Springe zum Inhalt
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel Zur Goldenen Sonne in Quedlinburg

Zusammenfassung der 75 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel Zur Goldenen SonneSteinweg 1106484Quedlinburg,Harz' wurde auf der Grundlage von 75 Hotelbewertungen mit 5,2 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 75 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Quedlinburg im Harz / Sachsen Anhalt

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,27
  • Sauberkeit
    5,49
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,14
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,40
  • Sauberkeit
    5,48
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,48
  • Gastronomie
    5,30
  • Kompetenz des Personals
    5,33
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,36
  • Wellnessbereich
    3,33
  • Zimmerservice
    5,25
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,30
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,27
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,52
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,11
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,00
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,50
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,55
  • Verkehrsanbindung
    5,38

Bewertungen im Detail

4,93 Gut
Bewertet am 03.05.2019
TITAN im Harz - die weltweit längeste Hängebrücke hautnah erleben

Altersgruppe 51-60
5,87 Exzellent
Bewertet am 09.04.2019
TITAN im Harz - die weltweit längeste Hängebrücke hautnah erleben

Altersgruppe 51-60
5,53 Exzellent
Bewertet am 31.03.2019
"Schnuppernacht in Quedlinburg" im Winter genießen

Natürlich habe ich auch einge negative Berwertungen über das Hotel gelesen und sie sind nicht gerechtfertigt. Sicher ist Teppichboden im Hotel nicht mehr ganz zeitgemäss, aber dadurch ist es auch ruhiger und man hört nicht jedes Geäusch aus den Nebenzimmern. In einem Fachwerkhaus, was sehr schön und liebevoll als Hotel geführt wird, passen keine ultramodernen Möbel. Da darf es ruhig auch mal gediegen sein. Abendessen und Frühstück war sehr gut. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

Altersgruppe 51-60
4,80 Gut
Bewertet am 24.03.2019
Winter-Spar-Angebot für 4 Nächte

Altersgruppe 61 und älter
5,13 Sehr gut
Bewertet am 08.03.2019
"Straße der Romanik" - Winter 2019

Altersgruppe 37-50
4,73 Gut
Bewertet am 26.02.2019
"Schnuppernacht in Quedlinburg" im Winter genießen

Altersgruppe
4,53
Bewertet am 26.02.2019
Menü-Spar-Angebot im Februar

Die Zimmer und der Service waren gut .Die gebuchten 2 und 3 Gang-Menüs waren sehr grenzwertig und einfallslos. Frühstück einfach aber ok.

Altersgruppe 37-50
5,91 Exzellent
Bewertet am 23.02.2019
"Schnuppernacht in Quedlinburg" im Winter genießen

Schönes Hotel in unmittelbarer Umgebung zur Innenstadt,alles gut zu Fuß zu erreichen

Altersgruppe 51-60
5,69 Exzellent
Bewertet am 22.02.2019
"Schnuppernacht in Quedlinburg" im Winter genießen

Altersgruppe
3,50
Bewertet am 20.02.2019
Menü-Spar-Angebot im Februar

Altersgruppe 61 und älter
6,00 Exzellent
Bewertet am 19.02.2019
TITAN im Harz - die weltweit längeste Hängebrücke hautnah erleben

Wir waren mit unserem Verein im Hotel, es war sehr schön.

Altersgruppe
5,06 Sehr gut
Bewertet am 12.02.2019
Menü-Spar-Angebot im Februar

Altersgruppe 61 und älter
5,06 Sehr gut
Bewertet am 05.02.2019
TITAN im Harz - die weltweit längeste Hängebrücke hautnah erleben

Schönes Hotel im Herzen von Quedlinburg. Das Zimmer war sauber wenn auch bieder eingerichtet. Das Bad ist neuwertig und sauber. Das Personal ist freundlich. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und es wird ständig nachgelegt. Hier findet jeder was.

Altersgruppe 37-50
5,86 Exzellent
Bewertet am 31.01.2019
Winter-Spar-Angebot für 4 Nächte

Sehr angenehmes Hotel.

Altersgruppe
5,60 Exzellent
Bewertet am 09.01.2019
"Straße der Romanik" - Winter 2019

Ein sehr schönes Hotel direkt in Quedlinburg. Guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden oder auch einen Abstecher nach Thale(Hexentanzplatz, Rosstrappe) zu machen. Hervorzuheben ist das in unserem gebuchten Paket inkludierte 3-Gänge-Menü. So gut, daß wir auch den 2. Abend im Hotel gegessen haben, wo wir sonst bei Kurzurlaub.de-Reisen in andere Städte in anderen Restaurants gegessen haben. Personal super freundlich! Schöne mittelalterliche Stadt! Gerne wieder!

Altersgruppe
4,93 Gut
Bewertet am 31.12.2018
"2 Schnuppertage in Quedlinburg"

Altersgruppe 26-36
5,33 Sehr gut
Bewertet am 26.11.2018
November-Spar-Angebot für 3 Nächte

Altersgruppe 51-60
5,00 Sehr gut
Bewertet am 17.11.2018
November-Spar-Angebot für 3 Nächte

Siehe oben.

Altersgruppe 51-60
4,50
Bewertet am 14.11.2018
November-Spar-Angebot für 3 Nächte

Altersgruppe 51-60
5,53 Exzellent
Bewertet am 09.11.2018
"2 Schnuppertage in Quedlinburg"

Altersgruppe 51-60
4,00
Bewertet am 20.09.2018
Herbstzauber

wir hatten sehr schöne Tage im Harz. Das Hotel war okay . Aber die Nachtruhe war ziemlich früh zu Ende. Gar nicht so viel Verkehr aber so laut wegen des so schönen Kopfsteinpflasters und 'Glockengebimele .

Altersgruppe 61 und älter
5,53 Exzellent
Bewertet am 15.09.2018
TITAN im Harz - die weltweit längeste Hängebrücke hautnah erleben

Hotel mitten in der Altstadt und sehr schön. Zimmer prima und das ganze Drumherum auch. Jederzeit würden wir dies wieder buchen und Quedlinburg ist immer eine Reise wert.

Altersgruppe 37-50
4,80 Gut
Bewertet am 20.08.2018
TITAN im Harz - die weltweit längeste Hängebrücke hautnah erleben

Altersgruppe 61 und älter
5,50 Exzellent
Bewertet am 09.03.2018
Sehr zufrieden, aber nur 1 Nacht dort verbracht

Altersgruppe 18-25
5,83 Exzellent
Bewertet am 26.02.2018
Alles bestens

Ein sehr schönes Hotel in guter Lage für Stadtbesichtigung und Ausflüge

Altersgruppe 61 und älter
5,50 Exzellent
Bewertet am 24.02.2018
Immer wieder gerne

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Zur goldenen Sonne und kommen gerne wieder. Sehr gemütliches Hotel.

Altersgruppe 37-50
4,73 Gut
Bewertet am 20.02.2018
Mangelnde Fachkompetenz des Gastronomiebereiches

Wir hatten ein Schlemmerwochenende gebucht, wo es jeweils am Freitag- bzw. Samstagabend ein 4 bzw. 5 Gänge Menü geben sollte. An beiden Abenden wusste der Tischservice nicht genau, was gereicht werden sollte. Erst auf nachfragen in der Küche, konnte eine konkrete Aussage gemacht werden. Der Gastraum mit 8 Tischen ,war zu 80% mit Gästen besetzt. Also ca. 25 Gäste waren zu bewirten. Wir waren die einzigen Gäste,die ein Mehrgänge Menü gebucht hatten. Trotzdem schaffte es die Bedienung mehrmals , unsere Menüfolge an einem der anderen Tische „unterzubringen“. Unglaublich... wie soll das erst in der Hochsaison funktionieren ??? An einem Nachbartisch hat ein Gästeehepaar eine geschlagene Stunde auf ein einfaches Gericht gewartet. Nach mehrmaligen Nachfragen gab es von der Bedienung die Antwort; das Essen Ist in 3 Minuten am Tisch.... Leider mussten die Gäste noch 30 Minuten warten.... Unglaublich.... An einem weiteren Tisch, hatten die Damen ihr Gericht schon verzehrt; da teilte man den Herren mit; das die bestellten Schnitzel nicht zur „Verfügung“ stehen..... Die Herrschaften haben dann hungrig (nur Wut war im Bauch) das Lokal verlassen... Das Ansehen und Sauberkeit ( die von besseren Personal geleistet wird) der „Goldenen Sonne“, hat an diesem Wochenende mächtig gelitten, nur weil in den wichtigsten Servicebereichen kein Fachpersonal eingesetzt wird. Wir kommen auf keinen Fall wieder...... Schade, das Hotel hat eine super Lage und hat diese Situation nicht verdient.

Altersgruppe 37-50
5,77 Exzellent
Bewertet am 31.12.2017
Ein wunderschöner Ort

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, leider war der Weihnachtsmarkt am 22.12. schon abgebaut und daher die Stadt etwas leblos. Im Hotel hat man mir (Vegetarierin) jeden Tag etwas gezaubert obwohl es nicht auf der Karte stand. Das Personal war sehr aufmerksam und überaus freundlich. Die Gemeinde sollte etwas mehr für den Tourismus tun.

Altersgruppe 61 und älter
5,33 Sehr gut
Bewertet am 28.12.2017
RUNDUM SCHÖN!

Es handelt sich um ein atmosphärisch sehr nettes Hotel; die Küche arbeitet hervorragend; der Service könnte teilweise etwas besser sein. Der Wohlfühlcharakter ist auf jeden Fall gegeben!

Altersgruppe 51-60
5,80 Exzellent
Bewertet am 13.12.2017
Hotel Zur Goldenen Sonne

Personal seh freundlich und Hilfsbereit Schöne Lage, direkt im Zentrum, alles gut zu erreichen,

Altersgruppe 61 und älter
5,67 Exzellent
Bewertet am 07.12.2017
Goldene Sonne scheint immer

Kurzfristige Buchung zwecks Zwischenstopp lief ohne Verzögerung. Hotel im wunderschönen Fachwerkhaus. Sekretär mit Stuhl, Sessel, Tisch und Bettsofa, plus Doppelbett mit wunderbaren Matratzen. Die Betten sind super. Im alten Fachwerk, ist Schrittschall nicht auszuschließen. Aber der Charme von alten Häusern bleibt. Das Frühstücksbuffett, war Klasse mit regionalen Wurst- und Käsesorten, selbst gemachter Marmelade (echt lecker), frischer Melone und Ananas. Wir wurden verwöhnt. Das Hotel hat Wiederholungspotenzial.

Altersgruppe 51-60
5,86 Exzellent
Bewertet am 05.12.2017
Kurze Auszeit

Wir verbrachten erneut 4 Tage in einer wunderchönen Stadt. Das Hotel liegt sehr zentral. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Alles war bestens, Sehr schönes Zimmer, sehr nettes Personal, sehr gutes Frühstück, sehr sauber. Alles in allem sehr empfehlenswert! Eine kleine Anmerkung noch: ein Safe im Zimmer wäre unser Wunsch.

Altersgruppe 51-60
5,07 Sehr gut
Bewertet am 29.11.2017
Schöner Urlaub

Personal war freundlich. Gerne wieder.

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 22.11.2017
Sehr gut

Wir sind mit dem Hotel und auch allen anderen Sachen sehr zufrieden gewesesen.Es war alles Prima .Vielen Dank an alle.Wir werden das Hotel weiter empfehlen.

Altersgruppe 51-60
5,85 Exzellent
Bewertet am 21.11.2017
Sehr gut

Siehe Bewertungsformular

Altersgruppe 61 und älter
5,20 Sehr gut
Bewertet am 18.10.2017
Schner

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 06.10.2017
Quedlinburg ist eine Reise wert!

Wunderschöne Stadt, nicht nur zur Weihnachtszeit. Unsere Stadtführung war sehr ausführlich und lud zum weiteren Erkunden ein. Vom Hotel aus war alles gut zu erreichen, Parkplatz vorhanden. Das Hotel hat eine angenehme Atmosphäre, ist sehr sauber. Essen im Restaurant auch gut und reichlich.

Altersgruppe 37-50
5,93 Exzellent
Bewertet am 22.09.2017
Alles Super!!!

Altersgruppe 51-60
5,93 Exzellent
Bewertet am 08.07.2017
Supi

Sehr gemüdliches. Unser Candlelight Dinner war perfekt. ?

Altersgruppe
5,13 Sehr gut
Bewertet am 21.06.2017
Danke!

Ein angenehmer Kurzurlaub in Quedlinburg und im Hotel Zur Goldenen Sonne Manko: WLAN-Netz des Hotels sehr schlecht (fast nicht nutzbar während des Aufenthalts im Hotel).

Altersgruppe 37-50
5,27 Sehr gut
Bewertet am 25.04.2017
Ostern in Quedlingburg

Das Hotel liegt etwas abseits des Massentourismus, das war sehr angenehm. In wenigen Minuten ist man per Fuß auf dem Markt mitten in der Altstadt und erreicht von dort aus alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und gastronomischen Möglichkeiten etc.. Tip: Eine Stadtführung beim roten I sollte unbedingt gebucht werden. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten für einen Mehrtagesaufenthalt. Pkw- Stellplätze sind ausreichend hinter dem Hotel vorhanden.Die Zimmer sind alle über Treppen zu erreichen. Wir hatten sowohl 3-Gang als auch 5-Gang- Menüs gebucht, die wir alle abends im Restaurant am reservierten Tisch einnehmen konnten. Das Hotel eignet sich sowohl für Familien mit Kindern als auch für Pärchen jeden Alters. Wir empfehlen dieses Hotel sehr gern weiter.

Altersgruppe 51-60
4,94 Gut
Bewertet am 06.03.2017
Hotel gut für Kurzurlaub geeignet

Viele besichtigungsmöglichkeiten, auch fußläufig errreichbar

Altersgruppe 51-60
5,00 Sehr gut
Bewertet am 04.03.2017
Gut geeignet für eine Städtetour, Ausgangspunkt für Besichtigungen

Altersgruppe 51-60
5,25 Sehr gut
Bewertet am 10.01.2017
nettes freundliches Hotel, nur die Unterbringung außer Haus war nicht optimal

Personal im Bettenhaus D. von Elxleben war nicht kompetent und war unzuverlässig.

Altersgruppe 51-60
5,25 Sehr gut
Bewertet am 07.01.2017
Sylvester im Harz

Das Hotel liegt nahe des Stadtzentrums und verfügt über Parkplätze. Hotel mit sehr angenehmer Atmosphäre. Die Sylvesterfeier war sehr gut. Das Hotel ist zu empfehlen und wir kommen gerne wieder.

Altersgruppe 61 und älter
5,88 Exzellent
Bewertet am 16.12.2016
Adventzeit in Quedlinburg

Altersgruppe 51-60
5,14 Sehr gut
Bewertet am 28.11.2016
Wir

Altersgruppe 51-60
5,60 Exzellent
Bewertet am 25.11.2016
Ruhiges kleines Hotel

Das Hotel ist sehr schön mitten in der Stadt gelegen und trotzdem sehr ruhig. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekahmen sehr ein großes (zwei Räume) mit 2 TV ausgestatteten Zimmer, fast wie eine Ferienwohnung Das war super. Das Hotel ist ein altes Fachwekhaus und hat ein schönes gepflegtes Ambiente. Es verfügt aber über keinen Fahrstuhl, das sollten gehbehinderte beachten, hat uns aber nicht weiter gestört, da wir in der ersten Etage untergebracht waren. Der Service und die Hilfsbereitschaft des Personals waren gut. Beim Menue würde ich den Hauptgang mit einer drei bewerten, die Vorspeise und die Nachspeise wahren gut bis sehr gut.. Besonders gut hat uns die Birnensuppe geschmeckt, die war Super. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Meine im Vorfeld an das Hotel gerichteten Wünsche wurden super umgesetzt.

Altersgruppe 61 und älter
6,00 Exzellent
Bewertet am 25.11.2016
Sehr zu empfehlen

Altersgruppe 61 und älter
5,40 Sehr gut
Bewertet am 10.11.2016
Essen super waren schöne Tage

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 08.11.2016
einfach schön

Altersgruppe 37-50
5,00 Sehr gut
Bewertet am 19.10.2016
Klein und gemütlich

gute Athmosphäre

Altersgruppe 61 und älter
5,21 Sehr gut
Bewertet am 12.10.2016
Kurzurlaub Hotel zur Goldenen Sonne

War ein schöner Kurzurlaub. Das Hotel ist empfehlenswert.

Altersgruppe 61 und älter
5,73 Exzellent
Bewertet am 28.06.2016
Gerne wieder!

Der Aufenthalt hat sehr gut gefallen, leider war die Zeit viel zu kurz um die Stadt richtig kennen zu lernen. Das Hotel liegt sehr Zentral und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Großzügige Portionen im Restaurant sorgen dafür, dass man auf alle Fälle satt wird, wir mussten leider noch etwas auf dem Teller zurück lassen. Alles in allem war es ein super Aufenthalt und wir kommen sicher noch einmal wieder.

Altersgruppe 26-36
5,71 Exzellent
Bewertet am 20.05.2016
Liebevolles Fachwerkhaus

Ein mit sehr viel Liebe hergerichtetes Fachwerkhaus.Personal und Gastronomie sehr stimmig.Auf alle Fälle weiter zu empfehlen. Vielen Dank, wir kommen wieder.W. Sollfrank

Altersgruppe 61 und älter
3,80
Bewertet am 21.04.2016
Für 2 Tage ok. Länger definitiv nicht

Das Hotel sieht von außen sehr einladend aus. Jedoch mangelt es an Details. Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zum Innenhof. Daher war es sowieso schon recht dunkel. Zusätzlich ging vor unserem Fenster direkt der Zugang und Treppe zu anderen Zimmern lang. Wollte man also seine Ruhe haben, hieß es Vorhänge zu und Licht an auch am Tage. Bei längerem Aufenthalt hätte ich das als extrem störend empfunden. Das Frühstück war ok, jedoch auch hier mangelte es an Sauberkeit. Saß man als 2. am Frühstückstisch, weil die Plätze nicht für alle ausreichten, müsste man mit den Krümeln der Vorgänger vorlieb nehmen. Regionale Produkte trotz bspw. einer Imkerei direkt nebenan hat man am Frühstücksbüffet auch nicht gefunden. Für einen Kurzurlaub um sich etwas Besonderes zu gönnen, kann ich das Hotel somit nur bedingt weiterempfehlen.

Altersgruppe 37-50
5,40 Sehr gut
Bewertet am 19.03.2016
Probleme mit der Reservierung

Es gab Probleme bei der Reservierung, als wir in dem Hotel ankamen war kein Zimmer gebucht. Jedoch hat die freundliche Dame an der Rezeption uns für die angegebenen Konditionen ein Zimmer gebucht. Wir hatten dabei aber sehr viel Glück, da das Hotel zu dem angegebenem Zeitpunkt so gut wie ausgebucht war.

Altersgruppe 26-36
5,93 Exzellent
Bewertet am 04.03.2016
Ein sehr schönes Hotel!!

Ja das Hotel war wirklich gut , die Lage und Service gut. Wir kommen wieder, Weihnachten sowieso, vielleicht noch mal im Sommer!! Quedlinburg gefällt uns sehr gut,Fachwerk,Geschichte und wunderbare Kaffeehäuser und Kuchen!!!\' Danke !!Ihr Cora und Günter Lehmann.

Altersgruppe 61 und älter
5,00 Sehr gut
Bewertet am 24.02.2016
Wir kommen wieder

Uns hat es so gut gefallen, dass wir überlegen, dieses Jahr nocheinmal in der \"goldenen Sonne\" einzukehren. Auch ein Vorteil ist, dass das Hotel unmittelbar in Marktnähe ist und man dadurch gemütlich bummeln gehen kann, ohne auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen zu sein.

Altersgruppe 37-50
6,00 Exzellent
Bewertet am 18.02.2016
Alles super gerne wieder

alle haben sich große Mühe gegeben uns den Valentinstag zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen das Wochenende war von A bis Z sehr schön, gerne wieder

Altersgruppe 37-50
5,80 Exzellent
Bewertet am 28.01.2016
Sehr gepflegtes, gemütliches Hotel im Herzen Quedlinburgs

Wir waren nur eine Nacht da, jedoch sicher nicht die letzte! Das Hotel ist wirklich sehr schön und das Drei-Gänge-Menü sehr reichlich und lecker! Die Zimmergröße übertraf unsere Erwartungen! Ein Wellnessbereich gab es nicht, aber den haben wir auch nicht vermisst. Wir wären gerne noch länger geblieben.

Altersgruppe 51-60
5,33 Sehr gut
Bewertet am 17.01.2016
Ein Tag in Quedlinburg

Das Hotel war super! Preisleistungsverhältnis sehr gut. Die Badwände zum Nachbarzimmer sin etwas dünn, aber hat uns nicht gestört.

Hotelier am 23.01.2016 Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat, und würden Sie gern wieder als Gäste bei uns begrüßen.

Altersgruppe 51-60
5,00 Sehr gut
Bewertet am 15.01.2016
Kurzreise

Altersgruppe 51-60
5,80 Exzellent
Bewertet am 11.01.2016
Erholung pur

Wir haben das erste Mal bei Kurzurlaub gebucht. Alles wurde bestens für uns organisiert. Dafür herzlichen Dank. Das Hotel können wir weiterempfehlen. Bestimmt werden wir wieder dieses Hotel besuchen.

Hotelier am 23.01.2016 Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Altersgruppe 51-60
5,56 Exzellent
Bewertet am 03.01.2016
Paar

Hotelier am 05.01.2016 Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Altersgruppe 51-60
4,44
Bewertet am 01.12.2015
gemütlich, freundlich und zentral

Genervt hat das laute zuknallen der Tür zum Innenhof. Sind davon mehrfach wach geworden. Sonst war es sehr schön . Beim frühstück wurde nur sehr zögerlich nachgefüllt, gekochten Schinken gab es dann gar nicht mehr . Arrangement zum Geburtstags war sehr hübsch vorbereitet.

Hotelier am 05.01.2016 Wir bedauern die Unannehmlichkeiten bezüglich der lauten Tür zum Innenhof. Der technische Fehler dieser Tür wurde mittlerweile behoben. Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Altersgruppe 37-50
4,93 Gut
Bewertet am 13.11.2015
Hotel zur Goldenen Sonne

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 28.07.2015
Tolles ruhiges Hotel!!

Altersgruppe 37-50
4,85 Gut
Bewertet am 20.03.2015
Aufenthalt Hotel Zur Goldenen Sonne

Schönes Wochenende in Quedlinburg

Altersgruppe 37-50
5,31 Sehr gut
Bewertet am 05.03.2015
Schönes Hotel

passt sehr gut in die Umgebung, in die Stadt Quedlinburg.

Altersgruppe 61 und älter
5,81 Exzellent
Bewertet am 04.03.2015
Dieses tolle Hotel lässt g entspricht dem Altstadtflair Quedlinburgs.

Für ältere Gäste ist die enge Treppe (kein Fahrstuhl vorhanden) mit Gepäck eine kleine Herausforderung, für großgewachsene kann der Querbalken mitten im Zimmer mit lichter Höche von 180 cm beim nächtlichen Klogang zu Kolisionen führen. Der ansonsten sehr gute Eindruck machte diese beiden Probleme aber vollkommen wett, wir würden bei Bedarf jederzeit wieder dort buchen.

Altersgruppe 61 und älter
5,44 Sehr gut
Bewertet am 01.02.2015
sehr empfehlenswert

Wir fühlten uns sehr wohl

Hotelier am 01.02.2015 Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und würden uns freuen, Sie bald wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bezüglich der Vielfalt der Speisen und Getränke möchten wir diesen Eintrag nutzen, um darauf hinzuweisen, dass wir in der "schwachen" Jahreszeit (Januar bis März) nur eine kleine Karte haben. Ab dem Monat April steht unseren Gästen und Besuchern eine Karte mit größerer Auswahl zur Verfügung.

Altersgruppe 61 und älter
5,40 Sehr gut
Bewertet am 12.01.2015
Lob für Kurzurlaub

Gepflegtes, gemütliches, zentralgelegenes Hotel. Sehr sauber. Das Frühstücksbufett sehr ansprechend und reichhaltig, der Frühstücksraum ist zum Wohlfühlen. Das abendliche 3 Gänge Menü wirkte dann doch etwas improvisiert. Es war sehr schmackhaft aber mit Mikrowelle erhitzt.

Hotelier am 01.02.2015 Viele Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Wir bedauern, dass das 3-Gänge-Menü am Abend nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Wir sind stets bemüht ein hohes Nivau mit Qualität aufrecht zu erhalten. Gern überzeugen wir Sie davon bei Ihrem nächsten Besuch!

Altersgruppe 37-50
5,33 Sehr gut
Bewertet am 31.12.2014
Schöner Weihnachts Urlaub

Altersgruppe 51-60
5,50 Exzellent
Bewertet am 31.12.2014
Tolles Haus mit Flair

Die Unesco- Stadt ist eine Reise wert. mit Pauschalreisen, wie das Weihnachts-Arrangement bietet sich die Möglichkeit, die Stadt ausführlich kennen zulernen und den Harz sich zu erschließen.

Altersgruppe 61 und älter

Das Hotel Zur Goldenen Sonne ist ein über 342 Jahre altes Fachwerkhaus in der UNESCO Welterbestadt Quedlinburg. Es befindet sich direkt am Mathildenbrunnen und diente früher als Postkutschenstation.

Es erwarten Sie 23 Doppelzimmer und 4 Einzelzimmer, die modern oder im Landhausstil ausgestattet sind. Alle Zimmer verfügen über Bad mit Dusche, Minibar, Telefon, Kabel-TV und Schreibtisch.

Harzer Spezialitäten genießen Sie in unserem Restaurant, in der urigen Lobby oder im idyllischen Hofgarten. Ein hoteleigener Parkplatz für PKW und Busse bietet ausreichend Platz für Ihre Fahrzeuge.

Nutzen Sie das Hotel Zur Goldenen Sonne als Ausgangspunkt für Ihre Erkundungen und Entdeckungen in der mehr als 1000 Jahre alten Welterbestadt Quedlinburg. Besichtigen Sie zum Beispiel den weltberühmten Domschatz und das Schloss sowie die zahlreichen Gallerien der Stadt.

Unternehmen Sie von Quedlinburg aus Ausflüge in das wildromantische Bodetal in Thale, in die alte Kaiserstadt Goslar oder in die "bunte Stadt am Harz" Wernigerode.

Urlaub in Quedlinburg - ein Urlaub den Sie immer in bester Erinnerung behalten werden.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub.de
W-LAN Nutzung / Internetnutzung; kostenfreie Nutzung öffentl. Nahverkehr; Tageszeitung

Hotel Zur Goldenen Sonne

Gesamtzimmeranzahl: 27
Empfangshalle/Lobby
W-LAN öffentl. Räume
Hotelsafe
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz Bus
Stellplatz Fahr-/Motorräder

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Parkplatz gegen Gebühr Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Frühstücksraum Veranstaltungssaal Dachterrasse Biergarten + 12 weitere

Serviceleistungen des Hotels

Gepäckträgerservice Tageszeitung kostenlos Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Regionale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich + 1 weitere

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
2 Tage 49 € Quedlinburg
5,2 / 6

Schnuppernacht im Welterbe

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
inkl. 10% Nachlass auf Ihre Restaurantrechnung

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
2 Tage 53 € Quedlinburg
5,2 / 6

Schnuppernacht in der Weihnachtszeit

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Stadtplan für die Welterbestadt

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
3 Tage 114 € Quedlinburg

2 x Übernachtung
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 3-Gang-Menü
1 x Eintritt TITAN, längste Hängebrücke weltweit

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
3 Tage 119 € Quedlinburg
5,2 / 6

Menü-Spar-Angebot im Sommer

2 Übernachtung in der gebuchten Kategorie
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 2-Gang-Menü am ersten Abend
1 x 3-Gang-Menü am zweiten Abend
inkl. Stadtplan für die UNESCO Welterbestadt

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
3 Tage 129 € Quedlinburg
5,2 / 6

Schnuppertage in Quedlinburg

2 x Übernachtung
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x harztypisches 3 - Gänge - Menü am ersten Abend
1 x Stadtführung durch die Welterbestadt
1 x Besichtigung des Schlossmuseums
1 x Besichtigung des Domschatzes

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
3 Tage 139 € Quedlinburg
5,2 / 6

Adventszeit in Quedlinburg

2 Übernachtungen in der gebuchten Kategorie
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x weihnachtliches 3-Gänge-Menü
1 x Stadtführung durch die Welterbestadt
TIPP: Besuchen Sie den Weihnachtsmarkt!

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
3 Tage 159 € Quedlinburg
5,2 / 6

"Straße der Romanik" im Sommer erleben

2 x Übernachtung im Doppelzimmer
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungssekt
1 x harztypisches 3-Gänge-Menü
1 x Nachtwächterführung oder Stadtführung
1 x Besichtigung des Domschatz
1 x Besichtigung des Schlossmuseums

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
3 Tage 169 € Quedlinburg
5,2 / 6

Kuscheltage im Harz

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungssekt bei Anreise auf Ihrem Zimmer
2 x 3-Gänge-Candlelight-Dinner
1 x Blumenstrauß bei Anreise auf Ihrem Zimmer
1 x Stadtrundfahrt mit der "Bimmelbahn"

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
3 Tage 175 € Quedlinburg

2 x Übernachtung im Doppelzimmer
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungssekt
1 x harztypisches 4-Gänge-Menü am Freitag
1 x 5-Gänge-Candlelight-Dinner am Samstag
1 x eine halbe Flasche Wein zum Essen am Samstag

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
4 Tage 99 € Quedlinburg
5,2 / 6

November-Spar-Angebot für 3 Nächte

3 x Übernachtung im Doppelzimmer
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Stadtplan für die Welterbestadt

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
4 Tage 165 € Quedlinburg
5,2 / 6

Wintervergnügen im Harz

3 x Übernachtung im Doppelzimmer
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungssekt
1 x 3-Gänge-Menü am ersten Abend
1 x Stadtführung durch die UNESCO Welterbestadt
1 x Besichtigung des Domschatzes
1 x Besichtigung des Schlossmuseums

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
4 Tage 229 € Quedlinburg
5,2 / 6

Sommer-Kurz-Urlaub im Welterbe

3 Übernachtungen in der gebuchten Zimmerkategorie
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x Menü im Rahmen der Halbpension
1 x Stadtführung durch die UNESCO Welterbestadt
1 x Besichtigung des Quedlinburger Doms
1 x Besichtigung des Schlossmuseums

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
4 Tage 299 € Quedlinburg
5,2 / 6

Besinnliche Weihnachten im Welterbe

3 x Übernachtung im Doppelzimmer
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Kaffee & Stolle am 24.12.
1 x 3-Gänge-Festtagsmenü am Heiligen Abend
1 x Stadtführung durch die Welterbestadt
1 x Dom- und Schlossbesichtigung

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
5 Tage 139 € Quedlinburg
5,2 / 6

November-Spar-Angebot für 4 Nächte

4 x Übernachtung im Doppelzimmer
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Stadtplan für die Welterbestadt

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
5 Tage 255 € Quedlinburg
5,2 / 6

Herbstzauber

4 x Übernachtung in der gebuchten Zimmerkategorie
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Begrüßungssekt
1 x Stadtführung durch die UNESCO Welterbestadt
1 x Besichtigzng des Quedlinburger Doms
1 x Besichtigung des Schlossmuseums
1 x Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn
1 x Harzer Hausschlachte-Abend
1 x 3-Gänge-Menü mit harzer Wildgericht

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
5 Tage 369 € Quedlinburg
5,2 / 6

Besinnliche Weihnachten im Welterbe - 4 Nächte

4 x Übernachtung
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Kaffee & Stolle am 24.12.
1 x 3-Gänge-Festtagsmenü am Heiligen Abend
1 x 3-Gang-Menü am 25.12.
1 x Stadtführung durch die Welterbestadt
1 x Dom- und Schlossbesichtigung

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
6 Tage 199 € Quedlinburg

5 x Übernachtung in der gebuchten Zimmerkategorie
5 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Stadtplan für die Welterbestadt

Angebotsbild - Hotel Zur Goldenen Sonne
6 Tage 214 € Quedlinburg

5 x Übernachtung in der gebuchten Zimmerkategorie
5 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Stadtplan für die Welterbestadt