-Zimmer zur Straßenseite zu laut, -Sauna u. Fitnessbereich viel zu klein für die Hotelgröße: Sauna innen: höchstens für 3 Personen, wenn 2 bereits drin sind, dann eher peinlich, -Frühstück 0-18-15, verwelkte Blumen auf dem Tisch, zwar schöne Außenterrasse, aber nur bei gutem Wetter nutzbar,sehr sauber im gesamten Hotel, insg.: entspricht nur von Fakten 4 Sterne, nicht von den Feinheiten u. Atmosphäre, viele Mankos
Schönes Hotel, aber auch etwas in die Jahre gekommen, sieht man an der Ausstattung. Ein Uhrenradio im Zimmer mit rauschen schlechtem Empfang und dem Klang einer Bierdose ist nicht wirklich zeitgemäß. Im Fernsehen waren keine Radiosender zu empfangen. Flurgarderobe musste oben (Hutablage) erst entstaubt werden, war die Putzfrau zu klein? Beim Dinner, das Essen war übrigens super, aber das Personal ist ständig an uns vorbeigesaust zum abräumen und eindecken und und und, ohne den Blick zu uns einmal schweifen zu lassen, so dass wir keine Möglichkeit hatten uns wortlos bemerkbar zu machen, ich irgendwann einmal laut rufen musste, damit wir die Rechnung bekommen. Schade. Die Fahrräder waren auch super.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für die Angaben und Verbesserungsvorschläge. An die einzelnen Abteilungen haben wir die Anmerkungen weitergeleitet. Schade, dass Sie diesen Eindruck von unserem Hotel erhalten haben. Generell bieten wir mit Freundlichkeit und gutem Essen und ordnungsgemäß gereinigten Zimmern ein sehr schönes Ambiente.
Wir sind natürlich bemüht, allen Gästen gerecht zu werden und können unter Mithilfe unserer Gäste eventuell sofort Abhilfe schaffen. Dass das Restaurantpersonal nicht in Ihrem und auch nicht in unserem Sinne gehandelt hat, tut uns sehr leid. Dieses wird mit der Restaurantleiterin noch einmal ausgewertet.
Trotzdem bedanken wir uns für Ihre Meinung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
22.08.2013
Habe zusammen mit meinem Mann im Juni 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir hatten das Gourmet-Arrangement gebucht. Toll war der Welcome Drink und der 50%-Rabattgutschein für Cocktails. Am ersten Abend hatten wir das "3-Gänge-Menü". Bei der Fahrt mit dem Aufzug hatten wir Gelegenheit die dort angebrachte Speisekarte des Restaurants zu studieren - uns lief das Wasser im Mund zusammen. Als wir dann jedoch im Restaurant saßen, bestand das 3-Gänge-Menü aus: "Sie dürfen sich vom Buffett nehmen." Es gab Schnitzel, Spargel, überbackenes Pangasiusfilet (Pangasius!!! von der Mecklenburgischen Seenplatte hätte ich mir regionalen Fisch erwartet!), Kartoffeln und eine Gemüsebrühe. Statt Baguette zum Vorspeisensalat gab es Brötchen (wie sich am nächsten Tag zeigte, wurden die vom Frühstück wiederverwendet). Das Essen vom Buffett war lecker und die Qualität war auch ok, allerdings war die Erwartungshaltung eine andere. Am nächsten Abend hatten wir ein Candle Light Dinner. Hier hofften wir, dass wir vielleicht ala carte bestellen dürfen - aber nein, das Menü war vorgegeben. Auch hier wieder lecker (Essenz von Wild als Vorspeise (hat nicht nach Wild geschmeckt), Fasanenbraten als Hauptgang (toll!!!!) und Sorbet als Nachtisch), aber nicht ganz unserer Erwartungshaltung entsprechend. Das Zimmer war völlig in Ordnung, eine Klimaanlage haben wir allerdings vermisst. Unvorteilhaft war auch, dass unser Zimmer zur Straße hin zeigte und wir so immer eine gewisse Geräuschkulisse hatten (wir mussten ja das Fenster auflassen nachts). Auch die Geräusche aus dem Flur drangen recht deutlich ins Zimmer. Das Badezimmer war ok, ausreichend Möglichkeiten Dinge aufzuhängen oder hinzustellen und alles tiptop sauber.
Zimmer waren in Ordnung, man vermisst den Schuh-anzieher und ein paar zusätzliche Handtuchhaken in Bad. Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Gastropersonal agierte am Abend sehr konfus... 4 Kellner bringen je ein Essen oder Getränk. Weinbestellung schien vergessen worden zu sein, dauerte 10 min vom Karte überreichen bis zur Bestellaufnahme... - ist verbesserungswürdig. Das 3-Gang-Candle-Light-Dinner war von der Qualität und Optik absolut top! Das Buffet-Essen war eher mäßig (Lachs trocken und bissfest, Schweinebraten war Schweine-Hackbraten). Urteil insgesamt: Wir haben uns alles in allem gut aufgehoben gefühlt und waren nach 4 Tagen gut erholt. Empfehlenswert!
Der Wellnessbereich wirkt ungemütlich und kalt aber sonst alle nett da
Es waren zwei wesentliche Dinge von denen wir sehr enttäuscht waren: zum einen war es der sogenannte Wellnesbereich, zum anderen unser ebenfalls sogenanntes abendliches drei Gänge Menü. Das erstere hat den Namen " Bereich" schon nicht verdient. Ausreichend für höchstens drei Saunagäste. Mit 50 Grad zudem zu kalt ( man wollte wohl Strom sparen ). Das zweite war sehr lieblos zubereitet und ziemlich geschmacklos. Die Getränkepreise lassen allerdings erahnen wo man sich befindet. Unser Fazit : Man sollte keine Arrangements anbieten, wenn man in einem 4 Sterne Haus wie diesem die Gäste die so ein Angebot buchen als solche zweiter Klasse behandelt.
Wir waren spontan für eine Nacht im Hotel mit Candle Light Dinner. Das Hotel macht einen sehr sympathischen Eindruck, die Außenanlagen sind gepflegt und laden zu Spaziergängen ein. Die Leihbademäntel waren leider sehr verbraucht und verschlissen. Bei einem fehlte der Gurt/ Bändel, immerhin wurden 3 Euro Leihgebühr bezahlt. Das Candle Light Dinner wurde im gemeinsamen Speiseraum serviert. Das Essen war sehr lecker, die Atmosphäre entspannt und angenehm. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut sortiert und reichhaltig, auf Wunsch könnte es auch aufs Zimmer serviert werden.
Die Speisen waren qualitativ in Ordnung, für ein 4-Sterne-Haus haben wir aber mehr erwartet.