Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "acora Bochum Living the City"

69 Gästebewertungen
  • 5,4 Punkte

    Super Hotellage

    Um ein Wochenende in Bochum in Verbindung mit einem Besuch bei Starlight Express zu verbinden ist das Hotel die richtige Wahl. Der Shuttle-Service zum Musical war super. Man ist in ein paar Minuten in der Innenstadt...viel zu sehen gibt es in Bochum nicht, aber das war auch nicht Sinn unserer Reise.

    von Tina 12.09.2014
  • 5,2 Punkte

    Für ein 3-Sterne-Hotel - super!

    Der Zimmerservice hat noch Mängel. Staub nicht optimal entfernt. Als kritisch betrachte ich, das der Aschenbecher auf dem Balkon von den Vorgängern noch voll war. Bei Zimmerbezug hätte dieser entleert werden müssen. Perfekt ist die Lage, ca. 200m von der Fußgängerzone. Große Klasse war auch der vom Hotel organisierte Shuttle zum Musical \"Starlight-Express\".

    von Detlev 16.06.2014
  • 4,5 Punkte

    Starlight-Express in Bochum

    Das acora-Hotel ist sehr zentral gelegen, so dass wir die Innenstadt und das wirklich sehr empfehlenswerte Bergbaumuseum zu Fuß erreichen konnten. Lobenswert ist auch der vom Hotel organisierte Shuttelservice zum Musical-Theater. Das Frühstück war super, das Frühstücksteam sehr freundlich, fleißig und auch bei großem Andrang mit sehr viel Übersicht. Die Kompetenz des Rezeptionspersonal ließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Die Angebote von "Kurzurlaub" waren der Dame nicht bekannt, nur die vom Hotel angebotenen Arrangements. Notwendige Informationen über Abläufe im Hotel - gebuchtes Abendessen, Tiefgarage - erhielten wir nur nach direkter Nachfrage. Der Zimmerservice war auch nicht wirklich zufriedenstellend. Das Zimmermädchen wollte am Sonntag nach 17.00 Uhr unser Zimmer reinigen - um 18.00 Uhr fuhr unser Bus zur Vorstellung. Am nächsten Tag wurde nach 19.00 Uhr unser Zimmer aufgesucht, um die Minibar zu kontrollieren. Also insgesamt war die Vorgehensweise für uns sehr befremdlich. Unser Fazit: Wenn man über unprofessionelle Arbeitsweisen hinwegsehen kann und das Hotel tatsächlich nur als Übernachtungsgelegenheit mit gutem Frühstück betrachtet, können wir das acora weiterempfehlen.

    von Maren 20.10.2013
  • 5,6 Punkte

    Hotel zum wohlfühlen

    von Antje 15.10.2013
  • 4,9 Punkte

    Wochenende Kurzurlaub 2 Übernachtungen den Sternen so nah

    Der Transfer zum Starlight Express hätte pünktlicher sein müssen gebucht Parkplatz inkl., mussten bei Abreise auf einmal für einen Tag bezahlen

    von Birgit 19.09.2013
  • 5,4 Punkte

    hotel war ok

    das Zimmer war gut , das Bad ok außer ein paar Fliesen, die kaputt waren !!!!! Es hat alles gepasst, Essen , Transfer , Frühstuck

    von richard 20.04.2013
  • 5,9 Punkte

    Total zufrieden

    Wir waren an einem Wochenende zu Gast, um den "Starlight Express" zu besuchen. Im Hotel waren wir von A bis Z vollends zufrieden und könne es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    von Siegmuth 10.02.2013
  • 5,7 Punkte

    Sehr schönes Hotel mit nettem Personal

    Wir wurden gleich an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Die Dame hat uns alles sofort erklärt wie das mit dem Essen Frühstück und dem Tranfern zu Starlight Express. abläuft. Wir mußten nichts nachfragen es war alles geregelt, der Tisch reserviert. Echt klasse! Was uns nicht gefallen hat: Es gab zum Abendessen Büffet sehr lecker, ausnahmslos. Aber leider war zu wenig Personal da zum Tische abräumen die Tische sehr schmal und man hatte einen großen Stapel mit Geschirr zwischen den man Essen mußte. Die Bedienungen sind gewuselt wie verrückt; an Ihnen hat es nicht gelegen. Trotz dem Stress waren sie sehr nett und bemüht alles recht zu machen. Trotzdem sehr schön.

    von Ilona 04.10.2012
  • 5,6 Punkte

    Musical-Besuch

    Uns hat es im Hotel sehr gut gefallen.Sehr kompetentes Personal,können in jeder Angelegenheit weiterhelfen und sehr nett.Ganz prima fanden wir ,da ja viele Urlauber zum Starlight Express nach Bochum fahren,den Shuttel-Bus von Hotel zum Musical und wieder zurück.Wir können dieses Hotel weiterempfehlen.

    von Ute 02.10.2012
Sterne der Hotelstars Union

acora Bochum Living the City


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
69 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.