Die warmen Speisen waren zum Teil nicht warm genug,warme Teller wären empfehlenswert
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für den Hinweis.
10.01.2020
...sehr gute Lage....Zimmer abgewohnt und leider nicht sauber....auch nach Reinigung nicht....das Essen war mäßig....dagegen war das Silvesterbuffet top....aber es war nur ein Tag von sieben
Antwort vom Hotel:
vielen Dank für Ihre Bewertung. Offensichtlich hat es Ihnen bei uns nicht gefallen,
09.01.2020
Vom 29.12.2019 bis zum 02.01.2020 waren wir im Rahmen des Silvesterarrangements im Hotel untergebracht. Wir waren sehr unzufrieden mit der Leistung: Hier können die (Un-)Sauberkeit, der Informationsfluss zwischen den Abteilungen (Lebensmittelunverträglichkeit und Bitte um Reinigung), schlechtes Essen, das teilweise vorgefertigt war (Dressing für Salat und Dessert), die Enge in dem Speisesaal (12 Stühle an einer Tischreihe, an der normal 8 Stühle stehen) und kein „normales“ Restaurant tagsüber nennen. Zusätzlich ist die Sicherheit der Gäste nicht gewährleistet, da der Fluchtweg der Pinte mit Blumenkübel verstellt und verschlossen war. Die Tür ist im Fluchtwegeplan aufgeführt! Hier im Einzelnen die Kritikpunkte: Plus: - freundlicher Empfang und freundliches Personal - Hunde-Tüte mit Schild, Hundekottüten und Mülleimer vorhanden. - Frühstück soweit OK, Brötchen haben allerdings noch Luft nach oben. - DJ und Silvester Buffet gut. Negativ: - Zimmer klein und eng aber leidlich sauber. Kein Platz zwischen Bett und Heizung, somit auch keine Ablage - Bereits bei Buchung haben wir laktosefreies Essen über das Bemerkungsfeld gewünscht. Beim Einchecken stellten wir fest, dass diese Bemerkung nicht gelesen wurde. Weder unser Hund noch der Essenswunsch waren berücksichtigt. Die Küche war nicht informiert! Muss alles mit Milch, Sahne und / oder Käse gekocht werden? Wurde ab dem 2. Tag besser, da wir sehr intensiv darüber mit Koch, Kellner und Rezeption diskutiert haben und erklären mussten, was der Unterschied zwischen vegetarisch und laktosefrei ist. - Einen Kaffee/Tee hätten wir gerne nach der längeren Anreise getrunken. Das war nur im großen Speisesaal möglich. Eine andere Möglichkeit wurde uns nicht angeboten. An Silvester und Neujahr war es doch möglich, Getränke auf das Zimmer mitzunehmen. Zufällig erfuhren wir am Neujahrstag, dass es auch Kuchen gibt. - Die Abrechnung erfolgte per „Deckel“. Dieser Zettel, der am gleichen Abend abgerechnet werden musste, enthielt einen Hinweis: Bitte geben Sie diesen „Deckel“ vor Verlassen des Restaurants beim Servicepersonal ab. Bezahlen Sie bar, mit Karte. Bei Verlust berechnen wir pauschal 80,- € pro Person. Danke Wie viele andere Gäste auch, fanden wir diese Warnung ungerechtfertigt, geradezu unverschämt. Der Betrag hätte auch auf das Zimmer gebucht werden können, aber offenbar lacht nur Bargeld. - Am Ankunftstag hatten wir folgendes Abendessen vorgefunden: Salat-Dressing nur Fertigprodukte ohne Inhaltsangabe (Zusatzstoffe / Laktose). Essig und Öl bekamen wir nur auf Nachfrage. Überbackenes Hühnerfleisch und Fischragout mit Sahnesoße. Dessert nur (Fertig) Pudding / Fruchtquark. Nach Beschwerde beim Kellner wurde ein wirklich leckerer Gemüseteller frisch zubereitet und serviert. Suppe nicht definierbar, natürlich mit Sahne. - Begrüßungscocktail lt. Voucher sollte "nur" Sekt sein - das ist kein Cocktail. - Die Sitzreihen und auch -plätze waren viel zu dicht gestellt. Nur gelenkige Personen kommen auf ihren Platz. - Fluchttür war versperrt durch Blume und verschlossen. Nach einer Beschwerde an der Rezeption wurde für die Silvesterfeier die Tür aufgeschlossen und die Blume entfernt. Am Neujahrstag wieder der alte Zustand. DAS IST KEINE SICHERHEIT! Im Fluchtwegeplan ist diese Tür gekennzeichnet. - Keine Info über öffentliche Räume wie z. B. Aufenthaltsraum, Spielzimmer oder Getränkeautomat - Die Beleuchtung in den Fluren zu den Zimmern war sehr dunkel. Die Schlüsselkarte konnte nur mit Mühe in das Schloss gesteckt werden. Die Leitung des Hotels ist hier in vielen Punkten gefordert! Wir werden das Hotel nicht nochmals anfahren.
Antwort vom Hotel:
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir werden mit den Leuten vor Ort sprechen.
09.01.2020
Es war deutlich ein gewisser Personalmangel spürbar, wobei das vorhandene Personal vor Ort immer freundlich und hilfsbereit war. Bei den Buffets war leider keine Beschriftung der Speisen vorhanden. Die Bestuhlung im Speisesaal war viel zu eng - dies wurde erst nach massiven Beschwerden einiger Gäste und Abreisen einiger Gäste geändert (Man hatte genau so viel Platz am Tisch, wie der Stuhl breit war, denn es stand über die komplette Tischreihe ein Stuhl bündig am nächsten Stuhl). Auch standen die Tischreihen so dicht zusammen, dass in Gangnähe sitzende Gäste ständig mit ihrem Stuhl hin und herrücken mussten, um Gäste, die zum Buffet gehen wollten, durchzulassen. Leider war auch die Bar nicht nutzbar, denn man musste an dem zugewiesenen Tisch im Speiseraum sitzen, auch wenn man nur am Nachmittag einen Kaffee trinken wollte und die Bar zu diesem Zeitpunkt fast leer war. Am Silvestertag war es nicht einmal möglich, am Nachmittag überhaupt einen Kaffee zu erhalten. Die Silvesterparty selbst hat jedoch so manchen Kritikpunkt wieder ausgeglichen - diese war wirklich sehr schön mit einem tollen Buffet, einem guten DJ und einem super Feuerwerk.
Antwort vom Hotel:
Wir freuen uns, dass es Ihnen dennoch gut gefallen hat.
08.01.2020
Über Silvester war das Hotel komplett ausgebucht, der Speise und Veranstaltungsraum ist aber nicht für solche Massen ausgelegt!!!!!!!!!!! Es stand Stuhl an Stuhl, so das ein aufstehen unmöglich war.
Antwort vom Hotel:
Wir sind Ihnen für Ihr Feedback dankbar.
08.01.2020
Hotel und Gegend soweit i.O. Zu Silvester war alles auf Kohle machen ausgerichtet! Enge Bestuhlung der Tische! 12 Gäste an einer Tischreihe wo im Normalfall nur 8 Gäste sitzen. Silvesterfeier mit Feuerwerk, Glühweintrinken, Lagerfeuer usw. aber i.O.
Antwort vom Hotel:
Wir freuen uns, dass es Ihnen dennoch recht gut gefallen hat.
08.01.2020
Antwort vom Hotel:
Schade ohne Text ... Nun wissen weder wir noch andere Gäste was ihnen nicht gefallen hat. 😢😢
08.01.2020
Antwort vom Hotel:
Schade ohne Text ... So wissen weder wir noch andere Gäste was ihnen nicht gefallen hat. 😢😢
08.01.2020
wir waren insgesamt eigentlich sehr enttäuscht von einem ***Hotel. Warum? Ganz einfach: Es gibt im Hotel kein Hotelrestaurant im herkömmlichen Sinne, nur eine sogenannte Lounge-Bar. wo man allerdings nur Getränke und Kaffee erhält, jedoch nicht am 30./31.12.. Begründung nachvollziehbar, Silvesterballvorbereitungen. Das Internet beschreibt uns aber das Seehotel u. a. mit der Aussage, das Haus verfüge über ein eigenes Restaurant mit "brandenburgisch regionaler Küche". Weit gefehlt. Das im Haus liegende Restaurant wurde so hergerichtet, dass ca. 150-160 Gäste an 10er-Tafeln früh und abens (außer Silvester) in 2 Durchgängen ihr Frühstücks- und Abendbufett einnehmen konnten. Die Tische waren eingedeckt, allerdings komplette Selbstbedienung, vom Kaffee einschenken aus Glaskannen am Bufett, Kaffeesahne aus kleinen Milchkartons. Das Essen am Abend war in der Regel lauwarm, die Auswahl beim Kaltbufett ließ zu wünschen übrig, Rührei meist nu lauwarm, 4 Sorten Wurst, Käse ähnlich. Die Ausnahme bildete der Silvesterabend: Hier war alles topp, Bis auf die angekündigte Eisbombe. Keine silvesterliche Umrahmung, ohne Wunderkerzen, einfach in den Saal geschoben, wir durften uns anstellen, jemand vom Personal schnitt die Eisbombe auf, Teller hinhalten - fertig. Also, wir waren insgesamt von der Umsetzung des Silvesterpaketes enttäuscht. (und das für über 900 €!!) Wir hatten eine Suite, die war in Ordnung, die Wanne mit Whirl Pool über eine Fernbedienung, aber nirgends eine Beschreibung, wie man damit umgeht!?
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für ihre sehr detailliertes und konstruktives Feedback, welches wir sehr zu schätzen wissen und in unser nächstes Meeting einfließen lassen.
06.01.2020
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
06.01.2020