem schönen und durchdachten gebauten Hotel und dem schönen Ambiente und der wundervollen Umgebung, hätten wir etwas mehr Kompetenz erwartet. Auch die Köche die vor der Küche saßen und Rauchten waren nicht gerade freundlich oder hielten sich nicht an die Hygienevorschriften. Zudem wurde uns immer der gleiche Tisch zugesagt, sowohl beim Frühstück als auch Abendessen, da es zu dieser Situation (Corona) in dem Hotel so sei. Was wir nicht hatten waren die gleichen Tische. In unserem Paket war zudem ein Gutschein für 1 Massage im Angebot ausgeschrieben, diese stellte sich als 2 raus und wurden uns schon gebucht. Da wir aber nur drei Tage dort waren haben wir darauf verzichtet. Auch die Fahrräder, auf die wir laut dem Angebot Anspruch gehabt haben, wurden uns schon eingeplant. Erfahren hatten wir das erst bei Anreise. Im Angebot wurde uns nicht angezeigt das sowohl Massage als auch Fahrräder schon Fix-eingeplant wurden. Auch auf der Internetseite des Hotel ist nichts der gleichen sichtbar. Gerne hätten wir das schon vorher gewusst, so hätte sich das Hotel die Zeit anders verplanen können und wir hätten evtl. etwas anderes hierfür haben können, da wir ja auch das mit bezahlt hatten. Aber bei Drei Tage davon der erste erst Anreise um 15:00Uhr hatten wir für Massage und Fahrräder leider keine Verwendung. Wir haben bei Abreise einige Punkte angesprochen, uns wurde eine Reaktion des Hotels zugesagt, jedoch warten wir hier schon seit zwei Wochen drauf. Wir sind sehr enttäuscht und stimmen einem Zimmernachbar zu der sagte, das dass Hotel sehr nachlässig geführt wird.

    von Nicole 04.07.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Bewerter vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es ist schade, dass Sie trotz Studium aller unserer Bewertungen (über 2700 Stück) enttäuscht wurden. Da Sie aus der Branche Hotellerie/Gastronomie kommen und die Arbeitsabläufe sehr gut kennen sollten, verwundert uns der ein oder andere Hinweis von Ihnen. Wieso muss man das eigentlich betonen und direkt im ersten Satz erwähnen? Vermutlich haben Sie für Ihre Gäste 24/7 Personal zur Verfügung, die ohne Termine alles "abarbeiten". Bei uns werden Termine zur Massage vergeben, denn unsere Mitarbeiter stehen nicht 24 h bereit. Wir halten in Ihrem Fall auch keine 3 Tage für Sie frei, um 2 Massagen à 30 Minuten durchzuführen. Diese werden im Vorfeld terminiert, damit Sie auf jeden Fall Ihre Massagen/Zusatzleistungen auch bekommen. Es kann passieren, dass Sie bei einer Terminierung erst bei Anreise keinen freien Termin mehr bekommen, da alle Termine bereits vergeben sind. Welche Bewertung dann von Ihnen erfolgt wäre, können wir nur erahnen. Ob Sie es nun gut oder schlecht fanden, dass Sie anstatt einer Massage 2 bekommen, können wir aus Ihrer Bewertung nicht entnehmen. Wir hoffen, dass Sie dies als positiv betrachtet hatten. Als Branchenkenner sollte Ihnen eigentlich bewusst sein, dass man bei einem Arrangement (mit diversen Inklusivleistungen) im Vorfeld vielleicht seinen Tagesplan mit den angebotenen Terminen abgleicht und diese bei Kollision verlegt. Oder vielleicht einmal direkt im gebuchten Hotel anruft und nachfragt. Wir haben auch gesehen, dass die Fahrräder für den zweiten Tag für Sie reserviert waren. Denn, wie Sie bereits geschrieben haben, ist bei Anreise ab 15 Uhr nicht mehr viel Zeit für eine Radtour, aber auch bei Abreise bis 11 Uhr, kaum Zeit dafür. Bei einem Aufenthalt mit 2 Nächten bleiben dann nicht mehr viele Alternativen. Daher die Radtour am zweiten Tag, den Sie komplett zur freien Verfügung haben. Wir versuchen bei Gästen, die wie Sie ein Arrangement mit Abendessen gebucht haben, immer den selben Tisch zu vergeben. Nicht wegen Corona, sondern auch schon zuvor. Wobei wir hierzu erwähnen müssen, dass wir unsere Tische nach jedem Gast reinigen und seit Corona zusätzlich desinfizieren. Somit spielt es keine Rolle, an welchem Tisch man sitzt. Alle sind gereinigt und desinfiziert. Manchmal kann es passieren, dass das nicht klappt, da wir einen Tisch im Restaurant vorgesehen haben, unsere Gäste aber lieber auf unserer Terrasse sitzen möchten. Dass dann der im Restaurant eingedeckte Tisch nicht auf der Terrasse umgedeckt wird, müssen wir Ihnen als Branchenkenner nicht zusätzlich erklären. Wenn wir uns richtig erinnern, war das bei Ihnen der Fall, dass Sie lieber auf der Terrasse sitzen wollten. Das Candle Light Diner bereiten wir standardmäßig im Restaurant vor, da es dadurch windgeschützt ist und nichts umfallen/wegfliegen kann. Möchten Sie dann gerne auf unserer Terrasse sitzen, ist das kein Problem, nur der dekorierte Tisch kommt eben nicht mit. Bei der Auswahl unserer Speisen achten wir auf Regionalität, Frische und Saisonalität. Unser Cordon Bleu wird von uns im Schmetterlingsschnitt selbst vorbereitet und mit Schinken sowie Käse gefüllt. Dass es nicht frisch gewesen sein soll, weisen wir mit aller Deutlichkeit zurück. Viele unserer Gäste freuen sich über ein Cordon Bleu oder z.B. auch über ein Wiener Schnitzel, auch bei einem Romantikmenü. Jeden Geschmack zu treffen, ist quasi unmöglich. Unser Obstsalat wird täglich von uns frisch zubereitet. D.h., wir schneiden das Obst selbst und kaufen es nicht wie oft üblich fertig geschnitten in der Dose. Auch hier müssen wir Ihnen als einer aus der Branche nicht erklären, dass manche Dinge nicht a la minute zubereitet werden, sondern vorbereitet sind. Beim Obstsalat werden zum Frühstück wie auch zum Dessert beim Abendessen die ähnlichen Obstsorten verwendet, so dass es sein kann, dass Sie vielleicht den Unterschied nicht erkannt haben? Oder, dass ein Teil des vorbereiteten Obstsalates für das Frühstück für das Abendessen auf die "Seite gelegt" wird. Ihren Hinweis mit der Maske werden wir mit unseren Mitarbeitern besprechen. Wie Sie wissen, ist eine Maske zu tragen, sobald der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann oder keine bauliche Trennung vorhanden ist. Vermutlich wurde deswegen die Maske am Arm getragen und nicht im Gesicht, da einer der beiden Punkte vorhanden war. Da Sie alle unsere Bewertungen gelesen haben, können Sie daraus entnehmen, dass wir uns sehr wohl und sehr gut an die Corona Vorschriften halten und diese sehr gut umsetzen. Ebenso sind unsere Gäste von unseren Speisen überzeugt. Wie bereits erwähnt können wir es nicht allen Recht machen. Da es beim Essen um den Geschmack geht und hier jeder einen anderen hat, kann es -wie bei Ihnen- vorkommen, dass wir nicht Ihren Geschmack treffen. Wobei am ersten Abend scheint es, dass wir es geschafft haben. Es freut uns abschließend, dass Sie mit der Sauberkeit im Zimmer und Hotel sehr zufrieden waren. Dieses Lob geben wir gerne an unsere Housekeepingmitarbeiter/innen weiter. Sind Sie vielleicht aus diesem Bereich der Hotellerie/Gastronomie? Es tut uns leid, dass wir Sie enttäuscht haben und Sie mehr Kompetenz erwartet haben. Wir können Ihnen versichern, dass unser Hotel nicht nachlässig geführt wird. Manchmal ist vor Ort schon alles gesagt worden und alles weitere dann nicht mehr gehört werden möchte. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie bei Ihrer nächsten Reise ein für Sie passendes Hotel und/oder Arrangement finden. Mit freundlichen Grüßen mein inselglück mit Team
    05.07.2021

  • 5,9 Punkte

    Shopping Paradies seemaxx outlet center in Radolfzell am Bodensee

    von Anton 03.07.2021
  • 5,5 Punkte

    Romantische Zeit zu Zweit einfach ab auf die Insel Reichenau am Bodensee

    Das Hotel ist für eine kurze Auszeit einfach ideal, sehr gute Zimmerausstattung und sauber, tolle Lösung mit der 2ten Etage (Couch-/Fernseh-Arbeitsbereich) im Zimmer. Das Essen und der Service waren sehr gut, ausreichend Zeit zwischen den Gängen, schönes Freiluftambiente. Mit dem E-Bike alles gut zu erreichen, Konstanz mit dem Bike ca. 45 Min. entfernt, die im Hotel ausgeliehenen E-Bikes waren gut. Einziger Minuspunkt ist die Parkplatzsituation, bei voller Belegung und externen Gästen nicht ausreichend Parkplätze vorhanden, Parken dann nur außerhalb des Hotelbereiches möglich. Von uns klare Weiterempfehlung.

    von Dirk 02.07.2021
Sterne der Hotelstars Union

mein inselglück


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
128 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,7 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 5,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.