Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Inselhotel Poel "

1720 Gästebewertungen
  • 5,5 Punkte

    Wellen, Wind und Wellness an der Ostsee

    von Ursel 01.07.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    02.07.2020

  • 3,6 Punkte

    3 Tage Wochenend- Schnäppchen an der Ostsee

    Das Personal war zum Teil überfordert und recht unfreundlich. Die Abstandsregeln und Mundschutzvorgaben wurden oft auch vom Personal nicht eingehalten. Hotelgäste wurden nur unzureichend aufgefordert den Mund-Naseschutz zu benutzen.

    von Axel 01.07.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns Ihren Hinweis angenommen. 🙂
    02.07.2020

  • 5,3 Punkte

    3 Tage Wochenend- Schnäppchen an der Ostsee

    Gern wieder!

    von Angelika 30.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    02.07.2020

  • 5,3 Punkte

    Frühlingsidylle pur-3 Tage Kurzurlaub auf Insel Poel

    Ein kleines, aber sehr schönes Hotel. Alle Einrichtungen sind gut gepflegt, die Zimmer angenehm gross. Die Aussenanlagen biten ausreichend Platz. Für die Gäste der oberen Etage wäre die Nutzung von Liegen oder Liegestühlen im Freizeitbereich wünschenswert. Die Auswirkungen der Coronakrise wurden im Hotel lobenswert umgesetzt. An der Rezeption bemühten sich die Mitarbeiter, aber die Hektik war doch spürbar. Die Verpflegung wurde gut gelöst, das Essen schmeckte sehr gut. Am Eingang des Restaurants befand sich das Buffet, die wartenden Gäste hielten sich unmittelbar neben den Speisen auf. Das sollte man ändern- vielleicht das freundlich gestaltete Schild (Wir zeigen Ihnen Ihren Platz) an den Eingangsbeginn rücken, notfalls kleine Kordel spannen, denn einige Gäste haben die Konsequenzen offensichtlich nicht verstanden. Der Wlan- Empfang ist unbefriedigend, aber die Bauarbeiten auf der Insel haben ja schon begonnen. Insgesamt war es ein schöner Urlaub.Alle Mitarbeiter haben dazu einen guten Beitrag geleistet.

    von Anneliese 30.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Online Bewertung. Es tut gut zu lesen das wir es richtig gemacht haben. Die kleinen Hinweise setzen wir gern um. 🙂 Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
    02.07.2020

  • 5,9 Punkte

    3 Tage Ostsee - Schnäppchen

    Es war wunderbar, ich war zum 2. Mal da. Es war halt nur durch die corona Maßnahmen etwas unentspannt am Buffet aber dafür kann das hotel nichts. Über mehr vegetarische Gerichte würde ich mich sehr freuen. Mfg

    von Claudia 29.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefällt und wir uns Wiedersehen. 🙂 Mal sehen was sich bei den vegetarischen Gerichten machen lässt. 👍
    02.07.2020

  • 5,9 Punkte

    Ostsee- Auszeit: 6 Tage Meer erleben!

    Wir wahren sehr zufrieden und würden wiederkommen. Allerdings würden wir uns für das Ehebett eine durchgehende Matratze wünschen.

    von Janine 29.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefällt. 🙂
    29.06.2020

  • 4,4 Punkte

    Frühlingsidylle pur-3 Tage Kurzurlaub auf Insel Poel

    von Hans -Ulrich 27.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    29.06.2020

  • 4,0 Punkte

    Erfinden, entdecken und experimentieren - Ostsee -Urlaub für Technikfans

    von Rene 27.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
    29.06.2020

  • 5,9 Punkte

    Ostsee: 3 First- Class Kuscheltage für Verliebte

    Es war ein sehr traumhaft schöner Kurzurlaub. 👍👌

    von Jürgen 27.06.2020

    Antwort vom Hotel:
    Perfekt, besser geht nicht. 🤩
    29.06.2020

  • 3,8 Punkte

    Erfinden, entdecken und experimentieren - Ostsee -Urlaub für Technikfans

    Wir waren zu zweit in zwei DZ zur EZ-Nutzung in diesem Hotel. Ein 4 Sterne Hotel !!! Auf den ersten Blick in den Zimmern war zu sehen, das diese bereits in die Jahre gekommen sind. Die Möblierung der Zimmer ist keinesfalls liebevoll, sondern eher sehr einfach und pragmatisch - Foto existiert. Die Bäder könnten eine Renovierung dringend gebrauchen - Foto vorhanden. Aber das wohl erlebnisreichste war das Essen ... Am Abend 2 Essen zur Auswahl, als Soße (oder wie auch immer) war da sehr viel Mehlschwitze an allen Speisen, ob nun Hackbraten - mit Champignons in Mehlschwitze, Leberragout in Mehlschwitze usw. Chicken mc Nuggets sahen aus, als kämen sie direkt aus dem TK aufgetaut auf den Tisch, Putensteak mit Annanas und Käse überbacken - war eine einzige weggerutschte Masse - Foto existiert. Aber es geht noch besser ... auf Grund der Pandemie und der Abstandsregelungen wurde uns fdür den ersten Urlaubstag die Frühstückszeit 10 Uhr vorgegeben. OK, kein Problem, wenn es dann noch etwas zu Essen gäbe ... die Brötchenkörbe leer, auf Anfrage hieß es, sind im Ofen, dauert ca. 15 min, Eier - Körbchen leer, Rührei - nur noch angebackene Reste. Der noch wenig vorhandene Käse in Scheiben und die Wurst oder auch der Schinken waren auf Grund der LED Beleuchtung kaum als solches zu erkennen. Ebenfalls die doch nett zubereiteten kleinen Gläschen mit ..... keine Ahnung was darin ist - Fischsalat oder Schmalz oder Geflügelsalat - nicht zu erkennen. Mann musste sie schon öffnen und in ein anderes Licht halten, um zu erkennen was es ist. Aber, sorry, es geht noch besser ... in Zeiten der Pandemie ist es doch verboten, überhaup ein Buffet anzubieten, nicht im Inselhotel Poel ... um 8 Uhr, um 9 Uhr wie auch um 10 Uhr (die Beginnzeiten des Frühstücks, wir hatten an den 3 Tagen alle 3 Zeiten) ist ein dermaßener Ansturm (das Hotel war ausgebucht) das man nur "kuschelnder Weise" aneinander vorbei kommt um sich slebstständig das Angebot auf den Teller zu legen. Ist das so gewollt??? Ich glaube nicht. Positiv bemerken möchten wir, dass auf eine unserer Anmerkungen hin - man könne doch die Angebote auf dem Buffet beschriften - prompt am nächsten Tag die Umsetzung erfolgte - danke dafür. Die mündliche Beschwerde an der Rezeption wurde unserem Gefühl nach, ernst genommen und es wurden sich Notizen gemacht. Alles in Allem haben wir uns in diesem Hotel nicht wohl gefühlt. Die Kollegin an der Rezeption war sehr nett und zuvorkommend. Das restliche Personal war schon sehr gestresst, was allerdings auch zu verstehen war, 1 Koch, 1 Bedienung für ca. 100 Gäste ... aber sie waren trotzdem meistens ansprechbar. Wir hatten trotzdem einen wunderbaren Urlaub, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat. Wir haben die Insel mit dem Fahrrad erkundet und die wunderschöne Natur genießen können. Ab dem 2. Abend haben wir auswärts gegessen, haben nur kurz in die Rechaud geschaut und waren betätigt, das das nicht unseren Geschmack getroffen hätte. Und nun, noch eine Anmerkung zu den Bewertungen, die man auf der Website des Hotels lesen kann, bzw. die Kommentare des Hoteleigners. Einige Kommentare des Hotelchefs oder Inhabers, wie auch immer, finde ich schlichtweg FRECH und unangebracht. Wenn ich als Gast kritik äußere, sollte man dann in Frage stellen, das der Gast sicher nicht in DIESEM Hotel war, und was man hier für Spielchen spiele ??? Oder mit Argumenten kommen, wie der Gast das Zimmer verlassen hat??? Sorry, so etwas regt mich einfach nur auf ... Abschließend noch eine Frage .... woher kommen die 4 Sterne???? Wir haben pro Person 306 Euro für 3 Nächte mit HP bedzahlt, finde ich in keinster Weise gerechtfertigt. Für den Preis haben wir besseres erwartet. Eine Teilerstattung wäre hier angebracht. Wir sind gespannt. Sonnige Grüße

    von Petra 25.06.2020
Sterne der Hotelstars Union

Inselhotel Poel


Zusammenfassung

4,9
Gut | 4,9 von 6 Punkten
1720 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,0 Das Hotel
  • 4,9 Zimmer
  • 5,0 Service & Personal
  • 4,9 Gastronomie
  • 4,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,6 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.