Der Kurzurlaub war für uns erholsam. Die Unterkunft und das essen waren super. Jedoch gibt es noch einige Verbesserungsvorschläge zum Thema Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung. Bei dem Check in mussten wir einige Zeit warten, obwohl wir schon 2 mal geklingelt hatten. Auf der Suche nach einer Ansprechperson, ist es uns dann doch noch gelungen uns an zu melden. Von Freundlichkeit aber keine Spur!!! Blickkontakt zu den Gästen ist ein Fremdwort, dafür aber lange Diskussionen. Da mir auf dem Anmeldeformular ein Fehler unterlaufen ist. Habe leider die Anrede der Begleitperson nicht geändert, sodass Frau Heiko drauf stand. Also wurde davon ausgegangen, dass Heiko eine Frau ist. Kann es nicht verstehen, weshalb es nicht möglich ist, bei solchen Unstimmigkeiten einen Anruf zu tätigen oder eine email zu schreiben? Bei voller Auslastung des Hotels, mussten wir feststellen das zu wenig Personal in der Frühschicht eingesetzt wurde. Streßsituationen war das personal nicht gewachsen und es entstanden lange Wartezeiten. In der Sauna sind zu wenig Ruheplätze. Außerdem könnte ein Behälter für die gebrauchten Handtücher auf gestellt werden. Ungünstig ist auch der Verschluß der Tür. Sie ist nur von innen zu öffnen, dadurch wir der Saunabesucher in seinem Saunagang gestört, da er anderen Gästen die Tür öffnen muss. Getränke und Speisen waren lecker.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Damen und Herren
Es ist sehr schön, das Ihnen der Urlaub in unserem Haus im Großen und Ganzen gefallen hat.
Zu den Kritikpunkten: Wenn Sie geklingelt haben, dann sind Sie vor 14,00 Uhr angereist, also vor der Check in Zeit, die wir nun mal aus den verschiedensten Gründen brauchen. Zu der Sache mit der Freundlichkeit, aus der Erfahrung heraus ist es meist besser dem Gast recht zu geben bzw. nicht zu nah zu kommen und ein wenig Distanz zu wahren, auf der anderen Seite ist Freundlichkeit aber nicht, einem Gast in seiner herausfordernden Art zuzustimmen und sich zu entschuldigen das er zu früh angekommen ist und zweimal klingeln musste. Das Gleiche ist zur Anrede zu sagen, heutzutage und bei internationalen Publikum muss sich manchmal auf die Angaben verlassen, wahrscheinlich haben wir auf dem handschriftlich ausgefüllten Beleg Heike und nicht Heiko gelesen. Dafür entschuldige ich mich natürlich vielmals.
Wartezeiten am Frühstücksbuffett können schon mal entstehen wenn viele Gäste auf einmal sich bedienen möchten, aber macht man nicht Urlaub um sich zum Frühstück mal Zeit zu lassen.
In Bezug auf die Sauna, es natürlich richtig, das wir kein großen Anzahl von Liegen aufgestellt haben und Handtuchbehälter org., die Handtücher werden im Holzregal neben der Sauna Tür abgelegt, der Bereich wird im Normalfall nicht von mehreren sich unbekannten Personen genutzt. Die Tür zum Saunabereich kann auch von außen geöffnet werden, und zwar von unserem Personal und nicht von jedem.
Alles in Allem glaube ich dass der Start ein wenig unglücklich gelaufen ist und dies sich auch in Ihren Schilderungen wiederspiegelt, natürlich haben Sie in bestimmten Dingen auch Recht und wir müssen Verbesserungen einführen. Andererseits in Bezug auf die Sauna kann und muss ich sagen, wenn wir die angesprochenen Dingen entsprechend Ihren Vorschlägen ändern würde, hätte ich von den nächsten Gästen genau diese Änderungen als Kritikpunkte in einer Bewertung. Was ist richtig oder wichtig oder kann überhaupt in Punkte bewertet werden.
MfG Th.Weifenbach
11.02.2013
Das Hotel ein uriges, altes Fachwerkhaus, Stolberg wirklich eine Perle des Harzes - so verbrachten wir ein paar unbeschwerte Tage im schönen Harz. Im Hotel haben wir uns sehr wohlgefühlt, die Mitarbeiter waren sehr nett und vor allem kinderfreundlich! Wir kommen gerne wieder!
Das Hotel liegt an der Hauptstrasse,was aber überhaupt nicht störte, da man es überhaupt nicht mitbekam. Das Essen a la Carte und auch das Frühstücksbuffett waren absolut in Ordnung. Besonders hervorheben möchten wir das Essen a la Card, nochmals beste Grüsse an die Küche. Das Personal ist sehr freundlich und aufgeschlossen, man hatte das Gefühl sich schon eine Ewigkeit zukennen. Zum Wellnessbereich können wir nichts sagen da wir ihn nicht genutzt haben. Mit freundlichen Grüßen
Genau das Richtige, um einmal ein paar Tage auszuspannen. Einfach zum Wohlfühlen. Wer gerne wandert und sich nicht vor leichten Anstiegen scheut, der ist hier genau richtig!
Das Hotel liegt am Stadtrande und sieht sehr ansprechend aus. Parkplätze sind gleich vor dem Hotel. Das Personal war sehr freundlich, das Essen war sehr lecker. Alle gewünschte Reiseziele sind vom Hotel aus mit dem Auto gut erreichbar. Kleine Anmerkungen: WLAN funktionierte nicht, den Kühlschrank im Zimmer gibt es nicht. Ich würde das Hotel weiterempfehlen!
In Stollberg erlebten wir ein " rund um Wohlfühlpaket "
Das Ausgewiesene "reichhaltige Frühstück" viel etwas mager aus,ausser einem gekochten Ei keine weiteren Eierspeisen.Wurst und Käse in Richtung 08/15 hat für uns auch nichts mit dem Hartzer Frühstücksbuffet zu tun.Wir haben darauf auch die Bedienung angesprochen "NAJA".Dies war das einzige Manko.sonst rundum Gut.
Im Hotel Zum Bürgergarten konnte ich meinen Kurzurlaub in vollen Zügen geniesen und mich bestens erholen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ganz lecker und reichlich, in meinem Zimmer habe ich mich sofort wohl gefühlt. Alles ist mit Liebe eingerichtet und lädt zum gemüdliche Verweilen ein. In der nächsten Umgebung liegt das Freizeitbad mit einer neu eröffneten Saunalandschaft, die Wanderkarte erhält man an der Rezeption und die Wanderwege beginnen in Stolberg. Ein Ausflug nach Quedlinburg hat sich sehr gelohnt - auch mit dem Bus erreichbar. Summa summarum eine wunderschöne und sehenswerte Gegend und ein Hotel, dass man nur empfehlen kann.
Sehr schönes kleines und historisches Hotel. Das familär geführte Hotel bietet Ruhe uns Entspannung. das wellnessangebot konnten wir leider as Zeitgründen nicht nutzen. Haus fügt sich in die bezaubernde Fachwerkwelt von Stollberg ein. Leider waren wir an einem Montag in Stollberg und da haben die meisten Museen incl. das Schloss geschlossen. Schade. das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen und wir werden sicher noch einmal dort einkehren.