Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen"

374 Gästebewertungen
  • 2,1 Punkte

    Winter- Wohlfühl- Wellness im Südharz für 5 Tage

    von Daniel 04.11.2019

    Antwort vom Hotel:
    Ach echt Schade ohne Text ... Nun wissen weder wir noch andere Gäste was ihnen nicht gefallen hat 😢😢
    04.11.2019

  • 2,7 Punkte

    3 Sterne Harz-Schnäppchen zum Last Minute Preis

    Um ein Vorweg zu nehmen-Ich habe das Hotel als Reiseziel wegen der Lage und weil es trotz seines Alters wirklich was her machte von den Fotos. Dort angekommen, sollten Ich mit meiner Familie Frau und zwei Kinder sofort zum essen gehen, weil sie gleich zumachen würden. Es sei bemerkt es war 19.50 UHR. Mit uns noch andere Gäste ca. 20 Personen, die die Kellnerin noch fragte ob sie wohl länger dort sitzen bleiben könnten und noch was trinken dürfen. Das ende vom Lied war das uns sprichwörtlich um 20 nach acht das Buffet leer geräumt wurde und wir uns noch schnell was zu essen runter nehmen sollten. Und das für ein angebliches 4 Sterne Hotel !!!!!! Am Samstag morgen sind wir dann so gegen 9 Uhr zum Frühstück runter in den Speisesaal, wo natürlich alle Tische belegt waren. Was man nicht sah war Personal !!!! Alle 15 Minuten kam dann mal eine Dame aus der Küche um nach dem Buffet zu sehen. Änderte aber nichts dran! Wir dachten erst da wir eine Stunde vor Schließung kamen, wie den Abend zuvor, das dies hier wohl normal sei. Jedenfalls wurden die Tische nicht leergeräumt und wir stapelten unser Sachen dann irgendwann auf dem Nachbartisch um frühstücken zu können, um überhaupt Platz auf dem Tisch zu haben. Wir verließen den Frühstücksraum nun zu einem Tagesausflug. Abends um 21.30 Uhr kamen wir wieder ins Hotel zurück und ich verspürte Lust auf ein Radler und ein weiteres Getränk. Ich sagte noch zu meiner Frau, lass uns zu Tankstelle fahren , da es am Vorabend ja auch schon um 20 Uhr endete. Meine Frau ging runter an die Bar und lernte dort die Chefin kennen, die etwas verblüfft schaute, als Sie unsere Geschichte erfuhr, die sich am Vorabend ereignete. Um das zum ende zu bringen, meine Frau bekam die Getränke und alles war gut. Am nächsten Morgen also Sonntag (Wochenende mit Zeitumstellung) kamen wir wieder in den Frühstücksraum diesmal schon um 8.45 Uhr. Um vor der Heimfahrt noch in Ruhe ausgiebig zu frühstücken. Jetzt wurde es noch interessanter !! Der Frühstücksraum komplett voll !!! Wir setzten uns an den letzten freien Tisch der voll mit benutzten Geschirr stand, von der Sauberkeit des Tisches ganz zu schweigen !! Bis hierher keine aber wirklich keine Bedienung zu sehen !!! ich setzte mich wieder hin und wir warteten nochmal 10 min. nichts passierte ( wir hatten ein 2 Jähriges Kind dabei) ! Ich ging zur Rezeption, kein Mensch da !! Wir fingen schließlich an den Tisch selbst abzuräumen und suchten nach Servietten um den Tisch zu Reinigen. Anschließend fingen wir an Besteck zu suchen in den Schubladen eines 4 Sterne Hotel`s. Letztendlich wollten wir nur entspannt frühstücken. Die Wurst und Käseplatten völlig abgerockt und leergefegt, der Käse der übrig war rollte sich schon und war angelaufen, Kaffee fast leer ( mittlerweile war es durch warten 9.25 UHR). Dann platzte mir der Kragen und ich lief in die Küche und sprach mit erhobener Stimme drei lachende Mädels (Bedienung) an, die fleißig ihre Morgenideen teilten an, ob Sie wohl mal in den Speisesaal geschaut hätten und ob sie hier jemand wüssten, des Lust hätte zu arbeiten. ( Seid unserem Einlauf in den Speisesaal und das ich in die Küche lief, waren 50 min vergangen) 5 min passierte gar nichts und alles drei kamen mit Käse und Wurstplatten raus. Ebenso eine Damen die sofort unser Tisch suchte und ihn anfing abzuräumen. Danach verschwanden Sie wieder. Unser Frühstück war dann auch nach einer Stunde genervt zu ende. Ich habe so etwas noch nie erlebt! Der Speisesaal war komplett sich selbst überlassen ! Wir fuhren ja schließlich in ein 4 Sterne Hotel und nicht in ein Hostel !!! Ich ging kurz vor der Abreise an die Rezeption und lies mich mit der Hotelleitung verbinden. Ich erzählte dort den Vorfall, wonach die Dame, sich auch an meine Frau erinnern konnte vom Vorabend mit den Getränken. Sie war sehr nett natürlich auch bestürzt über das Vorgehen Ihrer Mitarbeiter. Sie entschuldigte sich und erlies uns Getränke in Höhe von 20 €. Nichts desto trotz war der Aufenthalt zu einem Erlebnis geworden das mich eine Menge Geld gekostet hat, aber dafür keine Entspannung. Ich würde das hier nicht schreiben, wenn es nicht wirklich so abgelaufen ist. Weil unter normalen Umständen, Menschen machen Fehler und es kann jeden von uns treffen. Aber was hier über das Wochenende passiert ist, nenne ich Arbeitsverweigerung auf höchsten Niveau. Ich hoffe das es eine Kritik ist, aus der man lernt und nicht um das Hotel schlecht zu machen.

    von Marko 29.10.2019

    Antwort vom Hotel:
    Ihr Feedback ist uns wichtig. Scheinbar ist bei Ihrem Aufenthalt einiges schief gelaufen, wofür wir uns natürlich bei Ihnen entschuldigen möchten. 😥 Wenn Sie mögen, melden Sie sich bitte über die E-Mail: Bewertung@travdo-hotels.de. Wir würden Ihnen gern mit einer kleinen Wiedergutmachung entgegen kommen. 🙂
    30.10.2019

  • 4,2 Punkte

    Geschichte erleben - Grenzerfahrungen im Südharz

    Hotel etwas etwas altmodisch auch die Einrichtung. Lift zu klein und schmutzig. Tapete soll erneuert werden. Etwas trinken bevor Abendessen in die Bar nicht gemütlich und fast kein Personal weil die schon beschäftig sind im Restaurant. Es gibt nach dem Abendessen fast nichts zu tun und zieht man sich in den Zimmer zurück.

    von Ronald B. 18.10.2019

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Online Bewertung. 🙂
    19.10.2019

  • 3,6 Punkte

    3 Sterne Harz-Schnäppchen zum Last Minute Preis

    von Daniela 26.09.2019

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Online Bewertung. 🙂
    26.09.2019

  • 3,9 Punkte

    3 Kinder Erlebnis-und Entdeckertage im Ferien Hotel Südharz

    Das Hotel liegt ruhig. Schön zum entspannen. wir waren mit unserem 4jährigen Enkelkind zu Kinder Erlebnis-über Entdeckertagen. Darin enthalten war z.B. ein Besuch auf dem Falkenhof. Ich empfand das nur als Lockmittel. Das Geld habe ich nach 4 Wochen noch nicht zurück erstattet bekommen. Die vorgelegten Eintrittskarten galten nicht, weil kein Preis darauf stand. Ich finde, wenn man schon solchen Angebote macht, sollte auch alles klappen. Für Kinder gibt es im Dachgeschoss ein schönes Spielzimmer, wo Kinder auch bei schlechtem Wetter ihren Spaß haben.

    von Angelika 15.08.2019

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, wenn das wirklich so schief gelaufen ist möchten wir uns natürlich bei Ihnen entschuldigen. Bitte setzen Sie sich unter bewertung@travdo-hotels.de in Verbindung mit uns.
    16.08.2019

  • 3,1 Punkte

    Geschichte erleben - Grenzerfahrungen im Südharz

    Das Hotel ist sehr schön. Leider ging jeden Tag etwas schief. Der Gast steht nicht im Vordergrund. Man musste das Perdonal immer suchen und wenn man es gefunden hat, bekam mdn das Gefühl das man stört. Kein dauerhaftes W-LAN, Personal lügt einen an. Null Kommunikation untereinander. Von der Lage des Hauses war alles sehr gut. Die Geschäftsführung sollte das komplette Personal Schulen.

    von Beatrice 16.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Danke , dass Sie sich die Zeit für eine Online Bewertung genommen haben. Ihr Feedback ist uns wichtig. Wir werden dem Nachgehen. 😔
    24.07.2019

  • 5,8 Punkte

    Mini - Flitterwochen im 3***Sterne Genießer Hotel

    Da wir nur einen Tag dort waren und kein Freizeit- bzw. Wellnessangebot genutzt haben kann ich dazu leider nichts sagen. Mich hat nur gestört, dass ich nicht mit der American Express bezahlen konnte - aber zum Glück hatte ich ja meinen Mann dabei der noch ein anderes Geldmittel zur Verfügung hatte :). Leider gibt es in dem Hotel auch kein W-Lan was uns aber für den einen Tag nicht gestört hat.

    von Brigitte 10.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Danke , dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. 🙂
    10.07.2019

  • 4,0 Punkte

    Geschichte erleben - Grenzerfahrungen im Südharz

    Die Speisen sind viel convenience und wenig originell. Wir bekamen schaales Bier serviert und trotz ansprechen darauf, kam auch das 2te Bier Schaal daher und wurde voll berechnet. Leider auch einmal verbranntes Rührei in der Schüssel beim Frühstück. Dessert immer gleich und aus der Tüte. Wir sind bei 3 Sterne Superior deutlich besseres gewohnt.

    von Matthias 17.06.2019

    Antwort vom Hotel:
    Das tut uns sehr leid. Wie schon gesagt, ein Meeating ist geplant. SORRY 🙂
    19.06.2019

  • 4,3 Punkte

    Frühlings-Spezial zum Last Minute Preis-3 Tage Harzer Kurztrip

    Die Erreichbarkeit war eher schwierig wg. Straßenbauarbeiten. Das Zimmer das wir erhalten haben war unsauber (durch Gäste verursacht). Nachdem wir uns beschwert hatten, erhielten wir umgehend ein höherwertiges Zimmer (ohne Aufpreis). Das Essen war eher mäßig bis schlecht. Z. B. war im Rahmen der Halbpension Jägerpfanne angekündigt (stand auch so vor der Servierschüssel), drin war Hühnerfrikassee. Das Rührei zum Frühstück war verbrannt und ungenießbar. Alle Gäste haben sich darüber beschwert. Der Geschmack ließ zu wünschen übrig. Die Lage des Hotels ist einmalig, zum relaxen ideal. Kein oder fast kein Internet, kein Handyempfang. Das Hotel war früher mal ein Sanatorium für Tuberkulose Patienten. Wurde in den 90gern zum Hotel umgebaut und man hat das Gefühl seitdem ist nicht mehr viel passiert. Trotzdem hatten wir einen schönen Aufenthalt.

    von Helmut 12.06.2019

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. 🙂 Wir werden ein Personalmeeting veranlassen. Alle Gute für Sie.
    19.06.2019

  • 4,0 Punkte

    Schmetterlinge im Bauch-4 Tage romantischer Frühlingskurztrip

    von Steffen 12.06.2019

    Antwort vom Hotel:
    Dankeschön 👍
    19.06.2019

Sterne der Hotelstars Union

Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen


Zusammenfassung

4,7
Gut | 4,7 von 6 Punkten
374 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 4,8 Service & Personal
  • 4,7 Gastronomie
  • 4,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.