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Hotelbewertungen für "Erzgebirgshotel Freiberger Höhe"

642 Gästebewertungen
  • 4,7 Punkte

    8 Tage Urlaub im Erzgebirge + All Inklusive

    Das Hotel war dem Preis entsprechend in Ordnung!

    von Werner 03.07.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    13.07.2020

  • 5,1 Punkte

    von Karola 28.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    29.06.2020

  • 5,5 Punkte

    Frühlingsschäppchen im Erzgebirge – 3 Tage All Inklusive

    von Lilli 22.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    22.06.2020

  • 5,2 Punkte

    Hot Stone Relax Days - Heiße Wellness im Erzgebirge

    von Janine 16.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    17.06.2020

  • 1,1 Punkte

    6 Tage All inklusive Urlaub mitten im Erzgebirge

    Katastrophal am 1.Abend war das Essen alle Zimmer wurden nicht gereinigt Personal total unfreundlich

    von Rainer 15.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, bitte melden Sie sich unter bewertung@travdo-hotels.de. Gern würde ich Ihnen Entgegen kommen und herausfinden was genau im Hotel schief gelaufen ist.
    17.06.2020

  • 4,4 Punkte

    Frühlingsschäppchen im Erzgebirge – 3 Tage All Inklusive

    Der Check in ging gar nicht ! wir waren etwas früher da. Im Gastraum war keiner. An der Rezeption unfreundlicher desinteresseierter Empfang, mit der labitaren Aussage: Check-in erst ab 15:00 Uhr, ohne zu fragen wer wer wir sind usw... Die Buchung war ja All in. Uns wurde zur Überbrückung der Zeit, bis zum Einchecken, nicht einmal die Möglichkeit des Kaffeetrinkens angeboten. Es gab auch an den anderen Tagen kein Angebot zum Kaffetinken! Die Zusammenstellung des warmen Essen passte ebenfalls nicht!, man konnte nicht herausfinden was zu welchen Gericht gehört, trotz Ausgabe durch den Kellner. Es ab auch kein frisches Gemüse oder Obst im Angebot! Ein Apfel oder mal ne Banane gehört für unseinfach dazu und nicht nur irgend ein Mix in Gläsern, der für Joghurt oder Müsli ist. Obwohl, Müsli gab es nicht! Die Getränke waren, was uns betrrifft, ok. Das Zimmrer war sauber und schön groß, nur der Fernseher war für die Größe des Zimmers , viel zu klein. Das Bad war bis auf die Badtür und das Fenster, welche mal ne Behandlung brauchen, soweit in Ordnung. Fazit, eigentlich ein schönes Hotel, welches durch fehlendes Personal bzw. eines empathielosen unflexsiebelen Mitarbeiters schlecht wegkommt.

    von Thomas 14.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren.
    17.06.2020

  • 3,4 Punkte

    Nie wieder dieses Hotel!

    Buchungsdatum: 27.05.2020 Reisezeitraum: 30.05.2020 bis 02.06.2020 gebuchte Leistungen: 3 Übernachtungen, 3x reichhaltiges Frühstück vom Buffet, 2x kalt oder warmer Mittagssnack, 3x Kaffee und Kuchen am Nachmittag, 3x Abendessen vom kalt-warmen Buffet, All-Inclusive-Getränke von 11:00-21:00 Uhr, 10% Rabatt auf alle in Anspruch genommenen Wellnessleistungen. Das Hotel wirbt mit Sprüchen wie "Sachsens erstes echtes All-Inclusive-Hotel", "reichhaltige Buffets" und "Schlemmen bis zum Umfallen". Bekommen haben wir Verpflegung, welche mengenmäßig auf Zuteilung und unterhalb jeglicher Vorstellungskraft war - umfallen konnte man hier lediglich vor Hunger oder aufgrund abgelaufener Lebensmittel!!! Nach 15min Wartezeit an der Rezeption wurden wir empfangen. Es wurde uns zunächst erklärt, dass Buffets nicht stattfinden. Wir erhielten zugeteilte Essenszeiten mit dem Hinweis, früher oder später dürfen wir nicht essen und wir haben pro Mahlzeit maximal 60min - Frühstück 8:45 und Abendessen 19:00 Uhr. Dazu erhielten wir einen Zettel, auf welchem wir angeben mussten, ob wir süßes oder herzhaftes Frühstück haben wollten. Wir kreuzten beides an in der Hoffnung, eine ausreichende Auswahl zu haben. Dass diese Auswahl gleich alle Tage betraf, wussten wir nicht. Der Frühstückszettel musste zum Abendessen des Anreisetages abgegeben werden. Weiter erhielten wir rote und grüne Kärtchen. Mit diesen mussten wir täglich zum Abendessen angeben, ob das Hotelzimmer am nächsten Tag gereinigt werden soll oder eben nicht. Es wurde darauf hingewiesen, dass innerhalb von 7 Tagen maximal 2mal eine Reinigung stattfinden würde. Wer keine Karte abgab, dessen Zimmer wurde auch nicht gereinigt. Am Anreisetag gab es pro Person zwei kleine Klöße mit einer Scheibe Braten, etwas Gemüse und einem Esslöffel Soße sowie einem Minisalat in einem Einweckglas. Das Essen wurde durch einen Kellner auf den Teller gegeben. Es gab lediglich die Wahl: Essen oder bleiben lassen, mengenmäßig konnte nicht ausgewählt werden. Nachholen ging auch deshalb nicht, weil es sonst nicht für alle Gäste gereicht hätte. Da wir bei den zugeteilten Essenszeiten zu den letzten Essern gehörten, mussten wir mit den bis dahin übriggebliebenen Resten Vorlieb nehmen. Bezüglich der Essensmenge gab es zumindest an den folgenden Abenden eine leichte Entspannung - vom versprochenen kalt-warmen Buffet war jedoch nicht einmal ansatzweise etwas zu sehen. Gäste, die zum Abendessen lieber eine Scheibe Brot gehabt hätten, hatten das Nachsehen - sie erhielten auch an den Folgetagen nichts dergleichen. Das Frühstück bestand aus einem mit Frischhaltefolie abgedeckten Teller mit 2-3 halben Scheiben Käse (ca. 4cm x 10cm), 3-4 Scheiben Wurst, 2 Marmeladen-Näpfchen, 1x im Waffelnapf abgefüllten Honig, 4x 10g Butter, 2 Scheiben Gurke, 1 Stück von einer Tomate, manchmal 1 hartgekochtes eiskaltes Ei. Dazu gab es pro Person 1 Körner- und 1 normales Brötchen, 2x Obstsalat aus der Dose im Einweckglas, 1x Joghurt abgefüllt im Einweckglas, Kaffee + Tee + Saft in Selbstbedienung. Auf Wunsch noch Rührei - entweder total versalzen oder gänzlich ohne Würze und stets in krümeliger Konsistenz auf der Zunge. Diese Menge hatte für 2 Personen zu reichen. Fragte man nach mehr Aufschnitt (mengenmäßig), erhielt man eine einzelne Scheibe Salami nachgeliefert. Der Teller mit den abgedeckten Lebensmitteln (inkl. hartgekochtem Ei) wurde abends vorbereitet in den Kühlschrank gestellt und morgens dann in eiskaltem Zustand auf den zugeteilten Tisch gestellt. Mittags haben wir - auch aufgrund der zugeteilten Essenzeiten und der angebotenen Auswahl - gar nicht erst in Anspruch genommen. Hierzu hätte man zum Frühstück ankreuzen müssen, welche Mittagsspeise man möchte. Zur Auswahl stand stets 1 Salat, 1 Suppe und ein "halbes" normales Essen (z.B. Käsespätzle). Man hätte sich für eins entscheiden müssen. Angesichts der Äußerungen anderer Gäste zum Mittagessen haben wir uns lieber für Ausflüge und damit Essen unterwegs entschieden. Kaffee und Kuchen haben wir einmal probiert und es gleich wieder bereut. Wenn man nicht selbst backen kann, dann sollte man es denen überlassen die es können. Stattdessen wurde uns trockener Supermarktkuchen (typische kleine Quadrate mit Quark, Kirsche oder Streusel) angeboten, der entsprechend der Temperatur wohl ebenfalls im Kühlschrank gelagert wurde. Kuchen erhielt man auch nur, wenn zur Kaffeezeit jemand vom Personal gefunden wurde, da es diesbezüglich keine Selbstbedienung gab. Die All-Inclusive-Getränke standen in Selbstbedienungs-Kühlschränken parat. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass Getränke nur glasweise erhältlich sind, man sich also auch eine 0,5l Flasche Pepsi/Seven-Up nicht mit auf die Terrasse oder woanders hin mitnehmen dürfe. Getränke durften Grundsätzlich nur im Essensraum ("Restaurant 1"), Aufenthaltsraum ("Restaurant 2") oder auf der Terrasse getrunken werden. Nicht einmal das abgefüllte Glas durfte man mit auf das Zimmer nehmen. Kaffee, Tee, Softgetränke, Wasser, Wein und Spirituosen durften selbst im vorgegebenen Zeitraum entnommen werden, Bier wurde durch eine Servicekraft gezapft. Gegen 16 Uhr wurde der Kaffeeautomat jedoch abgeschaltet. Und das dunkle Freiberger "frisch Gezapfte" war ungenießbar - ich habe noch nie so ein saures Bier ausgeschenkt bekommen. Ich habe den Kellner schließlich gezwungen, dieses Bier zu kosten - es war definitiv schlecht; keine Ahnung, wie lange es schon in der Leitung stand. Auch die Softgetränke waren zum Teil bereits abgelaufen - die Pepsi bereits im Februar 2020 (also vor Corona!), die Merinda dann im Mai. Ich habe den Kellner darauf hingewiesen, nach längerer Zeit wurden Flaschen aus dem Kühlschrank entfernt - allerdings habe ich am nächsten Tag erneut eine abgelaufene Flasche Pepsi aus dem Kühlschrank entnehmen dürfen! Daraufhin habe ich auch die Snacks auf dem Zimmer geprüft - die Ültje-Erdnüsse waren bereits im April abgelaufen. Interessiert hat es aber irgendwie niemanden. Andere Gäste haben Ähnliches von ihren Zimmersnacks berichtet. Abends halb neun wurden wir vom Kellner darauf hingewiesen, dass wir um 21 Uhr die Terrasse zu verlassen hätten. Ein Aufenthalt sei ab 21 Uhr nicht mehr erlaubt, er müsse dann alles absperren. AB 21 Uhr habe man sich grundsätzlich auf dem Zimmer oder eben außerhalb des Hotels aufzuhalten. Die Zimmer sollten laut Beschreibung eine Minibar enthalten. Vorgefunden haben wir einen kleinen, jedoch nicht angeschlossenen, und vorallem leeren Kühlschrank. Da man auch nicht so einfach an eine Steckdose kam, konnten wir ihn auch nicht selbst in Betrieb nehmen. Die Wellnessabteilung war zum Zeitpunkt meiner Buchung noch geschlossen, ebenso während unseres Aufenthalts – sie hätte also gar nicht angepriesen werden dürfen. Das Hotel wirbt mit 2 All-Inclusive-Restaurants. Tatsächlich gibt es ein Restaurant mit Barbereich und Buffetbereich. Dieser wird für Frühstück und Abendessen genutzt. Das andere sogenannte Restaurant ist der ehemalige Frühstücksraum, in welchem sich Tische und Stühle, einige Bücher, eine Musikanlage sowie Kaffee- und Tee-bereiter befinden. Er wird von den Servicekräften daher auch richtigerweise als Aufenthaltsraum für die Gäste bezeichnet. Hier wäre auch zur Kaffeezeit der Kuchen einzunehmen, welcher jedoch während unseres Aufenthalts an der Bar stückweise abzuholen war. Die Terrasse schließt sich an den Aufenthaltsraum an. Fazit: Das Hotel scheint sich mit Blick auf die Corona-Pandemie jetzt finanziell gesundstoßen zu wollen. Es bietet weiterhin auch kurzfristig Buchungspakete an, welche objektiv nicht im beschriebenen Umfang in Anspruch genommen werden können. ABZOCKE auf Kosten der Kunden gepaart mit GESUNDHEITSGEFÄHRDUNG durch abgelaufene Lebensmittel! Und die Hotelleitung hat die Beschwerde nicht einmal interessiert – sie wüssten, dass sie damit Gäste verlieren war die lapidare Antwort. Keine Entschuldigung, kein Einsehen, dass etwas geändert werden muss.

    von Tanja 07.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, wir finden es sehr schade das Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Feedback jeder Art hilft uns dabei, unsere eigene Dienstleistung zu bewerten und entsprechende Veränderungen vorzunehmen. Deshalb danken wir Ihnen für diese offene und konstruktive Bewertung. Sie können sich sicher sein: Wir haben uns ihre Anmerkungen zur Gastronomie angenommen und werden mit dem Team zeitnah Ihre Beschwerde besprechen. Schade das Sie vergessen hier zu erwähnen, dass es in einem 20 minütigen Gespräch vor Ort geklärt wurde und wir uns für den Hinweis bei Ihnen bedankt haben.
    08.06.2020

  • 5,3 Punkte

    Familienspaß im Erzgebirge-3 Tage All Inklusive und Eintritt Miniaturpark Klein Erzgebirge

    Ein gutes Hotel, für einen Kurzurlaub gerade richtig. Personal hat die Hygienevorschriften gut umgesetzt.

    von Uwe 05.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 🙂
    07.06.2020

  • 5,6 Punkte

    Frühlingsschäppchen im Erzgebirge – 3 Tage All Inklusive

    Wir hatten einen angenehmen Auenthalt und kommen bestimmt mal wieder

    von Uwe 05.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen lieben Dank. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 😊
    07.06.2020

  • 5,5 Punkte

    Frühlingsschäppchen im Erzgebirge – 4 Tage All Inklusive

    von Daniel 03.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 🙂
    07.06.2020

Sterne der Hotelstars Union

Erzgebirgshotel Freiberger Höhe


Zusammenfassung

4,9
Gut | 4,9 von 6 Punkten
642 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 4,9 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 3,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.