Ein schönes, altes Gebäude mit viel Charakter und Geschmack. Sehr freundliches, kompetentes Personal macht es einfach, sich \'Willkommen\' und einfach wohlzufühlen. Man ist hier keine Buchungsnummer wie in manchen großen Luxushotel. Wer allerdings einen supermodernen Glastempel sucht, in dem jedes Zimmer gleich ist, alles steril, unpersönlich und einheitlich, ist hier falsch. Hohe Räume, breite Gänge ein schönes altes Treppenhaus, auch mal eine knarrender Parkettboden verleihen - für mich - Wärme und Wohlfühlen. Mein Zimmer war geräumig, sehr geschmackvoll und auch komfortabel eingerichtet.. Das Essen & Frühstück war top, ich komme gerne wieder!!
Information zu den Parkgebühren für den Hotel eigenen Parkplatz sollte man vorher mitteilen. Silvestermenü nicht von allen Speisen ausreichend vorhanden, nur die einfachen Dinge wie Geschnetzeltes wurden nach gelegt. Nachdem Menü war man eher auf sich selbstgestellt. Um Mitternacht musste man sich den Sekt der im Einkauf (Flasche) 2.19 € kostet, zum Preis von 19,20 € selbst kaufen, das man mit anderen Hotelgästen auf das neue Jahr anstoßen konnte. Der Sekt der zum Neujahrsfrühstück gereicht wurde, wurde mit dem Hinweis verteilt das er auf Kosten des Hauses ginge, diesen Kommentar hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, für mich hat das einen faden Beigeschmack. Da einige Gäste an diesem Tag abgereist (Auto) sind haben Sie fast erwartungsgemäß diesen Sekt nicht in Anspruch genommen. Mein Abendessen alla Carte, war verbrannt, was in der Küche wohl bekannt sein mußte da die Bedienung als ich reklamierte, direkt sagte ist es doch zu sehr verbrannt. Das Zimmer war beim einziehen und die ersten zwei Tage nicht gesaugt, was man an dem Läufer sehr gut feststellen konnte. Das Duschwasser war eher ein Tröpfeln als ein Duschen ( Wassermenge). Die Bestellung einer heißen Schokolade zum Frühstück, wurde mit der Bemerkung entgegen genommen, da muss ich mal schauen ob das jetzt geht, die reinigen gerade die Maschine (Zeitmanagment na ja).
am ersten frühstücktag waren die brötchen leer , kamen dann später, kaffe mußte ich holen und das personal war überfordert, eier waren keine da , kamen dann auch später und waren alle sauer innen, deweiteren war die ganze zeit über der aschen becher vorm hotel überfüllt und darüber hing noch ein schlide , krusten bratren 10,90 .-))
Das Hotel bedarf dringend einer Renovierung. Schon im Eingangsbereich sind sehr alte Fliesen, wovon einige total kaputt sind und sicher ausgetauscht werden könnten. Im Bad ist eine Dusche mit einer uralten Schiebevorichtung, welche nicht nur unschön aussieht, sondern auch schlecht schließt. Vor dem Hotel steht ein großer Aschenbecher in Kugelform zum schließen, welcher 3 Tage so voll war, dass man ihn nicht mehr schließen konnte. Dies wurde von mehreren Gästen bemängelt. Der Rest vom Silvesterfeuerwerk (Abfall, lehre Sektflaschen) stand bei unserer Abreise am 02.01.2015 immer noch direkt vor dem Hotel. Von einem Sternehotel habe ich mehr erwartet. Dieses Haus hat ein großes Potential aber leider nicht die richtige Führung, schade. MfG C. Ibe
Ärgerlich war nur, dass das Zimmer beim Einchecken sehr kalt war. Es sollte wohl etwas rechtzeitiger geheizt werden. Außerdem war, obwohl gebucht, kein Sekt und keine Rosenblüten auf dem Zimmer, womit ich meinen Mann überraschen wollte.
Parkplatzgebühren dürften nicht erhoben werden. 5 Euro ist Abzocke. 2,30 Euro Kurtaxe ist für den sehr schönen Ort angemessen. Man sollte dann aber auch die Gästekarte bekommen. War nicht der Fall. Außerdem ist die Kurtaxe für Menschen mit Behindertengrad weniger oder entfällt ganz. Wir wurden gar nicht gefragt. Den versprochenen Begrüßungstrunk haben wir nicht bekommen.
Bad Bertrich ist ein kleiner Kurort mit viel Charme. Das Hotel liegt direkt neben der Therme u. ein Parkhaus ist auch 50m entfernt. Bei Vorlage des Parktickets u. der Gästekarte in der Touristinfo gibt es 50% Ermäßigung. Das Hotel ist sehr angenehm, etwas älter. Leider gibt es kein Telefon auf dem Zimmer, was ein Problem werden kann, wenn mal ein Notfall eintritt. Auch muss man bei Wünschen u. Auskünften immer zur Rezeption laufen bzw. mit dem Aufzug fahren. Begründung an der Rezeption, dass jeder Gast ein Handy zum Telefonieren hätte. Umständlich wenn man über das Handy das Hotel anrufen muss z. B. bei einem Notfall. Für ältere Menschen ein Problem, da nicht flexibel genug. Auch habe ich keine Rauchmelder im Zimmer und den Fluren gesehen. Deshalb in der Bewertung der Zimmer nur: eher gut.
Das Hotel hat eine gute Lage. Die Zimmer sind trotz\"Superior-Klase\" sehr einfach eingerichtet. Das Mobiliar ist lieblos zusammengewürfelt und leider auch ein wenig schmuddelig. Kostenloses WLan hat man leider nur in der kalten Lobby. Kulinarisch war das Frühstück Standart. Das Silvestermenü war sehr schmackhaft wie auch reichlich.
Anfang November: nix los im Hotel und im Ort, ideal wenn man Ruhe möchte. Personal ist sehr freundlich und behilflich, Zimmer und Restaurant sauber und ordentlich. Mit dem Auto gut erreichbar, sehr schöne Umgebung.