Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Panorama Berghotel Wettiner Höhe"

1281 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    3 Seiffner Spartage im 4* Panoramahotel zum absoluten Knaller Preis

    von Kerstin 26.01.2022

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    27.01.2022

  • 5,4 Punkte

    immer wieder gern

    von Ina 23.01.2022

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    27.01.2022

  • 5,6 Punkte

    Seiffner Spartage - 4 Tage 4* Urlaub zum absoluten Knaller Preis

    Sehr schönes Hotel und sehr nettes Personal. Das Essen war sehr gut. Würde es jederzeit weiterempfehlen.

    von Anette 28.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    29.11.2021

  • 5,2 Punkte

    3 Tage 100 % Wohlfühl-Wellness-Wochenende im Erzgebirge

    Leider war das Frühstücksangebot kein Vergleich zum angebotenen Abendessen. Fast alles zum Frühstück bestand aus "Industriefood", schade.

    von Kerstin 26.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Unser Frühstück besteht aus vielen Komponenten, die von unserer Hotelkette als „Standards“ vorgeschrieben sind, daran halten wir uns. Wir bieten unseren Gäste mehrere Sorten Brot und Brötchen, eine Auswahl an Wurstwaren, eine Käseplatte sowie süße und herzhafte Brotaufstriche, Obst und Waffeln. Ja, die Sorten sind täglich nahezu gleich, jedoch gibt es ja eine Auswahl, sodass täglich etwas anderes probiert werden kann.
    29.11.2021

  • 4,9 Punkte

    4 Seiffner Spartage im 4* Panoramahotel zum absoluten Knaller Preis

    Hätte ein schönerer Kurzurlaub werden können wäre nicht grade Corona gewesen. Keine Sauna, kein Wellness,keine Außenpools und nur mit Maske. Erstaunt waren wir das Mann die Getränke täglich Bar zahlen mußte, auf's die Zimmer-Rechnung war leider nicht möglich. Vermutlich wegen des Trinkgeldes. Sonst wären wir mit dem Hotel dem Umständen entsprechend (Corona Pandemie Bestimmungen)zufrieden und würden wieder kommen.

    von Hans-Jörg 26.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Für die Vorgaben zur Pandemie Eindämmung können wir leider nichts. 🙂
    29.11.2021

  • 3,5 Punkte

    4 Seiffner Spartage im 4* Panoramahotel zum absoluten Knaller Preis

    Solides Hotel mit Nachbesserungsbedarf. Das Hotel ist schön gelegen, der Ortskern ist gut zu Fuß erreichbar. Bei gutem Wetter hat man eine herrliche Aussicht auf die Landschaft. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Die Zimmer sind funktional und objektiv betrachtet verbringt man die längste Zeit auch nur schlafend dort. Die Sauberkeit ist gut, die Matratzen sind neu (wenn auch etwas weich aber das mag ja jeder anders.). Der Zimmerservice ist emsig. WLAN ist zum Mails abrufen ausreichend. Zum Wellnessbereich kann keine Wertung gegeben werden, da dieser nicht genutzt wurde. Die Poolnutzung ist saisonabhängig. Saunen stehen zur Verfügung (Wobei die beiden Außensaunen von den Zimmern eingesehen werden können.) Das Personal ist freundlich und die Bedienungen im Essenssaal und im Barbereich mühen sich sehr alle Tische im Auge zu behalten. Benutztes Geschirr wird schnell abgeräumt. Angesichts der derzeitigen Situation ist die Aufsplittung der Essenszeiten in Stundentaktung löblich. Dennoch ist es leider ein Unding, dass der Oberkellner, welcher den Abend über mit ALLEN essenden Gästen Kontakt hat, nur ein Gesichtsschild trägt, bzw. dieses in der späten Essenschicht gar abnimmt und den restlichen Abend so kassiert. Das "Kassieren" ist direkt der nächste Stein des Anstoßes: Wieso ist es in einem 4 Sterne Hotel nicht möglich, die Getränke, welche zum Abendessen oder an der Bar getrunken werden, auf das Zimmer schreiben zu lassen?! Oder aber wenigstens direkt mit Karte zu zahlen? Hat man Angst, dass zu wenig Trinkgeld gezahlt wird? Das Essen, insbesondere das Buffet am Abend ist leider auch nicht rühmlich. Die Auswahl am warmen Buffet täuscht trotz der Vielzahl der Speisen (2 Fleischspeisen, 2-3 Gemüsebeilagen und 2-3 Beilagen (Reis, Nudeln,...)) nicht darüber hinweg, dass es sich scheinbar nur um aufgewärmte Fertigprodukte vom Großhändler handelt. Falls dem nicht so ist, sollte der Koch gewechselt werden. Auch über die Temperatur des Essen kann man sich streiten. Wenn vom Auftun bis zum Platz das Essen kalt ist, scheint der Warmhaltebhälter seinen Dienst nicht zu erfüllen. Gänzlich betrachtet wird man sicher nicht verhungern aber die Qualität der Speisen ist einem 4 Sterne Hotel nicht entsprechend. Das Frühstück hingegen ist lobend zu erwähnen! Auch sind die veganen Alternativen positiv zu bewerten. Der Barbetrieb endet 22.00 Uhr. Angesichts der nicht vollen Hotelauslastung und dem begrenzten (zum Großteil Tschechischen) Personal ist das auch ausreichend. Fazit: Solides Hotel, welches scheinbar dem Glanz vergangener Zeiten nachhängt und den Esprit hinter einer heutigen 4 Sterne Wertung vermissen lässt. Möglicherweise ist das auch der schwierigen Coronalage geschuldet. Dennoch hofft man auf Erhörung der Kritikpunkte.

    von Jenny 24.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Wir sind Ihnen für Ihr Feedback dankbar, denn nur so bekommen wir die Möglichkeit an unserer Kundenzufriedenheit zu arbeiten. Ihre Beobachtungen in Bezug auf das teilweise Verarbeiten von Convenience Produkten im Rahmen der Halbpensionsverpflegung sind richtig. In unserer Hotelkette travdo hotels & resorts wurden für alle Speisen hotelübergreifende Standards gesetzt. Bedingt durch die zentralen Vorgaben und unsere Philosophie, in jedem Hotel die gleichen Standards, Qualitäten und Preise anzubieten, ergeben sich für unsere Häuser die Produktangebote zentral. In jedem von uns betriebenen Hotel gibt es das gleiche Halbpensions-Menü am gleichen Tag, somit optimieren wir unsere Wareneinsätze, können zentral einkaufen und die damit verbundenen Preisvorteile aus dem Einkauf an unsere Kunden weitergeben. Nur durch diese Tatsache können wir die Hotels erfolgreich betreiben, das Personal effizient einsetzen und Ihnen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten.
    25.11.2021

  • 5,9 Punkte

    Kuschel & Wellnesstage im 4* Panorama Berghotel im Erzgebirge

    Trotz der Corona-Einschränkungen war der Aufenthalt super. Ein Dank auch an Kurzurlaub.de für die unbürokratische Änderung.

    von Brigitte 23.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    24.11.2021

  • 5,9 Punkte

    Kuschel & Wellnesstage im 4* Panorama Berghotel im Erzgebirge

    von Manja 21.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    24.11.2021

  • 6,0 Punkte

    3 Seiffner Spartage im 4* Panoramahotel zum absoluten Knaller Preis

    Das Preis/Leistungsverhältnis war mehr als nur Top. Das Personal sehr nett und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Auch Seiffen ist ein schöner romantischer Ort. Erzgebirge pur.

    von Aniko 21.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    24.11.2021

  • 5,9 Punkte

    3 Tage 100 % Wohlfühl-Wellness im Erzgebirge

    von romy 19.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    24.11.2021

Sterne der Hotelstars Union

Panorama Berghotel Wettiner Höhe


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
1281 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,1 Gastronomie
  • 5,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.