Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "ACHAT Hotel Leipzig Messe"

1363 Gästebewertungen
  • 3,7 Punkte

    Tropen-Erlebnis im Zoo & Gondwanaland Leipzig | 3 Tage

    Beim einchecken war mein Mann mit falscher Adresse hinterlegt. Alle Infos wurden nur so runtergeratter und bei Fragen war man überfordert. Im Zimmer gab es nur Bettdecke und Kopfkissen für eine und nicht für zwei Personen, wie auch bei den Handtüchern. Auf dem Zimmer lagen vom Gast davor dreckige Socken unter der Heizung. All dieses haben wir angemerkt. Uns wurde einfach eine Decke in die Hand gedrückt. Wir haben dann dein gebeten diese später mit hoch zunehmen, da wir uns die Ortschaft ansehen wollten. Als wir nach ca 3 Std wieder kamen, gab es die Decke in die Hand und die Socken lagen immer noch dort, wir haben diese dann im Müll entsorgt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, eine tolle Auswahl und frisch. Hier war das Personal äußert freundlich und aufmerksam. Beim auschecken wurde oben genanntes auf nach Frage ob alles in Ordnung gewesen sei wiederholt. Hier bekam man mit Mühe und Not ein Entschuldigung raus. Preis und Lage klasse, wenn man nicht direkt in der Stadt wohnen möchte, bis zur nächsten Bushaltestelle 4 Minuten bis zum Bus und von da aus zwei Stopps bis zur Tram. Frühstücksbuffet klasse. Fürs nächste Mal würden wir uns über geschulteres Personal und sauberes Zimmer freuen

    von Iris 16.07.2022
  • 3,9 Punkte

    Abenteuer unter Palmen in der Sachsentherme | 2 Tage

    von Lars 25.06.2022
  • 5,1 Punkte

    Tropen-Erlebnis im Zoo & Gondwanaland Leipzig | 2 Tage

    von Jennifer 21.06.2022
  • 3,2 Punkte

    Entdeckerreise im Zoo Leipzig inkl. Abendessen | 3 Tage

    Anreise am Sonntag, 12.06.22 um 1830 Uhr. An der Rezeption saß eine Aushilfskraft, die völlig überfordert war. Unsere Buchung wurde erst nach einer Stunde gefunden, so dass wir endlich um 1930 Uhr einchecken konnten. Das gebuchte 3-Gang-Menü am Anreisetag konnte wegen Ruhetag des Restaurant nicht eingenommen werden. So waren wir gezwungen uns eine andere Örtlichkeit ausserhalb zu suchen. Nachfragen, wo man denn Essen gehen kann, bei der Rezeption wurde mit den Verweis auf die App Lieferando quitiert, was nicht wirklich hilfreich war. Ebenso konnte eine Auskunft über die Verkehrsanbindung in das Zentrum nicht gegeben werden, aber auch hier nur der Verweis auf eine App. Also fuhren wir mit Google und Auto zu einem nächstgelegenen Restaurant. Unsere Zookarten konnten nicht ausgestellt werden und wir wurden dann auf Montag morgen verwiesen. Nächste Negativerlebnis dann auf dem Zimmer, was zwar sauber war, aber im Kühlschrank lagen angefangene Lebensmittel wie Käsewürfel, 2 geöffnete angetrunkene Biere, hier wurde defintiv nicht sauber gemacht, haben wir noch nie so in einem Hotel erlebt. Der Abend ging weiter, Duschen war angesagt, leider waren die beiden aufgehängten Shampoo-/Duschcremenspender in der Dusche und am Waschbecken absolut leer und leider wir kein Shampoo etc mit genommen. Am nächsten Morgen ging das Drama weiter: Wir wollten unsere Zookarten abholen, hier war der Herr, ebenfalls Aushilskraft, an der Rezeption völlig überfordert. Um 08.30 Uhr bekamen wir sie dann endlich und statt wie geplant mit dem Bus, welcher um 08.07 Uhr gefahren wäre, mussten wir nun auf das Auto umsteigen! Zum Frühstück: Sehr liebloser Frühstücksraum, keine Eindeckung. Mittelmäßige Frühstückbuffet, welches sich von Tag zu Tag verschlechtert hat. Über den gesamten Zeitraum Mo.-Mi. gleiches Frühstück. Brötchen waren am letzten Tag nicht mehr genießbar, da nur kurz aufgebacken. Brot, das bereits am Mo. vor sich hintrocknete war dann am Mittwoch steinhart. Hier merkt man sofort, dass das ganze Frühstück immer nur vom Buffet in den Kühlschrank landet und zurück. Für uns war es der letzte Aufenthalt in diesem Hotel, und bei Gesprächen mit anderen Gästen waren wir hier kein Einzelfall. Ein mit uns am Sonntagabend angereistes Pärchen verließ das Hotel am gleichen Abend, weil die Rezeption die Buchung von Booking.com nicht finden konnte und somit keine Reservierung vorlag. Die Aushilfe an der Rezeption versuchte mehrmals telefonisch das Problem zu lösen, fand aber keinen kompetenten Ansprechpartner. Es wären aber noch genügend andere Zimmer frei gewesen. Unsere ausgefallenes 3-Gang-Menü mussten wir dann am Montag einnehmen, was sehr ägerlich war, da wir uns für nach dem Zoobesuch im Vorfeld ein Restaurant reserviert hatten und leider stornieren mussten. Zum 3-Gang-Menü: Ein Imbissessen außerhalb wäre uns in der Nachbetrachtung lieber gewesen, denn das angebliche 3-Gang-Menü hätte in jedem gut geführten Restaurant zurück gegeben werden müssen. Als Vorspeise wählten wir Bruchetta, was sich als Eigenkreation des Koches so darstellte: Kleine Graubrotschreiben mit unreifen Tomatenstückchen und etwas Parmesan. Kein Olivenöl, keine Gewürze, rein nur fad und unappetitlich. Als Hauptspeise wurden uns 2 Pizzasorten (Tiefkühler) angeboten und Pasta. Wir entschieden uns für Pasta. Hatte Spagetti Cabonara gewählt. Ungenießbar, Nudeln mehr als bißfest. Die halbgekochten Nudeln wurde in einer Pfanne weiter verarbeitet, die definitiv nicht gereinigt war und den Nudeln den entsprechenden Geschmack verliehen, irgendwas (könnte verbranntes Fleisch gewesen sein), leider nicht wirklich defininierbar. Absolut ist dieses Restaurant nicht empfehlenswert! Aber etwas Gutes gibt es auch zu berichten, die Aushilfe hatte pünktlich um 0600 Uhr am Mittwochmorgen unsere Rechnung fertig, hier wurden die Aushilfskräfte gut eingewiesen. Das ganz war für uns ein sehr schlechter Aufenthalt, der lange negativ in Erinnerung bleiben wird. Wir waren bereits 2019 dort und hier hatte das Hotel noch eine Führung und gut ausgebildetes Personal. Gespräche mit einem Mitarbeiter( Aushilfe) bestätigt das vorherrschende schlechte Klima, unmotiviertes Personal, überwiegend Hilfskräfte, Personalmangel etc. Michael Hauser und Petra Venz

    von Michael 17.06.2022
  • 4,7 Punkte

    Entdeckerreise im Zoo Leipzig inkl. Abendessen | 3 Tage

    von Heike 17.06.2022
  • 3,4 Punkte

    Leipzig entdecken - 2 Tage Leipzig mit Zoo, Gondwana-Land & 3-Gang-Menü! ' Y

    Anreise am Sonntag, 12.06.22 um 1830 Uhr. An der Rezeption saß eine Aushilfskraft, die völlig überfordert war. Unsere Buchung wurde erst nach einer Stunde gefunden, so dass wir endlich um 1930 Uhr einchecken konnten. Das gebuchte 3-Gang-Menü am Anreisetag konnte wegen Ruhetag des Restaurant nicht eingenommen werden. So waren wir gezwungen uns eine andere Örtlichkeit ausserhalb zu suchen. Nachfragen, wo man denn Essen gehen kann, bei der Rezeption wurde mit den Verweis auf die App Lieferando quitiert, was nicht wirklich hilfreich war. Ebenso konnte eine Auskunft über die Verkehrsanbindung in das Zentrum nicht gegeben werden, aber auch hier nur der Verweis auf eine App. Also fuhren wir mit Google und Auto zu einem nächstgelegenen Restaurant. Unsere Zookarten konnten nicht ausgestellt werden und wir wurden dann auf Montag morgen verwiesen. Nächste Negativerlebnis dann auf dem Zimmer, was zwar sauber war, aber im Kühlschrank lagen angefangene Lebensmittel wie Käsewürfel, 2 geöffnete angetrunkene Biere, hier wurde defintiv nicht sauber gemacht, haben wir noch nie so in einem Hotel erlebt. Der Abend ging weiter, Duschen war angesagt, leider waren die beiden aufgehängten Shampoo-/Duschcremen in der Dusche und am Waschbecken absolut leer und leider hatten wir kein Shampoo etc mit genommen. Am nächsten Morgen ging das Drama weiter: Wir wollten unsere Zookarten abholen, hier war der Herr, ebenfalls Aushilskraft, an der Rezeption völlig überfordert. Um 08.30 Uhr bekamen wir sie dann endlich und statt mit dem Bus, welcher um 08.07 Uhr gefahren wäre mussten wir nun auf das Auto umsteigen! Zum Frühstück: Sehr liebloser Frühstücksraum, keine Eindeckung. Mittelmäßige Frühstückbuffet, welches sich von Tag zu Tag verschlechtert hat. Über den gesamten Zeitraum Mo.-Mi. gleiches Frühstück. Brötchen waren am letzten Tag nicht mehr genießbar, da nur kurz aufgebacken. Brot, das bereits am Mo. vor sich hintrocknete war dann am Mittwoch steinhart. Hier merkt man sofort, dass das ganze Frühstück immer nur vom Buffet in den Kühlschrank landet und zurück. Für uns war es der letzte Aufenthalt in diesem Hotel, und bei Gesprächen mit anderen Gästen waren wir hier kein Einzelfall. Ein mit uns am Sonntagabend angereistes Pärchen verließ das Hotel am gleichen Abend, weil die Rezeption die Buchung von Booking.com nicht finden konnte und somit keine Reservierung vorlag. Die Aushilfe an der Rezeption versuchte mehrmals telefonisch das Problem zu lösen, fand aber keinen kompetenten Ansprechpartner. Es wären aber noch genügend andere Zimmer frei gewesen. Unsere ausgefallenes 3-Gang-Menü mussten wir dann am Montag einnehmen, was sehr ägerlich war, da wir uns für nach dem Zoobesuch im Vorfeld ein Restaurant reserviert hatten und leider stornieren mussten. Zum 3-Gang-Menü: Ein Imbissessen außerhalb wäre uns in der Nachbetrachtung lieber gewesen, denn das angebliche 3-Gang-Menü hätte in jedem gut geführten Restaurant zurück gegeben werden müssen. Als Vorspeise wählten wir Bruchetta, was sich als Eigenkreation des Koches so darstellte: Kleine Graubrotschreiben mit unreifen Tomatenstückchen und etwas Parmesan. Kein Olivenöl, keine Gewürze, rein nur fad und unappetitlich. Als Hauptspeise wurden uns 2 Pizzasorten (Tiefkühler) angeboten und Pasta. Wir entschieden uns für Pasta. Hatte Spagetti Cabonara gewählt. Ungenießbar, Nudeln mehr als bißfest. Die halbgekochten Nudeln wurde in einer Pfanne weiter verarbeitet, die definitiv nicht gereinigt waren und den Nudeln den entsprechenden Geschmack verliehen, irgendwas verbranntes Fleisch, leider nicht wirklich defininierbar. Absolut ist dieses Restaurant nicht empfehlenswert! Aber etwas Gutes gibt es auch zu berichten, die Aushilfe hatte pünktlich um 0600 Uhr am Mittwochmorgen unsere Rechnung fertig, hier wurden die Aushilfskräfte gut eingewiesen. Das ganz war für uns ein sehr schlechter Aufenthalt, der lange negativ in erinnerung bleiben wird. Wir waren bereits 2019 dort und hier hatte das Hotel noch eine Führung und gut ausgebildetes Personal. Gespräche mit einem Mitarbeiter bestätigt das vorherrschende schlechte Klima, unmotiviertes Personal, überwiegend Hilfskräfte, Personalmangel etc. Michael Hauser und Petra Venz

    von Michael 15.06.2022
  • 5,1 Punkte

    Entdeckerreise im Zoo Leipzig inkl. Abendessen | 3 Tage

    Beim Check-in waren keine Unterlagen von uns vorhanden bzw. auffindbar. Auch die Eintrittskarten für den Zoo konnten wir erst am 2. Tag erhalten. Das 3-Gänge-Menu war im Restaurant nicht gebucht. Das Hotel- und auch das Restaurant-Personal war aber sehr freundlich und hat sich umgehend um alles gekümmert. Der Zimmerservice war am ersten Tag sehr gründlich, am 2. Tag eher lieblos. Dennoch würden wir dieses Hotel erneut besuchen und auch weiter empfehlen.

    von Katharina 14.06.2022
  • 5,7 Punkte

    Abenteuer unter Palmen in der Sachsentherme | 2 Tage

    von Dina 27.05.2022
  • 5,6 Punkte

    Abenteuer unter Palmen in der Sachsentherme | 2 Tage

    Herzlichen Dank dem wirklich guten Personal!

    von Steffen 24.05.2022
  • 4,9 Punkte

    Abenteuer unter Palmen in der Sachsentherme | 2 Tage

    von Stefan 23.05.2022
Sterne der Hotelstars Union

ACHAT Hotel Leipzig Messe


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
1363 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.