Alles war super.
1Tag vor Anreise mind 10X vergeblich versucht anzurufen , den ganzen Tag 12 Stunden immer wieder ,keine Erreichbarkeit 😳 Hatte Fragen zum Thema wo stehen und laden unsere Ebikes , Zimmersafe usw . Habe dann eine mail geschrieben. Am nächsten Tag , beim Check In die Frage der Erreichbarkeit, da war wohl was falsch eingestellt 😳 den ganzen Tag 🤷🏻♂️ 3 Std später klingelt mein Handy, irgendjemand ruft mich zurück auf die Frage der Mail vom Vortag , ich sagt er der Dame , zu spät ich bin schon seit 3Std vor Ort ! 2Std später an der Rezeption, die Dame telefoniert auf Englisch und versucht immer wieder dem Gesprächspartner mitzuteilen das Ihr Englisch nicht so gut ist und Er doch 3Std später anrufen soll, wenn Ihr Kollege da ist 🙈🙈🙈 Voll Katastrophe 👎👎👎
Wir hatten die Reise 9 Monate im voraus gebucht. Leider hatten sich zwischenzeitlich die Öffnungszeiten des Restaurants geändert, so dass wir nur an einem Abend die Halbpension bekamen. Uns wurde jedoch umgehend 30 EUR pro Person vom Preis erlassen. Das Personal war sehr nett und aufmerksam.
Waren zum Messebesuch und Kurzurlaub hier. Ratingen hat eine wunderschöne Altstadt mit kleinen Läden und vielfältiger Gastronomie. Hotel: Gutes Preis-Leistungsverhältnis 1 N (DZ 2 P. / 69,-- incl. Frühstück) Sehr freundliche MitarbeiterInnen an Rezeption und Service. Zimmer sehr schön und sauber. Dusche (ebenerdig) und Waschbecken "offen" zugänglich, WC Raum extra. Handtuchhalterungen (Haken) wären eine gute Ergänzung im Badbereich. Beim Frühstück sehr gute Auswahl. Frisch zubereitete Speisen und Obst. Heißgetränke aus den Automat nach Wahl. Geschirr wurde zügig abgeräumt, Buffet regelmäßig aufgefüllt. Wenig Plastikabfall z.B. durch Marmeladenschälchen, Pfefferminze für Tee frisch. (-:
Der Check In war sehr kühl und kurz und knapp, wir durften sofort in bar bezahlen und eine Bestätigung der Zahlung erhalten wir dann am Abreisetag, hieß es. Wir haben es dann noch gewagt zu fragen, ob wir dann abends im Restaurant noch einen Tisch bekommen könnten. Daraufhin meinte die Mitarbeiterin von der Rezeption, dass Sie das nicht wüsste, es wäre wohl eine Veranstaltung drin und wie das jetzt mit dem a la carte Geschäft ist, könne Sie nicht sagen… Schade, dass es kein fähiges und geschultes Personal gibt, so war es dann auch in allen anderen Abteilungen. Sehr sehr schade.
Alles Sehr schön, nur hat keiner Geburtstag Kind gratuliert