Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen"

374 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    Pure Erholung

    von Heike 16.05.2014
  • 5,9 Punkte

    Es war super.

    Es war super, immer wieder. Einfach toll, alles, bis auf den Waldweg von 1, 1 km, aber wir wurden entschaedigt durch den tollen Aufenthalt.

    von Günther 14.05.2014
  • 5,3 Punkte

    positiv

    Im Großen und Ganzen waren wir schon zufrieden. Sauna und Massage waren ok, gab es einen Pool? Beim Frühstücksbuffet war an beiden Tagen die Salami aus und auf Nachfrage gab es keine mehr. Die Anfahrt war sehr abenteuerlich, hat sich aber gelohnt!

    von Barbara 14.05.2014
  • 5,6 Punkte

    Gelungener Kurzurlaub

    Uns hat es sehr gut gefallen. Etwas ungewohnt war für uns die tägliche Neuplatzierung beim Abendessen, fanden wir nicht so toll.

    von Annerose 12.05.2014
  • 4,9 Punkte

    nett

    von Steven 09.05.2014
  • 4,0 Punkte

    Aus Genuss wurde leider Verdruss

    Als erstes möchte ich sagen das dieses Hotel früher sicher einmal seine 4 Sterne verdient hatte. Die Lage ist ruhig und der Zustand ist gut. Leider bekommt man den Eindruck das hier nur mit geringstem Personaleinsatz gearbeitet wird. Wir hatten ein Arrangement gebucht welches sich rosiges Spa nannte und hatten uns auch wirklich darauf gefreut. Bereits beim Check in sollte man zwischen 2 der mitgebuchten 4 Gang Menüs entscheiden was wir auch taten. Inhalt des Menüs war auch ein Erbsensüppchen. Auf die Bitte ein Stück Brot zum etwas dünnen Süppchen zu bekommen wurden wir über die Systemgastronomie belehrt und man erklärte nach erneuter Bitte unsererseit das es im ganzen Hotel kein Stück Brot mehr gibt. Am darauf folgenden Tag sollten die enthaltenen Ganzkörpermassagen mit Rosenöl sowie die 1 Stunde umfassende Privatsauna mit Rosenaufguss erfolgen. Aus der Ganzkörpermassage mit Rosenöl wurde dann eine Rückenmassage mit Schokolade und aus der Privatsauna mit Rosenaufguss wurde ein \" ich schalte Ihnen jetzt mal die Sauna ein dann haben sie hier eine Stunde Zeit\". Des Weiteren fand keine Zimmerreinigung statt, Handtücher wurden nicht erneuert und auch sonst im Zimmer und Badezimmer nichts getan. Leider wurde dieser nun vom Hotel gewonnene Eindruck beim Gang zum Abendessen nochmals verstärkt. Allen anwesenden Gästen wurde beim Gang in den Speisesaal mitgeteilt das hier heute eine Familienfeier stattfindet und deshalb kein Platz mehr wäre. Wir wurden in einen Kellerraum verwiesen der a. sehr kühl war, b. etwas modrig roch und c. in der Höhe von ca. 2m ein paar längliche Fenster hatte aus denen man die Räder der Autos vorm Haus betrachten durfte. Hier sollte nun den Gästen ein 4 Gänge Menü nach Art eines 4* Hotels präsentiert werden. Und wenn man sich dann des Nachts gegen 2°° Uhr noch von Gästen der Familienfeier beschimpfen lassen darf weil man darum bittet schlafen zu dürfen dann ist man sicher weniger motiviert dieses Haus noch einmal zu besuchen oder weiter zu empfehlen. Leider wurde das negative Gefühl am darauf folgenden Morgen wieder damit gestärkt das auch zum Frühstück der Speisesaal blockiert war. Rundum ein Wochenende welches so richtig in die Hosen ging. Wir nutzen oft die Zeit um über ein verlängertes WE ganz Deutschland zu erkunden, doch so eine Zahl an Patzern in einem Hotel haben wir noch nicht erlebt.

    von Dirk 08.05.2014
  • 4,1 Punkte

    3 Sterne reichen dafür aus.

    Ein ansprechendes Hotel welches auf dem ersten Eindruck sehr imposant wirkt. Leider waren viele Spinnweben im Restaurant wie auch auf dem Zimmer. Dazu kamen verschmutzte Gläser auf dem Zimmer. Auch kaputte Lichter kamen hinzu. Das Frühstück entspricht nicht im entferntesten einem 4* Hotel und wurde ab 09:00 Uhr (bis 10:00 Uhr gab es offiziell Frühstück) nur noch auf intensivsten Wunsch etwas nachgebracht. Die Auswahl selbst war auch sperrlich. Vom Geschmack und der Frische war alles gut. Der Masseur hat seinen Job gut gemacht, von einem Wellnessbereich würde uch bei diesen Räumen aber nucht sprechen. Um sich zu erholen, einmal Ruhe und die Natur zu genießen ist es absolut empfehlenswert.

    von Anja 06.05.2014
  • 3,8 Punkte

    Enttäuschend

    Wir buchten dieses Hotel aufgrund des günstigen Angebotes und wurden bitter enttäuscht. Das Hotel liegt sehr abgelegen, so dass es keinerlei schnell erreichbare Ausflugsziele gab. Das Servicepersonal wirkte sehr unsicher und auf die Frage, welchen Wein sie empfehlen könnten lautete die Antwort nur \"Nein, ich kann ihnen keinen Wein empfehlen da ich kein Weintrinker bin!\" Ich finde als Servicepersonal sollte man sich trotzdem mit Wein auskennen, auch ohne ihn selber zu trinken. Das Frühstücksangebot war sehr dürftig. Es war keine große Auswahl an Brötchen vorhanden und das Brot schmeckte sehr trocken. Der angebotene Obstsalat bestand zum größten Teil aus gefrorenen Früchten, leere Marmelade wurde nicht aufgefüllt, das Waffeleisen war extrem verkrustet und demnach unbenutzbar. Dem 4-Gänge-Menü am Abend fehlte jeglicher Geschmack und es hatte teilweise nichts mit den Abbildungen sowie Bescheibungen in der Karte gemeinsam. Die Hausbar sollte täglich ab 20 Uhr geöffnet sein, dies war leider nicht der Fall. Wir warteten dort vergeblich und erst nach dem Aufsuchen des Servicepersonals in der Küche wurde die Bar geöffnet. Der Wellnessbereich war winzig und die gebuchten Anwendungen führten zu keinerlei Entspannung. Bei dem Personal(eine Person) im Wellnessbereich fühlte man sich wie in der Schule und wurde förmlich zugequatscht. Die Dauer der Anwendung entsprach nicht den Vorgaben. Zusammenfassend keine vier Sterne wert und damit definitiv nicht weiter zu empfehlen. In diesem Hotel fehlte es nicht nur an kompetentem Personal sondern auch an einem \"richtigen\" Wellnessbereich.

    von Nicole 29.04.2014
  • 4,7 Punkte

    Verbesserungsfähig

    Ein sehr abgelegenes Hotel mit keinen Handyempfang was sehr bedauerlich war, da es auch in unserem Zimmer kein Festnetz gab. Persönlich habe ich vermisst, dass weder das Bettlaken straff gezogen, noch das Bett glatt gestrichen wurden. Ebenso wurde auf die Sauberkeit nicht ganz so großer Wert gelegt. Das Zimmer wurde in 4Tagen nicht gesaugt und auch der Spiegel nicht geputzt.

    von Reinhard 28.04.2014
  • 5,3 Punkte

    angenehmes und erholsames Hotel

    von Denise 23.04.2014
Sterne der Hotelstars Union

Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen


Zusammenfassung

4,7
Gut | 4,7 von 6 Punkten
374 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 4,8 Service & Personal
  • 4,7 Gastronomie
  • 4,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.