Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Landhotel Potsdam"

278 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    Ein Urlaub wie er sein soll

    Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage. Das Personal ist kompetent,freundlich und zuvorkommend was will man mehr.

    von Peter 29.07.2014
  • 3,9 Punkte

    Es gibt noch Einiges zu tun

    Das durchaus schmucke Hotel bedarf einiger dringender Veränderungen vor allem im Service. Man wurde ständig den Eindruck nicht los, dass im täglichen Ablauf es doch sehr holpert und man es nur mit Aushilfskräften oder Angelernten zu tun hat. Es ist ein Unding gekühlte Getränke einfach so auf den Tisch zu stellen und einen Kühler erst auf Drängen des Gastes bereitstellt wird. Auch sollte das Bedienpersonal eigentlich wissen, dass zu einem Fischgericht ein besonders Besteck gehört. Die Gerichte waren leider sehr dürftig und man muss als Gast schon viel Verständnis aufbringen statt eines Fischfilets nur Fischbruch auf dem Teller vorzufinden. Das Zimmer war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Doch die Freude wird getrübt, wenn man bei Temperaturen um 30 Grad die Tür zur Minibar aufmacht und in ein leeres Möbelfach blickt. Das es in Bezug auf Service noch Einiges zu tun gibt belegt schon allein die Tatsache das man im Zimmer vergeblich nach einer Hotelmappe mit den wichtigsten Serviceleistungen im und um das Hotel sucht.

    von Ramona 12.07.2014
  • 4,3 Punkte

    Kurzurlaub in Potsdam

    Hatten uns auf einen schönen Kurzurlaub in Potsdam gefreut. Unsere Vorfreude wurde uns jedoch am Anreistag gedämpft. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es in den nächsten Tagen nicht möglich ist, den Gaststättenbereich abends zu nutzen. (Betriebsinterne Gründe) Wir mussten uns also für die 3 Tage ausser Haus beköstigen und mit Getränke versorgen. Die Handtücher auf den Zimmer waren ausgefranst und entsprachen nicht dem Stand der Dinge. das Frühstück wurde zu unserem Glück im Hotel serviert. Es war gut und ausreichend. Die Busanbindung nach Potsdam war super, wir konnten während der Urlaubszeit unser Auto auf dem Parkplatz stehen lassen. Mit freundlichen Grüßen H & R.

    von Harald 17.06.2014
  • 5,4 Punkte

    schöne Tage in entspannter Atmosphäre

    Wir waren im März 2014 für 3 Tage (+1 An- und 1 Abreisetag) im Landhotel Potsdam. Das Hotel liegt etwa 5 km außerhalb des Potsdamer Stadtzentrums mit einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Mit der Bahn ist das Zentrum in 10 Minuten, mit verschiedenen Bussen in ca. 30 Minuten erreichbar. Die Stadt Potsdam ist für Freunde deutscher Geschichte eine wahre Fundgrube. Stadtrundfahrt, Altstadt und Park Sanssoucci sind ein Muss. Das Landhotel bietet gemütliche Zimmer, ein gut bestücktes Frühstücksbuffet, ein Restaurant mit gutbürgerlicher Küche und ein Bistro. Das Personal in allen Bereichen war ausnahmslos freundlich und machte auch Sonderwünsche möglich. Der Wellnessbereich wurde von uns nicht genutzt, wohl aber die Massage- und Kosmetikeinrichtung. Hieran gab es nicht das geringste auszusetzen. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben gefühlt, kommen gerne wieder und können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    von Klaus 28.03.2014
  • 6,0 Punkte

    Sehr gut

    von Eberhard 09.11.2013
  • 5,2 Punkte

    Wir hatten schone Zeit mit einander...

    Wir wollten eine Mischung von Wellness und Tourismus. Der Aufenthalt war zu dem Zweck perfekt für uns. Das Personal war jeder Zeit hilfsbereit, so dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Zimmer war relativ groß und gemütlich. Unser Candlelight-Dinner hat uns gut geschmeckt. Für den Preis waren wir sehr zufrieden;-). 3 Nächte Übernachtung war uns auch recht, da wir keinen Stress haben wollten. Vielen Dank an das Personal!

    von Falko 03.11.2013
  • 4,1 Punkte

    Herbsttripp

    für Kurztripp ohne besondere Ansprüche geeignet ,allgemeine Ausstattung keine 4* , sanierungsbedürftiges Bad (Duschkabine) , Abendessen a la Carte nicht möglich (durch Seminare - ab 20 Personen Buffet ) ,kein Barbetrieb ,Personal am Empfang sehr hilfsbereit ,Wellnessanwendung war sehr gut - leider kein richtiger Wellnessbereich (improvisiert in einer Suite) ,Busanbindung an Potsdam in wenigen min erreichbar

    von Simone 28.10.2013
  • 5,1 Punkte

    Immer mal wieder

    von Ilka 09.10.2013
Sterne der Hotelstars Union

Landhotel Potsdam


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
278 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 4,7 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.