Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Steigenberger Grandhotel Petersberg"

33 Gästebewertungen
  • 5,8 Punkte

    Petersberg

    Ein echtes Fünf-Sterne-Haus. Sehr sauber, großzügig, dezent aber freundlich im Service. Ein wundervollen Wellnessbereich, ein sehr gutes Restaurant mit einer guten Weinkarte, und dort besonders freundlichem Personal. Insgesamt ist das Hotel schon sehr Nahe an der Perfektion. Und die Lage und und Umgebung sind es sowieso. Wer ein ruhiges Wochenende im perfekter Natur und mit gehobenem Komfort erleben möchte, ist hier genau richtig. Ich werde wohl nochmal wiederkommen.

    von Martin 12.09.2013

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Steigenberger Grandhotel Petersberg sowie für diese großartige Bewertung. Wir freuen uns, dass unser Haus einen bleibenden, positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat und Sie eine angenehme Zeit auf dem Petersberg verbringen konnten. Es wäre uns ein großes Vergnügen, Sie bald wieder bei uns am Rhein begrüßen zu dürfen. Mit herzilchen Grüßen, Spiridon Sarantopoulos General Manager
    13.09.2013

  • 5,6 Punkte

    Alles in allem ein sehr sehr gutes Hotel

    Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Haus. Allerdings ist das ein oder andere verbesserungswürdig! So hatten wir ein Arrangement mit dem Titel "Rheinromantik" gebucht. An Romantik fehlte es aber z.B. auf unserem Zimmer dann doch ein wenig. Mal abgesehen von der vor dem Hotel gelegenen Kapelle, in der am Samstag 3 Trauungen stattfanden, war von Romantik leider keine Spur! Da war ich doch von anderen Hotels, mit weniger Sternen, schon mehr gewohnt. Dort lagen z.B. Blütenblätter auf dem Bett, oder ein Obstkorb, oder auch ein Pralinenarrangement standen bereit. Das könnte man, meiner Meinung nach von einem 5 Sterne Haus verlangen, wenn es schon ein "Romantikwochenende" anbietet.

    von Klaus 02.08.2012

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die offenen Worte im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause insgesamt gut gefallen hat und Sie das Steigenberger Grandhotel Petersberg empfehlen können! Des Weiteren bedauern wir sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes keine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer erhalten haben. Selbstverständlich ist dieses auch in unserem Hause zur Begrüßung bei Anreise üblich. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen genommen haben und zur Optimierung der Gegebenheiten nutzen konnten. Wir würden uns freuen, Sie in zukünftig wieder auf dem Petersberg begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager
    22.05.2013

  • 4,9 Punkte

    Wochenend Special

    Man merkt sicher, dass das Steigenberger Grandhotel Petersberg in die Jahre gekommen ist. Mit einem modernen fünf Sterne Hotel kann und sollte man es sicher nicht vergleichen. So wirkt die Ausstattung teils etwas düster und altbacken, die Bäder scheinen aber vor einiger Zeit renoviert worden zu sein, unseres zumindest wirkte im Gegensatz zum restlichen Zimmer sehr modern. Punkten kann das Hotel vor allem durch seine Lage. An einem schönen Tag ist der Rheinblick einfach nur traumhaft und den Aufpreis gegenüber Zimmerm mit Parkblick absolut wert. Ein weiterer dicker Pluspunkt ist das Personal. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder im Hotel allgemein, wirklich jeder Mitarbeiter war ausgenommen höflich und freundlich, ohne dass es irgendwie geschult oder aufgesetzt wirkte. Ein Wort zum Essen: in unserem "Wochenend Special" war sowohl das Frühstück, als auch ein Drei-Gang-Menu inbegriffen. Das Frühstücksbuffet läßt kaum Wünsche offen, neben Kaffee und Tee kann man sich Cappuccino oder Latte Macchiato bestellen und auf Wunsch werden frisches Omelett, Rührei, Pfannkuchen etc. serviert. Einzig am Abendessen, dem drei-Gang-Menu gab es in unseren Augen einen Kritikpunkt. Qualität und Geschmack waren 1a, für 40 Euro pro Person (die das Menu einzeln geordert gekostet hätte), hätten wir uns als Hauptgang etwas 'höher wertigeres' als ein simples Stück Pute gewünscht. Üppig bemessen war zudem keiner der drei Gänge, aber das ist in der gehobenen Gastronomie ja inzwischen fast schon üblich. Fazit: bei einem guten Angebot würden wir gerne wieder ein paar Tage im Steigenberger Grandhotel Petersberg verbringen. Die 'Ehrfurcht' (wenn man es denn so nennen will), die wir vorher vor einem Hotel dieser Kategorie hatten, ist allerdings der wie anfangs beschriebenen in die Jahre gekommenen Realität gewichen.

    von Claudia 02.06.2012

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, recht herzlich bedanken wir uns für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir sind sehr erfreut darüber, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie die einmalige Aussicht vom Petersberg genießen konnten. Gleichzeitig werden wir Ihre Kritikpunkte zum Anlass nehmen, unser Angebot weiterhin zu optimieren. Wir hoffen, Sie bald wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager
    04.06.2012

Sterne der Hotelstars Union

Steigenberger Grandhotel Petersberg


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
33 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,5 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 4,8 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.