Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Moselstern-Hotel 'Brixiade & Triton'"

1340 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    wundervolle Tage an der Mosel!

    Wir waren für Fünf Tage im Triton untergebracht und waren sehr zufrieden!Sehr zuvorkommendes,Freundliches und Kompetentes Personal!Auch für Sonderwünsche Offen!Kann man nur weiter empfehlen! Die Lage ist Traumhaft und Cochem und Umgebung einfach nur Schön!

    von Christa 24.09.2015
  • 5,2 Punkte

    Erfüllte unsere Erwartungen und etwas mehr.

    von Peter 21.09.2015
  • 1,0 Punkte

    Angaben

    Das Badezimmer entspricht keine 4 sterne hotel zum duschen muss man in eine Wanne steigen sehr glatt und unangenehm

    von Hans Joachim 21.09.2015
  • 4,8 Punkte

    Drei Tage.

    Hotel ist gut. Vorsicht, bei Buchung über das Internet!!

    von Gerd 21.09.2015
  • 3,5 Punkte

    Schlechtestes \"4\" Sterne Hotel was ich jemals gebucht habe

    Ich hatte das 4 Nächte Arrangement mit Frühstück und Abendessen gebucht. Am Ankunftstag kamen wir dann an der Rezeption im Hotel Brixiade an um einzuchecken. Die etwas gestresst wirkende Dame an der Rezeption übergab mir schnell den Schlüssel für unser Zimmer 53 mit den Worten \"Da müssen Sie nebenan in das Hotel Triton.\" Weitere Angaben wie in welcher Etage sich das Zimmer befindet, sowie wann es Frühstück und Abendessen gibt und auch weitere Informationen von ihrer Seite, blieben leider aus. Auf Nachfrage erfuhren wir dann aber noch wo wir unser Auto parken konnten. Im Großen und Ganzen machte es aber den Eindruck, dass die Schlüsselausgabe für die Rezeptionsdame schon eine große Anstrengung sei. Nach Rätselraten in welcher Etage denn unser Zimmer ist, stiegen wir in Etage 4 aus und mussten feststellen, dass unser Zimmer in der 5 Etage liegt, die man aber nur über eine Treppe erreichen kann. Das hieß also Koffer tragen! :-( Im Zimmer angekommen entschädigte uns aber erstmal der Ausblick den man von dem Balkon hat. Die Reichsburg und die Mosel hat man direkt im Blick. Nach kurzem umsehen im Zimmer stellten wir jedoch fest, das es nur Oberflächlich rein zu seinen schien und die Einrichtung doch schon etwas in die Jahre gekommen ist. An der Balkontür waren von unseren Vorgängern noch Handabdrücke eines kleinen Kindes zu sehen, auch einen angefangene Wasserflasche stand auf dem Schreibtisch. Zwei Lampen funktionierten nicht und die Gläser der Minibar hätten auch noch einmal gespült werden können. Im Badezimmer empfing uns ein sehr unangenehmer Abflussgeruch der aus der Dusche kam. Diese ließ sich auch nur ertragen wenn man den ganzen Tag den Lüfter im Bad laufen ließ. Am nächsten Morgen musste ich beim Duschen feststellen, dass lediglich auf der Massageeinstellung des Duschkopfes Wasser aus der Dusche kam. Was das Haare waschen doch ein wenig schwierig macht. Diese Dinge reklamierten wir dann an der Rezeption im Hotel Triton. (Die Rezeption ist übrigens auch nur von morgens bis zum späten Nachmittag besetzt) Die Dame notierte sich die Sachen und wollte dem Techniker bescheid geben nach Lampen und Duschkopf zu schauen. Als wir dann am Nachmittag gegen halb fünf wieder ins Zimmer kamen, mussten wir jedoch feststellen das nichts erledigt wurde. Die Betten waren zwar gemacht aber Lampen und Duschkopf waren immer noch kaputt. Also erneute Beschwerde an der Rezeption, wo uns die Dame sagte das der Techniker doch eigentlich alles erledigt haben sollten. Daraufhin kam nach einiger Zeit die Reinigungsdame mit einer Kollegin um Lampen und Duschkopf zu tauschen. Was sich auch etwas schwierig gestaltete. Erst wurde nur eine Lampe gewechselt und ein nicht passender Duschkopf mitgebracht. Dann kam die Reinigungsdame mit der zweiten Lampe und einem wie sie selbst sagte, aus einem anderen Zimmer abmontierten Duschkopf wieder. Den Duschkopf konnte sie allerdings nicht selbst tauschen, sodass wir ihr hierbei noch helfen mussten. Immerhin hatten wir danach Licht und konnten Duschen! Was das Frühstück angeht gibt es folgendes zu sagen: Frühstückszeit ist zwischen 8:00 und 10:00 Uhr, es gibt einfachen Aufschnitt und Käse, ein wenig Obst und Gemüse, Bahlsen Fertigkuchen, Mini Aufbackcrossaints, harte Aufbackbrötchen, Müsli, Saft, gekochte 5 Minuten Eier (die sich im nachhinein als 15 Min. Eier darstellten), Rühreier, Speck der nicht kross gebacken war und in Fett schwimmt, Kaffee und Prosecco. Die Auswahl war allerdings jeden der vier Tage die selbe Abwechslung Fehlanzeige! Von einem vier Sterne Hotel erwarte ich eigentlich etwas anderes! Ich war schon mehrfach in deutschen vier Sterne Hotels, dort war das Frühstück erheblich besser, da hilft auch der Prosecco hier nicht mehr. Auch finde ich es sehr irritierend wenn das Frühstückspersonal um viertel vor zehn, also vor Ende der Frühstückszeit, einem kommentarlos die Teller vom Tisch nimmt und beginnt weiter abzuräumen, um sich dann selbst ein Frühstück vom Buffet zusammenstellt und damit in der Küche verschwindet, während die Gaste noch am essen sind. Dieses ist nicht nur einmal geschehen! Die Servicekräfte in diesem Hotel sind in der überwiegenden Mehrheit aus Luxemburg, Tschechien, Polen und den Niederlanden. Was die Verständigung manchmal etwas schwierig gestaltet. Zum gebuchten Abendessen gibt es auch noch einiges zu sagen. Dieses nimmt man im Hotel Brixiade ein. Hier gibt es für die zahlenden Gäste eine normale Speisekarte, das Essen sieht auch wirklich sehr gut aus. Wir hatten ja jedoch das Arrangement mit Abendessen gebucht. Hier gibt es das Essen in Buffetform mit Salatbuffet, einer Auswahl an warmen Speisen und einem Nachtischbuffet. Was auf den ersten Blick auch sehr gut und ansprechend aussieht. Geschmacklich und qualitativ sind hier aber doch große Mängel zu erkennen. Das Warme essen ist geschmacklose Auftauware die nur warm gemacht wird. Wer auf Dosenobst und eingekochtes Gemüse als Salat steht, dem wird das Essen sicher gefallen. Ich erwarte für den Preis den dieses Hotel pro Person und Nacht erhält jedoch wenigstens ein essbares Essen, es müssen ja auch keine drei Gänge sein! An einem Abend blieb uns nichts anderes übrig als woanders Essen zu gehen, zumal wir an diesem Abend auch von dem gestresst wirkenden Kellner nicht mit Getränken bedient wurden und zuerst noch nicht mal ein Tisch für uns eingedeckt war. Beim Abendessen lässt sich hier ganz klar eine zwei Klassen Gesellschaft zwischen den zahlenden Gästen die nach Karte essen und den Pauschalreisenden feststellen! Am Abreisetag sprachen wir alle hier genannten Mängel auch nochmal im Hotel an, die freundlichen Dame an der Rezeption (eine der Wenigen die Ihre Sache wirklich gut macht und uns auch verstand) hörte sich alles noch einmal an und wollte die Beschwerden weitergeben. Leider konnte Sie uns bei der Frage nach einem Preisnachlass auch nur die Aussage geben das sie da nichts machen kann. Alles in allem kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen, Service und Qualität eines angeblichen 4 Sterne Hotels findet man hier definitiv nicht. Schade um das Geld für die eigentliche schönsten Tage im Jahr!

    von Verena 20.09.2015
  • 5,2 Punkte

    insgesamt gut

    von Heribert 14.09.2015
  • 5,1 Punkte

    Alles gut.

    Wir würden jederzeit das Hotel wieder buchen, allerdings nur mit Frühstück (dies war absolut in Ordnung). \"Halbpension \" war nicht unser Geschmack. Hier empfehlen wir die Angebote des Restaurants zu nutzen.

    von Antonie 14.09.2015
  • 4,3 Punkte

    Schöne Gegend, schlechter Service

    Als wir am Hotel ankamen sah es sehr schön und ordentlich aus. Besonders gefallen hat uns der Ausblick auf Cochem und die Reichsburg. Als wir jedoch zur Rezeption kamen fing der Mangel an Servicequalität an. Es gab kein \"Herzlich Willkommen\" oder Ähnliches. Die Damean der Rezeption schien leicht überfordert zu sein. Der Service wirkte manchmal sehr demotiviert zumindest beim Frühstück, an ansonsten aber Top. Sauer aufgestoßen ist auch dass die Handtücher zum Teil verdreckt und löchrig waren. Durch die Bauart leider schlecht für Kinderwagen oder Buggys. Zusammenfassend kann man sagen: ein Haus mit Potential wenn der Service stimmt

    von Sebastian 24.08.2015
  • 4,9 Punkte

    Tolles Hotelzimmer mit kleinen Abstrichen.

    von Nikolaj 18.08.2015
  • 4,7 Punkte

    gutes Hotel, aber nicht mehr

    in Lösungen von Problemen sind sie gut, aber die Probleme sind fast alle hausgemacht

    von Harald 03.08.2015
Sterne der Hotelstars Union

Moselstern-Hotel 'Brixiade & Triton'


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
1340 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,0 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 5,0 Service & Personal
  • 4,9 Gastronomie
  • 4,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.