Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Landhotel Lebensart"

900 Gästebewertungen
  • 5,9 Punkte

    Kurze Auszeit auf dem Land inkl. Abendessen

    Ein sehr gemütlich eingerichtetes Hotel. Das vielfältig verarbeitet Holz gibt dem Ganzen einen besonderen Charakter. Die Zimmer sind modern und hochwertig eingerichtet. Das Essen im Restaurant Engel ist wirklich sehr zu empfehlen. Wir werden auf jedenfall noch mal einen Urlaub hier verbringen.

    von Larissa 03.11.2020
  • 5,6 Punkte

    Zeitlose Lebensart am Niederrhein

    von Christina 03.11.2020
  • 5,2 Punkte

    Raus aus dem Alltag - Midweek - 3 für 2

    Es ist ein schickes und ansprechendes Hotel - schlicht und sehr geschmackvoll eingerichtet - und wenn alles ganz neu ist - das ist schon sehr schön. Das Zimmer war groß und hell, mit einem sehr großen Balkon. Das Bad war ebenso geräumig, und es gab in beiden viele Ablagemöglichkeiten. Die Betten waren sehr bequem (die Kopfkissen leider ein bisschen dünn) und es war sehr ruhig und man hörte nichts aus den andern Zimmern. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Abendessen im Rahmen der Halbpension konnte man verschiedene Gerichte von der Karte bestellen und jeweils aus drei Vorspeisen und Desserts wählen. Vorweg gab es ein Brotkörbchen mit zwei sehr leckeren Dips. Alles war sehr schmackhaft. Das Frühstück war eher etwas eintönig. Es gab wohl sehr leckere Brotsorten, aber ansonsten immer die gleiche Wurst und Käse, kein Lachs, das Rührei war immer kalt und frisches Obst und Gemüse wenig. Im Foyer befand sich ein Kaffeeautomat, an dem man sich - allerdings nur bis 16 Uhr - kostenlos bedienen durfte. Der Wellnessbereich ist klein und etwas dunkel. Man kann auch nach draußen, aber da fehlen leider Sitzgelegenheiten. Und er war nur bis 18 Uhr geöffnet, was ich sehr schade fand. Insgesamt haben wir einen schönen Kurzurlaub verbracht und würden das Hotel auch weiter empfehlen.

    von Elisabeth 31.10.2020
  • 5,1 Punkte

    Kurze Auszeit auf dem Land inkl. Abendessen

    Hallo, obwohl 4 Wochen vor Anreise der Wunsch eines Zimmers auf der oberen Etage geäussert worden war, haben wir nur noch unten ein Zimmer bekommen mit Blick auf den Kunstoffzaun des Grundstücks ohne schönen Blick auf den Hochwald. Wäre nicht mehr zu machen gewesen, wurde gesagt, aber erst auf unsere Frage, ob es mit dem Zimmer oben geklappt hätte. Es wäre ein schönes Zimmer, was wir jetzt hätten. Jedenfalls nicht das, was wir gewünscht hatten, dann kann es nicht so schön sein! Mit einem Ehepaar hatten wir uns unterhalten, die nach uns gebucht hatten, die hatten oben ein Zimmer mit einem Superausblick. Da wird doch bestimmt nicht richtig geschaut nach den Wünschen der Gäste ,haben wir uns gedacht. Der angegebene Naturblick war damit nicht zu geniessen. Der Bordstein zum Eingangsbereich des Empfangs ist nicht abgesenkt, sodass man mit den Kofferrollern hängenbleibt und wir den Koffer anheben mussten. Für ältere Menschen ,oder mit Handycap nicht so gut. Festgestellt haben wir , dass bei Kipplage der Terrassentür eine schlechte Diebstahlsicherung besteht.Wir haben es ausprobiert und es ist kein Problem gewesen die Tür zu öffnen und man konnte ungehindert ins Zimmer schreiten. Da waren wir dann doch geschockt. Wir schlafen immer mit offenem Fenster. Nunmehr mussten wir bei geschlossenem Fenster schlafen,wobei es auch bei abgedrehter Heizung im Zimmer zu warm war. Die Wasserflasche als Begrüssungsgeschenk war aus Plastik und mit 500ml für 2 Personen etwas knapp bemessen nach der Anreise. Auch der besagte Willkommenscoctail ist uns etwas sauer aufgestossen. Zur Erklärung, den haben wir beim Empfang nicht bekommen und dachten deshalb,diesen vor dem Abendessen geniessen zu können. Dort wurde dann gesagt, den bekommen wir an der Rezeption. Nach dem Essen war die Rezeption nicht mehr besetzt, deshalb fragten wir am nächsten Tag nachmittags nach. Etwas ungläubig schaute die Empfangsdame uns an, wollte nochmal wissen, wann wir angereist wären und ob wir den denn nicht bekommen hätten. Sonst würden wir nicht nachfragen , erwähnten wir. Wegen Corona haben wir dann keinen Aperetif, sondern 2 Pikkolo bekommen, wobei allerdings auch gefragt wurde, ob einer reichen würde, oder wir 2 möchten. Wir kamen uns vor wie Bettler. Haben wir mit nach Hause genommen, da wir keine Sektgläser hatten. Wohlgemerkt, es war die selbe Dame, bei der wir auch eingescheckt hatten. Die Dame machte beim Empfang einen etwas nervösen und überforderten Eindruck mit wortreichem Redeschwall privater Natur. Wir waren froh, als wir auf dem Zimmer waren. Freundlich waren alle. Zu bemängeln wäre, das wir nicht wussten, das kein Kühlschrank im Zimmer war, weshalb ein Aufenthalt im Sommer für uns nicht in Frage kommen würde. Die Covid Regeln wurden genau genommen, sodass wir uns von der Gesundheitsprophylaxe her keine Sorgen machen mussten. Im Frühstücksraum herrschte eine ruhige Atmosphäre, am 2. Tag eher zu ruhig. Es waren nur 3 Tische besetzt, jedenfalls haben wir das Frühstück genossen und auch deshalb einige Teller, Gläser und Tassen gebraucht. Dieses häufte sich auf unserem kleinen 3er Tisch immer mehr an und wurde nicht abgeräumt. Es war kein gemütliches Frühstück wie am Tag zuvor, da wurde jedenfalls regelmässig das Geschirr abgeräumt. Das haben wir fotographiert. Wegen eventuellem nachmittäglichem Kaffeetrinken mit Kuchen haben wir dann nicht mehr nachgefragt, es gab keine Informationen, wann das Cafe geöffnet war. Wir sind 2mal da gewesen, es sah so aus, als wenn das Cafe geschlossen wäre. Informationsmaterial auf dem Zimmer wäre hilfreich gewesen, auch, ab wann die Rezeption geschlossen wird. Die Kissen im Bett sind zu klein, Zimmer war geräuschempfindlich, man hört jeden Toilettengang von den Gösten über dem Zimmer und auch jeden Schritt, wenn die Herrschaften Schuhe anhaben. Alles in allem , für eine kurze Auszeit ok, länger im nicht gewünschtem Zimmer und Nachts keine Frischluft im Zimmer, das wäre nicht unsere Vorstellung.

    von Christine 31.10.2020
  • 5,8 Punkte

    Kurze Auszeit auf dem Land inkl. Abendessen

    Wir haben drei wunderbare Tage zu viert im Landhotel verbracht. Alle coronabedingten Maßnahmen konnten eine evtl. Ansteckung ausschließen.

    von Elke 30.10.2020
  • 4,9 Punkte

    Kurze Auszeit auf dem Land inkl. Abendessen

    Gutes Corona-Management einschl. Fiebermessen beim Check-In und vor den Mahlzeiten. Sauna limitiert auf 8 Personen mit Voranmeldung, gute Lösung, auch wenn dadurch unser Besuch des Wellness-Bereichs nicht stattfinden konnte. Deshalb hierfür keine Bewertung. Großes Zimmer mit großem Balkon. Ausreichend kostenlose Parkplätze. PKW oder Fahrrad empfehlenswert. Gutes Frühstück als Buffet. Klare Weiterempfehlung!

    von Alfred 26.10.2020
  • 5,5 Punkte

    Kurze Auszeit auf dem Land inkl. Abendessen

    Das ist ein sehr schönes, ruhiges Hotel. Leider ist das Sauna und Massageangebot sehr begrenzt. Die Nutzungsmöglichkeit der Sauna sollte optimiert werden. Nach vorliegender Reservierungen ist die Sauna ausgelastet. Aber tatsächlich war an diesem Nachmittag statt 10 mögliche Gäste nur 2 Gäste in der Sauna. Ich hatte dadurch Glück und konnte ohne Reservierung in die Sauna. Das Restaurant war toll, die Speisen sehr schmackhaft (Gut gewürzt). Insgesamt wurden im Hotel und im Restaurant die Bedingungen für die Coronabestimmungen gut beachtet. Ich werde gerne nochmal in das Hotel fahren.

    von Marita 25.10.2020
  • 5,3 Punkte

    Fahrradtour am Niederrhein extra Large

    von Lea 24.10.2020
  • 4,9 Punkte

    Wohlfühlmomente auf dem Land

    Mein Freund und ich (Anfang 30) wollten wegen der momentanen Situation ein paar Tage abschalten. Das haben wir in diesem Hotel sehr gut hinbekommen. Das Essen in dem Restaurant nebenan an hervorragend, ich spiele mit dem Gedanken, die 2.5 Stunden Fahrt von meinem Heimat Ort nochmal auf mich zu nehmen, nur um nochmal da essen zu können. Noch hervorheben, kann die Massage, sie war sehr entspannend und die Frau, die sie durch geführt hat sehr nett und hilfsbereit bei evtl Fragen, wegen Rücken Problemen. Da unser Fokus auf "Wellness" lag, fanden wir es sehr schade, daß die Sauna erst gegen 10 Uhr morgens geöffnet wurde, so konnten wir am letzten Tag, die Sauna nicht mehr nutzen, weil wir bis 11 Uhr das Zimmer abgeben mussten. Alles in allem würden wir dieses Hotel unseren Eltern empfehlen. Ein Gutschein zu Weihnachten ist in Planung.

    von Liza 22.10.2020
  • 5,3 Punkte

    Aktive Lebensart am Niederrhein

    Insgesamt ein gutes Corona- Konzept.Bloss im Saunabereich müsste mehr auf die Auffüllung der Wasserspender und Becher geachtet werden. Zimmerservice ist w/Corona z.Zt. ausgesetzt(was ich ausgesprochen gut finde) , daher kann ich den nicht richtig beurteilen.

    von Jörg 22.10.2020
Sterne der Hotelstars Union

Landhotel Lebensart


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
900 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,7 Das Hotel
  • 5,5 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.