Das Hotel hat uns in allen Bereichen überzeugt, vor allem Freundlichkeit in wirklich allen Bereichen, wir haben in 6 Tagen nicht einen unfreundlichen Mitarbeiter gesehen und wir haben das Hotel mit seinen Möglichkeiten bei schlechtem Wetter wirklich viel genutzt. Habe mir die Haare schneiden und färben lassen und höre von meinem Umfeld nur: "Wer hat Dir denn die Haare so toll geschnitten!" Alles in allem für uns ein sehr gelungener Aufenthalt!
Wir waren für 5 Tage in diesem wirklich schönen Hotel und haben uns rundum wohl gefühlt. Die Lage ist sehr ruhig, die Ausstattung lässt keine Wünsche offen und das Personal sehr freundlich. Trotz schlechtem Wetter hatten wir einen tollen Urlaub, dank der schönen Wellnesseinrichtung und dem großen Hallenbad. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und auch abends haben wir in den beiden Restaurants gut gegessen. Wir können das Hotel jedem weiterempfehlen, der sich eine Auszeit nehmen möchte.
Kurzum ist das Cliff - Hotel sehr zu empfehlen. Man spürt die unsichtbare Hand der Eigentümer Familie und es hat uns gereizt für den nächsten Kurzurlaub - zwischendurch- wieder ein Hotel der Privathotels DR. Lohbeck zu besuchen.Eine kleine Anmerkung haben wir jedoch:Beim Plazieren der Frühstücksgäste sollte sich die verantwortliche Leiterin vorab von der freien Platzkapazität überzeugen und dann erst die Gäste zum Platz führen.Wir wurden neben einen noch nicht aufgeräumten Platz gestellt(kamen uns ein wenig verloren vor) und mußten zusehen, wie der Lehrling neu eindeckte und durch unsere Anwesenheit auch sichtlich nervös wurde, was hätte nicht sein müssen. Aber trotz schlechtem Wetter haben wir schöne Tage verlebt, die leider zu kurz waren , um viele angebotene Annehmlichkeiten zu nutzen. "Harz"-liche Grüße
Von unserer Seite gab es nichts zu bemängeln. Wir hatten schönes Wetter, ein super Zimmer (Suite), eine tolle Aussicht - einfach Klasse.
Das Essen selbst war gut, aber bei der Essenszubereitung wurde Glutamat verwendet. Das Personal (mehrere Leute) hatte keine Kenntnis was Glutamat ist (und das in einem 5 Sterne Haus). Es war nicht möglich ein einfaches belegtes Brötchen zu bestellen (nur Kuchen um die Nachmittagszeit) - warum? Die Toilettenspülung auf dem Zimmer lief sehr lange nach, die Türen müssen dringend geölt werden, ein Schließen war nicht möglich, kein Fliegengitter vor der Balkontür (abens bei offenenem Fenster lesen war nicht möglich). Im Wellnesbereich war keine Bedienung, Einweisung - neuen Gäste wurden nicht die Möglichkeiten der Saunaanlage erklärt. Ein persönlicher Empfang hätte sicher auch zu einer Angebotsbuchung geführt. Wir können das nicht weiterempfehlen.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast im Cliff Hotel Rügen,
besten Dank für Ihre Hotelbewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Zu einigen Punkten möchten wir jedoch informieren, damit für andere Leser kein falscher Eindruck entsteht:
Im Cliff Hotel Rügen wird definitiv nicht (!!!!!!) mit Glutamat gekocht. Wir haben kein Glutamat im Hause. Vielleicht auch ein Grund, warum die befragte Mitarbeiterin (1. Lehrjahr) Glutamat nicht kannte.
Neben Kuchen werden an der Bar auch am Nachmittag von der Suppe bis hin zu Snacks wie Toast und Salate kleinere Gerichte angeboten (übrigens auch alles ohne Glutamat…;o) Offenbar wurde Ihnen das Angebot nicht offensiv genug präsentiert, wir bitten um Entschuldigung.
Ein Fliegengitter vor den Balkontüren ist nicht vorgesehen, durch die Lage direkt an der Ostsee haben wir jedoch kaum Beeinträchtigung durch Mücken.
Die Toilettenspülung im bewohnten Zimmer ist nicht defekt. Bei einem größeren Leitungsquerschnitt oder höherem Wasserdruck würde vielleicht der Spülkasten schneller gefüllt, aber es handelt sich hier maximal um 10-15 Sekunden.
Für den Wellnessbereich wird täglich um 11:00 Uhr eine Führung angeboten. Die Einladung erfolgt durch eine Karte, die in jedem Zimmer zusammen mit Bademantel und Wellness-Sippern überreicht wird. Weiterhin führen wir jeden zweiten Tag Hotelführungen durch, die dann im Wellnessbereich enden. Dann schließt die 11:00 Uhr Wellnessführung an.
Freundliche Grüße
Peter Schwarz
Hoteldirektor
15.08.2011