Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Astor Altenburg"

143 Gästebewertungen
  • 5,0 Punkte

    4 Tage Kultur pur – Skatstadt Altenburg entdecken

    von Frank 04.11.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    09.11.2020

  • 2,8 Punkte

    Altenburger Entdeckertage inkl. Besuch Residenzschloss

    Leider ist es nur eine Art von Jugendherberge mit derei Sternen.Das eingesparte Personal gibt sich Mühe.Aber der Allgemeinzustand ist schlecht.Der Fahrstuhl geht schon seit Wochen nicht und die Teppiche im Flur sind schmutzig.Man sollte mal die Hotelleitung in den oberen Etegen fragen,ob sie falsch sind.

    von Frank 27.10.2020

    Antwort vom Hotel:
    Sind Sie sicher das Sie in unserem Haus waren? 🤔
    09.11.2020

  • 5,4 Punkte

    Altenburger Kennenlernschnäppchen ( 4 Tage )

    Bis auf das Wetter der perfekte Kurztripp. Hotel entsprach komplett den Erwartungen. Frühstück war liebevoll und reichhaltig angerichtet. Zimmer sauber und gut ausgestattet. Hatten ein ruhiges Zimmer erbeten und auch bekommen (Zimmer 217). Zu beachten an dem Hotel ist, das es über einer Einkaufspassage liegt. Beschriebene laute, scheppernde Geräusche aus einer vorherigen Rezension, kommen mit Sicherheit aus dem Gerätebereich von Cleverfit.

    von Dieter 18.10.2020

    Antwort vom Hotel:
    Perfekt, besser geht fast nicht. 🤩 Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 😊
    18.10.2020

  • 5,6 Punkte

    Altenburger Kennenlernschnäppchen ( 4 Tage )

    Sauber und großes Zimmer. Schneller und freundlicher Check in. Frühstücksbuffet gute Auswahl und alles frisch. Die Damen vom Frühstücksservice waren flink und freundlich beim Auf bzw. Nachfüllen des Buffets. Es gab 2 Essensgänge. Hygienemaßnahmen wurden vorbildlich wegen Corona eingehalten. Vielen Dank. Wir kommen wieder.

    von Eveline 10.10.2020

    Antwort vom Hotel:
    Herzlichen Dank. 😍 Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
    13.10.2020

  • 4,9 Punkte

    Altenburger Kennenlernschnäppchen ( 3 Tage )

    von Laura 09.10.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    13.10.2020

  • 4,7 Punkte

    4 Tage Kultur pur – Skatstadt Altenburg entdecken

    Allgemein waren Hotel und Möglichkeiten zur Stadterkundung/Sehenswürdigkeiten in Ordnung. Verbessert werden könnten Hinweis zur Zufahrt zum Parkplatz/Eingang des Hotels auf der Zufahrtstrasse, Attraktivität und Überdachung Hoteleingang und Besetzungszeiten des Hotelempfangs. In unserem Zimmer Nr. 236 waren täglich nachmittags etwa zw. 16.00 und 20.00 Uhr störende Geräusche aus der Etage über oder unter uns (ab und zu bis häufiger Poltergeräusche, als ob dort eine Bowling- oder Kegelbahn betrieben würde) zu hören, was wir nicht gut fanden.

    von Renate 04.10.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns Ihren Hinweis angenommen. 🙂
    13.10.2020

  • 4,9 Punkte

    Altenburger Kennenlernschnäppchen ( 3 Tage )

    von Heinz 29.09.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    13.10.2020

  • 3,0 Punkte

    Altenburger Kennenlernschnäppchen ( 3 Tage )

    Gastronomie geöffnet von 15-22 Uhr. Dann wird um 21:50 Uhr erklärt es wäre Schluss, ohne noch mal nachzufragen, ob man vielleicht noch ein Getränk möchte. Auf späterer Nachfrage würde erklärt, dass man doch wisse, dass um 22:00 Uhr die Bar schließt. Ferner erklärte die Receptionskraft als auch für die Gastronomie zeitgleich zuständig, dass er Dienst nach Vorschrift machen würde. Ist dieser Person ja nicht mal unbedingt negativ anzukreiden, jedoch etwas mehr Freundlichkeit wäre nicht schlecht. Ich denke, dass das Hotel sich hinterfragen sollte, ob diese Konzeption zielführend ist.

    von Lars 25.09.2020

    Antwort vom Hotel:
    Wir haben uns ihre Anmerkungen zur Gastronomie angenommen und werden mit dem Team zeitnah Ihre Beschwerde besprechen.
    28.09.2020

  • 2,8 Punkte

    Altenburger Kennenlernschnäppchen ( 4 Tage )

    Sehr geehrtes Hotelteam, Wir hatten heute leider eine unschöne Situation mit einem Ihrer Mitarbeiter. Ihr Mitarbeiter kassierte um 21:50 Uhr unsere Getränke ab. Wir hätten uns gewünscht, dass er im Rahmen des Servicecharakters nach einer finalen Runde gefragt hätte. Wir holten uns daraufhin ein eigenes Getränk aus unserem Privatbesitz, was, wie uns durchaus bewusst ist, nicht in Ordnung war. Doch anstatt dass der Rezeptionist dieses professionell in einem Dialog mit uns thematisiert, werden wir in einer nicht akzeptablen Art angegangen. Auf weitere Gesprächsversuche, die Situation zu evaluieren und eventuelle Missverständnisse zu beseitigen, reagierte der Mitarbeiter meiner Ansicht nach inadäquat und unhöflich. Im gemeinsamen Dialog ließ er mich nicht aussprechen und schien sich meiner Ansicht nach für meine Belange nicht zu interessieren. Er argumentierte mit den Worten „er mache hier nur Dienst nach Vorschrift und das war es“. Dies finden wir als mehr als schwierig. Wir versuchten unsererseits die Situation kommunikativ zu lösen, woraufhin sich ihr Mitarbeiter scheinbar nicht einlassen konnte, in die Ablehnung ging und hierzu betonte, dass wir uns ja beschweren können. Ich kann die Frustration des Mitarbeiters durchaus verstehen, dass er die Rezeption als auch die Bar alleine bewältigen muss. Es ist aber anzumerken, dass zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu tun war. Die Art und Weise, wie mit uns in dieser Situation umgegangen worden ist, empfanden wir unprofessionell und inadäquat. Wir würden uns freuen, wenn dieses Feedback Anklang finden würde und für Ihr weiteres Qualitätsmanagement berücksichtigt wird. Ich gehe davon aus, dass Sie Kenntnis über die aktuell bestehenden Hygienemaßnahmen und diese als Dienstvorschrift weitergegeben haben. Diese werden „leider“ von Gästen nicht eingehalten, ohne dass das Personal die Gäste darauf hinweist. In diesem Zusammenhang ist anzumerken, dass das Personal ebenfalls keinen Mund-Nasenschutz trägt. Ich hoffe, dass diese Kritik Anklang findet und dementsprechend ausgewertet wird.

    von Dennis 22.09.2020

    Antwort vom Hotel:
    Wir finden es sehr schade das Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Feedback jeder Art hilft uns dabei, unsere eigene Dienstleistung zu bewerten und entsprechende Veränderungen vorzunehmen. Deshalb danken wir Ihnen für diese offene und konstruktive Bewertung. Sie können sich sicher sein: Wir haben uns ihre Anmerkungen zur Gastronomie angenommen und werden mit dem Team zeitnah Ihre Beschwerde besprechen.
    28.09.2020

  • 5,1 Punkte

    Zwischenstopp in der Skatstadt Altenburg

    Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig direkt gegenüber des Bahnhofes und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten. Unter dem Hotel befindet sich eine Einkaufspassage und im gleichen Gebäude gibt es ein griechisches Restaurant. Direkt gegenüber ist auch ein asiatisches Restaurant zu finden, sonst ist die direkte Umgebung eher "tot". Bis zur Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten sind es ca. 15 Minuten Fußweg. Die Zimmer sind hell und zweckmäßig eingerichtet, die Betten gut und die Sauberkeit vorbildlich. Die Bodenbeläge wirken allerdings stark abgenutzt und sollten erneuert werden. Im Bad gibt es eine Wanne mit Duschvorhang statt einer Dusche - das ist nicht unbedingt zeitgemäß. Der Ausblick auf das Parkdeck ist auch kein Highlight. Alles in allem normaler Durchschnitt und dem Preis angemessen. Das Personal wirkt bemüht, trotz Corona-Einschränkungen einen reibungslosen Betrieb zu ermöglichen. Der Check-In gestaltete sich unproblematisch, allerdings war der Fahrstuhl defekt. Der bestellte Obstteller war frisch und lecker angerichtet. Das Frühstück vom Buffet strotzte nicht vor Vielfalt, war jedoch qualitativ in Ordnung und absolut ausreichend. Ging etwas zur Neige, wurde umgehend für Nachschub gesorgt. Die Bar im Empfangsbereich blieb verständlicherweise geschlossen. Andere Bereiche des Hotels wurden nicht genutzt.

    von Carsten 21.09.2020

    Antwort vom Hotel:
    Danke , dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Online Bewertung genommen haben. 🙂
    28.09.2020

Sterne der Hotelstars Union

Hotel Astor Altenburg


Zusammenfassung

4,8
Gut | 4,8 von 6 Punkten
143 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,9 Das Hotel
  • 4,8 Zimmer
  • 4,9 Service & Personal
  • 4,8 Gastronomie
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.