Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Cliff Hotel Rügen"

1504 Gästebewertungen
  • 4,1 Punkte

    was man wissen sollte

    Die eingebauten Möbel sind alt und abgenutzt, der Einstieg in die Duschwanne gefährlich, das Personal bemüht freundlich, viele Auszubildene die nett aber ahnungslos sind. Wenn ab 21.00 im leeren, sehr großen Restaurant emsig ab/aufgeräumt wird stört man als Gast einfach nur noch. Beim Frühstück auf der Terasse werden schmutziges Geschirr und Essensreste zwischen den Tischen mit bester Aussicht "geparkt". Mit etwas Erfahrung wann man sich wo zum Essen hinsetzt, kann man diese Mängel ausblenden. Wir fragen uns oft, ob die Schönheit Rügens das dort vorherrschende Serviceverständniss rechtfertigt?

    von Dirk 09.08.2010
  • 4,3 Punkte

    Solide aber keine 5 Sterne

    Solides Hotel mit freundlichem, bemühtem Personal und ansprechenden öffentlichen Bereichen (Lobby etc.) aber kein 5*-Haus (Zimmer- und besonders Badgrößen viel zu klein, keine täglich neuen Pflegeprodukte im Bad, schlechte Balkonausstattung mit freier Zutrittsmöglichkeit von draußen, Sanitärbereich im Schwimmbad wie in öffentlichen Badeanstalten).

    von Angelika 09.08.2010
  • 4,8 Punkte

    5 Sterne ohne jeglichen Komfort

    Wir haben uns bewusst für ein fünf Sterne Hotel mit dem gewohnten Service entschieden. Leider hat uns das Hotel völlig enttäuscht. Die Juniorsuite hatte eine vernünftige Größe, waren einmal zwei Zimmer, deshalb auch zwei viel zu kleine (alte Bäder) mit verschmutzten Silikonleisten und alten Inventar. Fernsehr viel zu klein. Auf Grund der zwei Zimmer waren auch die beiden Balkone voneinander getrennt, so dass man nur mit zwei Stühlen auf den jeweiligen Balkonen sitzen konnte. Sichtschutz zum Nachbarn waren nicht vorhanden. Frische Blumen sind im Hotel Fehlanzeige, auf den Tischen Plastikblumen in Form von Orchideen, im Empfangsbereich verstaubte Töpfe. Wir haben uns bewusst für den Suitenbereich entschieden und dafür viel Geld bezahlt, leider absolut enttäuschend. Der Wellnessbereich bzw. das Personal im Restaurant sind jedoch hervorzuheben. Personal am Empfang ohne Worte wohl eher Norddeutsch kühl. Das Preis/Leistungsverhältnis der Getränke viel zu hoch.

    von Jeannette 04.08.2010
  • 4,5 Punkte

    ?

    generell ist es ein recht ordentliches Hotel. Was uns nicht gefallen hat war z. B. es gab keine Handtücher und Bademäntel. Das wurde der Rezeption natürlich mitgeteilt. 2 Handtücher wurden nach 2 Stunden gereicht und Bademäntel gab es am 3. Tag. Im Bad waren fremde Haare auf dem Fußboden und Kosmetiktücher, Toilettenpapier und Seifenspender wurden erst aufgefüllt, nachdem ich das Reinigungspersonal zufällig in einem der Flure getroffen und sie darauf aufmerksam gemacht habe. Was mich jedoch am meisten gestört hat war die Unsauberkeit der Zimmer. Unser Schrank war defekt, ein Regalboden war herausgefallen und darunter lagen eine schmutzige Socke und ein benutztes Taschentuch. Vor den Fenstern und in den Ecken war sehr viel Schmutz und Flusen auf dem Teppichboden und die Schränke waren sowohl innen als auch außen staubig. Dies habe ich nicht bei der Rezeption gemeldet, weil unsere Zeit im Cliff Hotel begrenzt war und wir uns die Zeit nicht mit Ärger und Gemecker vermiesen wollten. In dem Hotel arbeiten viele junge Leute, die sehr freundlich sind, jedoch meiner Meinung nach teilweise etwas überfordert schienen und noch nicht den Gesamtüberblick haben. Das kommt hoffentlich noch. Mit geringfügigem Aufwand und einem Blick für Kleinigkeiten wäre dieses schön gelegene Hotel besser. Dass in diesem Hotel die Klimaanlage und Verdunkelungsvorhänge fehlen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, darüber haben Sie die anderen Gäste sicherlich informiert.

    von Gabriele 04.08.2010
  • 4,1 Punkte

    Was solls??

    Zimmer war nicht bezugsfertig zum Anreisetermin. Absaugung im Bad defekt. Service-Personal überfordert 5 Sterne nicht gerechtfertigt!

    von Hermann 02.08.2010
  • 5,6 Punkte

    Empfelenswert für einen Kurzurlaub

    Das Frühstücksangebot ist sehr gut. Für jeden was dabei. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet. Teilweise sind die Möbel sehr zerkratzt und der Teppich fleckig. Das Personal ist sehr freundlich und alles war sauber.

    von Christiane 01.08.2010
  • 5,7 Punkte

    Das Hotel kann man ohne Bedenken weiterempfehlen.

    von Hermann 26.07.2010
  • 5,5 Punkte

    Hotel und seine Mitarbeiter waren tolle Gastgeber

    Zimmer: die Ausstattung des Zimmers in unserem Gebäudebereich traf zwar nicht ganz unseren persönlichen Geschmack, war aber durchaus o.k. Bei einem längeren Aufenthalt könnte zwischendurch allerdings auch mal der Staubsauger zum Einsatz kommen. Das Zimmerservicepersonal hat sich ansonsten bei Wünschen oder Anregungen sehr freundlich um uns bemüht. Freizeitangebote durch das Hotel: reichlich, auch findet hierzu eine umfassende und tagesaktuelle Information statt. Sehr schön: die kleine hauseigene "Tagespost" auf dem Frühstückstisch. Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung: mit Pkw kein Problem, sollte sich für jeden etwas finden lassen. Wellness: lässt keine Wünsche offen, hier kann man so richtig die Seele baumeln lassen. Frühstück: Atmosphäre in Anbedracht der großen Gästeschar wenig gemütlich, wir haben uns daher überwiegend für das Frühstück auf dem Zimmer entschieden. Die Auswahl des Frühstücksangebotes ist sensationell. Gastronomie: einfach nur lecker. Augen- als auch Gaumenschmaus! Hotel: Strandnähe ist genial, die etwas abgeschiedene Lage zu dem restlichen Trubel haben wir sehr genossen, genau das was wir auch gesucht hatten. Strand: da er direkt dem Hotel angegliedert ist und womöglich auch weitestgehend nur von den Hotelgästen genutzt wird, gibt es genügend Platz für alle und es herscht eine recht entspannte Atmosphäre. Allerdings sind wir keine FKK-Fans und fanden die scheinbar selbstverständlichen Gepflogenheiten einiger Hotelgäste diesbezüglich auch nicht wirklich prickelnd. Badehose oder Badeanzug kann manchmal eben auch eine Form der Rücksichtnahme sein! Parkmöglichkeiten: in Zeiten von einem hohen Gässteaufkommen gibt`s durchaus Engpässe auf dem Hotelgelände. Es wäre gut, wenn man bem Check-in nochmal auf die täglich anfallenden Parkgebühren hingewiesen wird. Mitarbeiter: wir haben bei allen Gelegenheiten eine hohe Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals kennengelernt und uns alleine dadurch sehr willkommen im Cliff gefühlt. Das durchaus junge Team scheint sich der Verantwortung dem Gast gegenüber sehr bewusst. Weiter so! Auch konnten wir beobachten, dass die Mitarbeiter bei unhöflichen Hotelgästen Ruhe bewahren und sich freundlich und kompetent um diese bemühen - was gewiss nicht immer einfach ist. Tipp ans Hotel: die Strandbar und die Hotelbar am Abend vielleicht punktuell mit Personal aufstocken. Das erspart zu lange Wartezeiten für die Gäste. Ansonsten: kommen wir bestimmt mal wieder ;-).

    von Anja-Christina 26.07.2010
  • 5,3 Punkte

    Hoch oben auf Rügen

    von Udo 22.07.2010
  • 5,4 Punkte

    Super Entspann-Urlaub mit Stil

    Ich war sehr begeistert vom Service, der Sauberkeit und dem vielfältigen Angebot. Ich kann es nur wärmstens empfehlen! Ein Muss für jeden, der Erholung und Ruhe benötigt und es dabei nicht an Qualität und Luxus mangeln darf. Traumhaft!

    von Eileen 21.07.2010
Sterne der Hotelstars Union

Cliff Hotel Rügen


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
1504 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 5,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.