negativ: Parkgebühren Tiefgarage für Hotelgäste sehr teuer
Antwort vom Hotel:
Liebe Gäste,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer einzelnen Bereiche. Hierzu freuen wir uns sehr.
Vielen Dank auch für die Anmerkung zum Parkhaus - hier wurde bereits intern beschlossen, die Gebühren für die Tiefgarage im nächsten Jahr zu reduzieren.
Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Adventszeit, ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2013!
Bis bald in Potsdam,
Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam
13.12.2012
Das Hotel ist wunderbar gelegen, so dass man viele der Potsdamer Sehenswürdigkeiten zu Fuß sehr gut erreichen kann. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich auch sehr nah. Das Bad, die Reinigung und das Frühstücks- sowie das Wellnessangebot waren wirklich super. Auch Pool, Whirlpool, Saunen und Bäder befanden sich immer in einem tadellosem Zustand Wir würden jederzeit wieder unseren Urlaub dort verbringen und jederzeit weiterempfehlen.
Antwort vom Hotel:
Liebe Gäste,
so sehr danken wir Ihnen für diese tolle Bewertung und Ihre lieben Zeilen!
Wir freuen uns sehr und leiten Ihre Bewertung auch an alle Kollegen weiter.
Gerade schneit es wieder ein wenig in Potsdam und wir hoffen, dass wir von der weißen Pracht noch ein bißchen länger etwas haben!
Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam wünscht Ihnen noch eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtstage und ein gesundes Jahr 2013!
Bis bald in Potsdam!
11.12.2012
Antwort vom Hotel:
Liebe Gäste,
vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten!
Hierzu freuen wir uns sehr und hoffen, Sie bald wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen 1. Advent & senden herzliche Grüsse aus Potsdam,
Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam
28.11.2012
Wir waren sechs Frauen (Doppelkopfrunde) in Potsdam. Der Service hat alles möglich gemacht, damit wir eine Ecke zu Kartenspielen hatten. Die Dame aus der Wellness-Abteilung hat uns behandelt, als wären wir ihre Freundinnen (sehr aufmerksam und freundlich). Um uns Potsdam anzusehen konnten wir zu Fuß in die Innenstadt laufen. Vor der Tür ist allerdings auch eine Bushaltestelle - das war sehr praktisch. Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt und Potsdam ist eine sehr schöne Stadt.
Antwort vom Hotel:
Liebe DOKO-Damen,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre netten Zeilen!
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und sich der Einsatz unserer Kollegen gelohnt hat - das ist doch ein tolles Lob!
Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam würde sich sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünscht Ihnen allen eine schöne und stressfreie Adventszeit!
Herzliche Grüsse
21.11.2012
Wir hatten wunderschöne Tage...........
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Gäste,
ganz herzlichen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Wir freuen uns sehr dazu!!!
Gerade wird in Potsdam der Weihnachtsmarkt aufgebaut und vielleicht "verschlägt" es Sie ja während der Adventszeit nochmal nach Potsdam....schließlich ist die Residenzstadt vor den Toren Berlins immer eine Reise wert :-)!
Bis hoffentlich bald in Potsdam & Ihnen eine schöne Adventszeit.
Herzliche Grüsse!
21.11.2012
Ein modernes Hotel, günstig gelegen zur Potsdamer Innenstadt sowie auch zum Schloss Sanssouci. Die Zimmer ausgestattet mit allem was man braucht machen einen hellen, freundlichen Eindruck. Das Wellness Angebot konnten wir aus Gesundheitsgründen leider nicht nutzen und daher nicht beurteilen. Das Personal war durchweg zuvorkommend und freundlich. Den Eindruck etwas getrübt hat nur eine Abendveranstaltung im Empfangsbereich, bei der bis 2.00 Uhr laute Musik war, die auch im Zimmer deutlich zu hören war. Nach Anruf wurde allerdings leiser gestellt. Nicht richtig informiert wurden wir über die Möglichkeit eines Dauerparkscheins für Gäste, der 40 EUR gekostet hätte, während wir am Automaten insgesamt 65 EUR gezahlt hatten. Alles in allem aber jederzeit weiter zu empfehlen.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung.
Ausserdem auch vielen Dank für Ihren Hinweis in Bezug auf die Parkkosten. Der Parkautomat in unserer Tiefgarage rechnet stundengenau ab, während die Kollegen an der Rezeption z.B. bei einer Parkdauer von insgesamt 2 Tagen und 3 Stunden etwas flexibler reagieren können und in dem Fall nur 2 Tage berechnen würden. Sie haben natürlich völlig recht, dass wir Sie hierüber bei Check In besser hätten informieren müssen.
Wie schade, dass Sie unseren Wellnessbereich nicht nutzen konnten. Hoffentlich haben Sie bald einmal wieder die Gelegenheit für einen Besuch in Potsdam, um dann in unserem ‚Aqua Spa’ so richtig zu entspannen.
Vielen herzlichen Dank auch für Ihre lobenden Worte über unser freundliches & zuvorkommendes Personal. Dies ist doch eine wunderbare Motivation für jeden einzelnen, und wir freuen uns sehr darüber.
Sehr geehrte Gäste, schauen Sie doch immer wieder gerne auf kurzurlaub.de, wir aktualisieren in regelmässigen Abständen unser Angebot für Sie und freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch!
Sonnige Herbstgrüsse von Ihrem Team des
Dorint Sansssouci Berlin/Potsdam
14.11.2012
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Kurzurlaubs in unserem Haus!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und fast alle Bereiche mit 'sehr gut' bewertet haben.
Wir hoffen, dass es Sie bald einmal wieder nach Potsdam führt und Sie dann unser Haus erneut besuchen.
Bis dahin senden wir herzliche Grüsse aus Ihrem
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam!
13.11.2012
Check in und Check out problemlos, Personal höflich, freundlich, hilfsbereit, Frühstück nichts Ausgefallenes, lauwarmes Wasser für Tee, Servicepersonal im Frühstücksrestaurant am 1. Tag total überfordert, reservierte Tische, unüblich - gibt es in anderen Dorint Hotels nicht. Geschirr türmte sich auf den Tischen, nicht akzeptabel, am 2. Tag Personal freundlich, keine reservierten Tische, Geschirr wurde immer wieder abgeräumt, also gut. Zimmer okay, gute Ausstattung, kein kostenloses W-Lan, kein Wasserbereiter auf dem Zimmer, Glasplatte auf dem Couch sowie Schreibtisch etwas längere Zeit nicht geputzt, Finger der vorherigen Gäste und Staub waren vorhanden, Badezimmergfußboden war schlecht gereinigt, Schimmel im Badezimmer. Restaurant sehr klein, Tische waren fast alle reserviert, Essen war gut, Service im Restaurant ebenfalls. Verkehrsanbindung sehr gut, auch bis in die Fußgängerzone fußläufig gute Möglichkeiten, ebenso zu den Sehenswürdigkeiten.
Antwort vom Hotel:
Liebe Hotelgäste,
ganz herzlichen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Sie helfen uns mit Ihrer Mitteilung das Hotel aus Gastsicht wahrzunehmen, denn nur so können wir unser Leistungsniveau überprüfen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten.
Auch möchten wir Ihnen danken, dass Sie die Möglichkeit genutzt haben, unseren Hotelbewertungsbogen auszufüllen bzw. ein weiteres Portal im Internet zur Bewertung unseres Hauses. Daraufhin konnten wir sofort reagieren und z.B. den Schimmel im Badezimmer des von Ihnen bewohnten Zimmers beseitigen oder auch den Samowar im Restaurantbereich kontrollieren. Dieser ist defekt und wurde bereits zu Reparatur eingeschickt.
Mittlerweile ist auch ein Schreiben via Post an Sie unterwegs, in welchem wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen möchten.
Liebe Gäste, wir würden uns freuen, Sie trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten wieder als unsere Gäste zu begrüßen und Sie von unserer gewohnten Gastlichkeit überzeugen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, eine schöne Herbstzeit und senden viele Grüsse aus der Residenzstadt!
10.10.2012
Das Hotel liegt relativ Zentrumsnah, viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Sehr gutes Frühstück, jedoch große Unterschiede bei der Kompetenz und Freundlichkeit des Personals im Restaurant, von sehr gut bis mangelhaft! Übriges Personal im Hotel jedoch sehr freundlich und zuvorkommend. Schöner Wellnessbereich und auch die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet. Zimmer zur Straßenseite jedoch sehr laut, zum Innenhof besser, jedoch auch teurer. Tiefgaragenstellplatz für 20,-EUR pro Tag sehr teuer.
Antwort vom Hotel:
Liebe Gäste,
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern es sehr, dass Sie die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter im Restaurant während des Frühstücks vermisst haben und wir nicht bereits während Ihres Aufenthaltes von Ihrem Unmut in Kenntnis gesetzt wurden. Die von Ihnen beschriebenen Details entsprechen in der Tat nicht einem Hotel unseres Standards. Wir sind stets dankbar für konkrete Kommentare unserer Gäste, denn nur so können wir kontinuierlich an uns arbeiten. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen und unsere Qualitäts- und Servicestandards überprüfen.
Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam würde sich sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünscht Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Beste Grüsse aus der Residenzstadt!
10.10.2012
bereits 6 mal habe ich in diesem Hotel verlängerte Wochenende verlebt.- Hell und freundlich, sowie die gute Lage zeichnen das Hotel aus. Super Frühstück ! - mit dem Rad , oder zu Fuß- alles wunderbar schnell zu erreichen. Also immer gerne wieder !!
Antwort vom Hotel:
Liebe Gäste,
ganz ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung - Ihr Lob geben wir direkt an alle Kollegen weiter!
Wir freuen uns, dass Sie wieder ein schönes Wochenende in unserem Dorint Hotel hatten und hoffen, Sie auch ein 7,8,9 und 10 Mal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, einen "goldenen" Herbst und senden herzliche Grüsse auf der Residenzstadt!
10.10.2012