Hat uns sehr gut gefallen. Die Anreise war etwas schwierig.
Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Nur die Auswahl auf der Speisekarte im Restaurant Hätte etwas größer sein können. Ansonsten waren wir begeistert !
Zwischen Hotel und Restaurant sind enorme Unterschiede. Es sind zwei Gebäude Die Organisation im Restaurant ist sehr schlecht. Wir mussten trotz Anmeldung eine Stunde auf einen Tisch warten. Das Vorspeisenbuffet wurde unregelmäßig nachgelegt. Es gab Antipasti, nichts Frisches. Das Dessert bestand aus Mousse au Chocolat in weiß und braun, aber nicht selbstgemacht sowie Donuts, Muffins und Obstsalat. Das wurde auch schleppend nachgelegt. Lecker war der selbst gebackene Kuchen, doch für ein Kleckchen Sprühsahne einen Euro extra zu berechnen, war schon frech. Das Personal ist sehr nett und freundlich aber völlig überfordert mangels Führung im Restaurant. Der Eröffnungspreis war sehr günstig, aber wenn darunter die Leistung leidet, wäre ich gerne bereit, auch mehr zu zahlen. Das Frühstück fand direkt im Hotel statt. Der Raum ist sehr schön gestaltet und es gibt eine große Auswahl. Doch auch hier nur Convenience Produkte. Das ist sehr schade. Weniger und dafür regional wäre mehr. Das Hotel legt wert auf Nachhaltigkeit, aber die ist dort nicht zu spüren. Ich würde das Hotel nicht wieder buchen.
Das Landhotel Lebensart ist sehr zu empfehlen; ein tolles Ambiente in der gesamten Anlage, nettes und freundliches Personal, ein umfangreiches Frühstücksbuffet sowie eine hervorragende Gastronomie. Die großzügig angelegte Sauna mit entsprechenden Ruhemöglichkeiten lädt zur Entspannung ein. Uns hat es bestens gefallen und unsere hohen Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Die 350 km lange Anreise hat sich gelohnt!
Sehr ansprechendes Landhotel in ruhiger Umgebung
Schönes, neuwertiges und freundliches Landhotel in reizvoller Umgebung. Gut ausgestattetes Doppelzimmer mit ausreichender Größe und bequemen Betten. Die Nasszelle (barrierefrei und behindertengerecht) entspricht dem sonst üblichen Standard. Ein wenig mehr Ablagefläche und Zahnputzbecher wären wünschenswert. Zum Restaurant muss man einige Schritte laufen. Die Speisekarte ist übersichtlich, das Personal sehr freundlich. Gegen Aufpreis kann man das im gebuchten Umfang enthaltene 3-Gang Menü im Hauptgang zu a la carte tauschen. Das Standard- Menue mit Vorspeisen- und Nachtischbuffet ist geschmacklich gut, wobei der Standard-Hauptgang in der Portionsgrösse etwas umfangreicher sein könnte. Der Hauptgang a la carte, hier: Canadian Steak mit Waldpilzen und Bohnen im Speckmantel, dazu frittierte Kartoffelecken, war geschmacklich sehr gut und wäre auch im Gesamten „gut“ gewesen, wenn es denn heiß angekommen wäre. Das leckere Steak war von der Temperatur noch in Ordnung, die Beilagen aber alle kalt, wobei die Kartoffelecken erst einmal gar nicht kamen. Nach Reklamation wurde ein komplett neuer Gang angekündigt. Gebracht wurde dann ein neuer Teller mit dem gleichen Fleischstück (akzeptabel) und neuen Beilagen, welche jedoch nur geringfügig wärmer als beim ersten Teller waren. Ausschließlich heiß waren die nun mitgelieferten und gut gewürzten Kartoffelecken. Bei einem Prei von rund 26€ (10€ werden vom gebuchten Standardmenü gutgeschrieben) ist die Gesamtleistung nicht mehr akzeptabel, wobei ich die Einmaligkeit hervorheben möchte und eine bessere Bewertung nach mehrmaligem Besuch wahrscheinlich ist. Dennoch, auch wegen des ausgezeichnetem Frühstückes, hat uns der Aufenthalt gut gefallen und wir können als Gesamtbewertung gerne „empfehlenswert“ testieren.
War super. Kommen gern wider