Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "relexa hotel bellevue Hamburg"

987 Gästebewertungen
  • 5,9 Punkte

    Weihnachtsmarkt in Hamburg

    Wirklich schön uns mit toller Geburtstagsüberraschung. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe in den Details.

    von Jana 19.12.2021

    Antwort vom Hotel:
    Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bewertung und für das schöne Lob an unser Team. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor
    29.12.2021

  • 5,5 Punkte

    4 Tage über den Dächern von Hamburg

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, nettes Personal, zentrale und doch ruhige Lage, Zentrum, Hafen u. a. gut fußläufig zu erreichen.

    von Kurt 19.12.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und das Lob an unsere Team. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden waren. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor
    29.12.2021

  • 4,7 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub in Hamburg inkl. Entdeckerpaket

    Etwas im die Jahre gekommen, die Zimmer so ...naja....Matratzen einfach und alt, Ambiente in den Zimmern : selbstgenähte Tagesdecke im Tigerfelldesig und sehr viel braun! Zimmer war auch beim Ankommen nicht ordentlich geputzt. Das Personal bemüht, aber irgendwie reichts nicht. Es gibt einen Fahrstuhl, aber ansonsten viele kleine Hürden (5 Stufen) die man rauf und runter überwinden muss, Kofferrampe ist da, diese ist aber kaum zu bewältigen. Eher was für junge Leute, die gut zu fuß sind. Für drei Tage geht es, aber auch nicht länger. Frühstück und Frühstücksraum war ok, leider zu kleine Tische mit viel zu viel billiger Weihnachtsdeko drauf. Man kann nur hoffen, das die in mormalen Zeiten nicht da ist, dann hat man mehr Platz zum Essen.

    von Birgit 17.12.2021

    Antwort vom Hotel:
    Ihre Bewertung macht mich wirklich sehr sprachlos. Ich versuche es bei meiner Antwort mal mit Sarkasmus: Sie haben das günstigste Angebot gebucht, dass wir zurzeit anbieten und deshalb haben wir das Hotel kurz vorher noch auf total billig umgebaut. Die einfachen Matratzen haben wir extra nochmal aus dem Keller geholt. Die waren schon erneuert, aber wir dachten, bei dem günstigen Angebot können wir die guten Matratzen nicht rausgeben. Wegen den guten Matratzen, die vorher da waren, wurden wir auch immer zu sehr gelobt und wir können mit Lob nicht so gut umgehen. Beim Punkt "selbst genähte Tagesdecke", haben ich kurz überlegt, ob Sie wirklich bei uns im Hotel waren. Aber dann fiel mir wieder ein, wie ich die Fabrik, mit den Kinderarbeiter(-innen) in Bangladesch, selber besucht hatte und da die Tigerfelldecken persönlich ausgesucht hatte. Man muss ja gerade bei solchen Herstellern auf Materialfehler achten und da ist uns, für unsere Gäste, kein Weg zu weit. Früher hat unsere Hausdame die Decken auch noch selber genäht. Aber seit sie vor 30 Jahren in Rente gegangen ist, haben wir das in ein Billiglohnland verlagert. Den Rest des Zimmers mussten wir natürlich mit dem Braun von der Tigerfelldecke abstimmen. Macht ja sonst vom Design her keinen Sinn. Das Personal ist halt nur "stets bemüht" (schreiben wir auch immer in die Zeugnisse). Und da wir ja mit Lob nicht umgehen können und haben wir ihnen auch gesagt, dass sie sich nur bemühen sollen und natürlich "reicht" es dann "nicht" für mehr. Die 5 Stufen (die übrigens nur 4 sind) zur Rezeption haben wir extra noch etwas erhöht, damit die Gäste sich, für den günstigen Preis, wenigstens etwas anstrengenden müssen. Die "vielen kleinen Hürden" (in Worten "vier") müssen Sie uns also schon lassen. Auch die Kofferrampe, die wir extra noch etwas steiler gemacht haben! Wir helfen natürlich auch grundsätzlich nicht, wenn man uns um Hilfe fragt. Und Sie haben recht, die 4 Stufen kann man nur an drei Tagen bewältigen. Jeder weitere Tag wäre eine Qual. Wenn man allerdings etwas Probleme mit dem Laufen hat, kann man sich aber auch vorher informieren, wie die Gegebenheiten im Hotel sind. Es soll ja auch komplett barrierefreie Hotels geben. Habe ich zumindest mal von gehört. Ist aber natürlich einfacher dann hinterher das Hotel dafür verantwortlich zu machen, wenn es nicht so ist, wie man es braucht. Die Tische im Restaurant hat unser Hausmeister extra mit einer Kreissäge verkleinert, damit die Gäste nicht so lange sitzen und so viel essen (Sie wissen ja, der günstige Preis und so). Dazu haben wir noch extra billige Deko drauf gestellt, damit der Aufenthalt an den Tischen noch weniger zu ertragen ist (wir sparen wo wir können). Der eine kleine Tannenbaum ist eigentlich wirklich "viel zu viel" Deko auf dem Tisch, da muss ich Ihnen schon wieder recht geben. Hätten wir auch ganz weglassen können. Wegen Corona ist ja eh kaum noch was los. Für wen haben wir uns eigentlich die Mühe gemacht? Mmmhhh..., das werde ich nochmal im Team besprechen, wer dafür verantwortlich gemacht wird. Und in "normalen" Zeiten haben übrigens keine Weihnachtsdeko auf dem Tisch. Auf Grund der von Ihnen erdachten Möglichkeit, werden wir aber mal darüber nachdenken, die Weihnachtsdeko das ganze Jahr über einfach auf den Tischen zu lassen. Dieses ständige Umdekorieren nervt ja auch irgendwie. So! Ich muss mich mal wieder um unsere Gäste "bemühen". Ich wünsche Ihnen entspannte Weihnachten, mit wenigen Hürden und wenig Deko. Olaf Dierich Direktor
    04.02.2022

  • 5,0 Punkte

    4 Tage Kurzurlaub in Hamburg inkl. Entdeckerpaket

    Das Relaxa Bellevue Hotel, hat besonders imAltbaueinen besonderen Charme. Das ganze Haus strahlt eine Art pariser Flair aus. Unser zimmer war quasi eine kleine maisonettewohnung mit wunderbarem Blick auf die Alster (4Stock). Es war ein kleines Wohnzimmer von wo aus man ins separate Schlafzimmer kam. Im SchZ waren die eingelassenen Schränke mit den selben Leinentapeten tapeziert wie das Zimmer selbst. In beiden Zimmern ein kleiner Flatscreen. Auch das kleine Bad sehr sauber und die Dusche absolut abgedichtet (kein Wasser nach dem Duschen auf den Fliesen). Das geschwungene Treppenhaus, alt aber schöner Teppich und überall künstlerische Foto-Mal-Kollagen einer realistischen Künstlerin von Hamburger Persönlichkeiten (Udo Lindenberg, Helmut Schmidt...). Alter Aufzug mit Charme aber absolut nutzbar. Frühstück war gut, etwas abwechslungsfrei....Angestellte freundlich... Wir haben uns super wohl gefühlt und werden das hotel noch mal buchen. Allerdings nur über kurzurlaub o.a. Angebote. Wir hatten ein 3 für 2 Arrangement, Normalpreis wäre etwas zu hoch für die Ausstattung.

    von Ursula 14.12.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen lieben Dank für die Ihre umfassende und außerordentlich schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Charme des Hauses zu schätzen wissen und Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Der Alte Aufzug hat übrigens im Hintergrund sehr neue Technik. Wir haben aber, durch die Beibehaltung der alten Türen, versucht den Charme zu erhalten. Neue Auflagen werden uns aber wohl dazu zwingen, dieses bald zu ändern. Die Künstlerin, die die Bilder bei uns ausstellt, heißt übrigens Anna Schellberg. Sie hat fast im ganzen Haus ihre Bilder ausgestellt und wir sind sozusagen ihre Galerie in Hamburg. Bezüglich dem Angebots-Preise möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Sie alle Angebote, die Sie hier finden, auch bei uns auf der Homepage finden ;-). Schöne Grüße aus Hamburg Olaf Dierich Direktor
    14.12.2021

  • 4,7 Punkte

    4 Tage Kurzurlaub in Hamburg inkl. Entdeckerpaket

    Das Zimmerupgrade wurde nicht gewährt weil kein Upgrade-Zimmer zur verfügung stand! Die Zimmer konnte man über die Hotelseite aber immer buchen!!! Am Abreisetag waren keine normalen Brötchen um 09.00 Uhr mehr vorhanden, laut Personal sollte man nun Körner Brötchen nehmen es gäbe keine normalen mehr. Lösung: Man hätte vieleicht noch ein paar Brötchen beim Bäcker um die Ecke kaufen können... oder...

    von Bodo 12.12.2021

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung und der 5 Punkte, obwohl Sie nicht so ganz zufrieden waren. Bezüglich dem Upgrade, kann es auch sein, dass zwar an Ihrem Anreisetag noch Zimmer buchbar waren, aber wir nicht mehr für Ihren kompletten Aufenthalt eine höhere Kategorie zur Verfügung hatten. Sie waren ja drei Nächte da und gegebenenfalls lag es daran, dass es mit dem Upgrade nicht geklappt hat. Aber falls Sie noch einmal zu uns kommen möchten, schreiben Sie mich gerne persönlich an (olaf.dierich@relexa-hotel.de), damit wir uns frühzeitig darum kümmern können. Was die Brötchen angeht, gebe ich Ihnen bedingt recht. Natürlich hätten wir zum Bäcker gehen können. Seit den Lockdowns haben wir uns aber verstärkt mit dem Thema Lebensmittelverschwendung befasst und konnten diese dadurch auch stark reduzieren. Dazu gehört auch, dass wir erst einmal die Lebensmittel verbraucht wissen möchten, die da sind, bevor wir neue Kaufen. Ich kann verstehen, dass Sie lieber anderen Brötchen gegessen hätten, aber vielleicht haben Sie auch etwas Verständnis für unsere Lebensmittelpolitik? Schöne Grüße aus Hamburg Olaf Dierich Direktor
    14.12.2021

  • 5,6 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub in Hamburg inkl. Entdeckerpaket

    von Christina 12.12.2021
  • 6,0 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub in Hamburg inkl. Entdeckerpaket

    Ein rundum gelungener Aufenthalt im Relexa Hotel Bellevue, kann dieses Hotel gerne weiter empfehlen

    von Frank 11.12.2021

    Antwort vom Hotel:
    "Rundum gelungen" hört sich super an. Vielen lieben Dank für Ihre Empfehlung und für die vollen 6 Punkte. Schöne Grüße aus Hamburg Olaf Dierich Direktor
    14.12.2021

  • 5,9 Punkte

    Hanseatischer Kurzurlaub - den gönn ich mir!

    Wir hatten als Kollegen ein verlängertes Wochenende in Hamburg geplant, und wir hätten kein besseres Hotel finden können. Die Lage direkt an der Alster, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt war einfach perfekt. Auch dass in der Parallelstraße diverse Restaurants, Bars und einige Einkaufsmöglichkeiten sind war bei dem winterlichen Wetter besonders praktisch. Jederzeit gern wieder.

    von Iris 10.12.2021

    Antwort vom Hotel:
    Wohooo, dass Sie kein besseres Hotel hätten finden können, geht runter wie Öl :-). Vielen lieben Dank für das schöne Kompliment und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schöne Grüße aus Hamburg Olaf Dierich Direktor
    14.12.2021

  • 4,7 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub in Hamburg inkl. Entdeckerpaket

    Zerg ordentlich

    von Hans-Jürgen 09.12.2021
  • 6,0 Punkte

    4 Tage über den Dächern von Hamburg

    von Kerstin 09.12.2021
Sterne der Hotelstars Union

relexa hotel bellevue Hamburg


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
987 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 5,6 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.