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Hotelbewertungen für "Stay Hotel Essen"

131 Gästebewertungen
  • 5,0 Punkte

    Sommertour durch den POTT

    Zimmer sind sehr ansprechend und man ist in wenigen Minuten direkt in der Innenstadt.

    von Simone 24.09.2019
  • 5,6 Punkte

    Sommertour durch den POTT

    von Jürgen 23.08.2019
  • 5,7 Punkte

    Essen on Ice Spezial (2 Nächte)

    von Karola 16.06.2019
  • 5,4 Punkte

    Rein in den Mai in Essen

    von Beate 04.05.2019
  • 6,0 Punkte

    Rein in den Mai in Essen

    Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Essen verbracht und hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Wir sind zu 5 Freundinnen angereist und haben wohl ein wenig Chaos bei der Zimmerbelegung verursacht und die junge Dame an der REzeption wollte uns alles mehr als recht machen. Ein EZ, das erst am Abend bezogen werden konnte, war dann leider noch nicht entsprechend hergerichtet. Obwohl die Rezeption schon geschlossen war, ist die Dame sofort zurück zum Hotel gekommen, hat ein neues wesentlich besseres Zimmer freigegeben und wir sind für diese kleine Unannehmlichkeit mehr als entschädigt worden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiter empfehlen!

    von Beate 30.04.2019
  • 3,4 Punkte

    Grosses Osterei (2 Nächte)

    Sehr geehrte Damen und Herren, da wir uns auf das Osterwochenende in Essen sehr gefreut haben (19.04.19 - 21.04.19), war es für uns leider umso enttäuschender, als wir dann vor Ort angekommen waren. Die Parkplätze waren sehr dürftig, was die Lage und den Platz angeht. Der Check-In / -Out ging sehr schleppend voran und zu unserem erschrecken mussten wir das erste Zimmer, welches im EG war, kurz darauf wieder verlassen, da es noch nicht gereinigt war. Auf Nachfrage haben wir an der Rezeption dann ein 2. Zimmer im 1 OG angeboten bekommen. Nach Betreten des Zimmers wurde leider auch hier von uns festgestellt, dass dieses Zimmer ebenfalls noch nicht gereinigt wurde. Ab diesem Zeitpunkt war die ursprüngliche Euphorie schon verflogen und wir wollten uns nach der längeren Anfahrt nach Essen nun auch nicht selbst auf Kurzem Wege um eine komplett neue Unterkunft bemühen, daher wieder zurück an die Rezeption. Diesmal machte sich die Dame mit 2 Schlüsseln selbst auf den Weg, um diesmal auch sicher zu stellen, dass wir im nächsten Anlauf ein sauberes Zimmer vorfinden. Das klappte diesmal auch, jedoch befand sich das Zimmer diesmal im 3 OG und war wesentlich kleiner als die 2 Zimmer, die uns schon vorgestellt wurden. Vorerst war es uns egal, auf welcher Etage sich das Zimmer befindet, da es einen Aufzug gibt. Dieser wurde jedoch im Laufe des Samstag Vormittag (20.04.19) außer Betrieb genommen. Nach unserem frühen Ausflug an diesem Tag sind wir in den Flur getreten und man roch schon den Gestank von Farbe, sodass wir davon ausgegangen sind, dass der Aufzug frisch gestrichen wurde und in Kürze wieder funktioniert. Falsch Gedacht! Der Aufzug war bis zu unserer Abreise weiterhin als "defekt" deklariert, was zu weiterem Unmut bei uns führte, da wir jedes Mal bis ins 3 OG bzw. ins EG laufen mussten, mit Kind und Gepäck. Wohlgemerkt, da dieses Zimmer das 2. Ersatzzimmer für uns war. Als Vorwand wurde uns beim Check-Out genannt, dass dieser bei den Malerarbeiten angeblich tatsächlich ausgefallen ist. Es wurde zu keiner Stelle Hilfe angeboten, oder dieses als Vorschlag unterbreitet. Die gesamte Thematik des Aufenthalts wurde nicht von der Rezeption angesprochen und es wurde beim Check-Out auch nicht gefragt, wie der Aufenthalt war o.Ä., sondern musste direkt von uns angesprochen werden. Hier sind wir aber wohl auf taube Ohren gestoßen, bzw. gab man uns das Gefühl, dass wir nicht ernst genommen wurden. Des Weiteren muss ich noch erwähnen, dass die Zimmer die Fenster alle in einen Hinterhof gerichtet haben, wo es Nachts relativ laut umhergeht. Da es am Osterwochenende relativ warm war, haben wir mit offenem Fenster geschlafen, da das Zimmer sich über die Mittagszeit sehr aufheizte. Ein weitere Punkt ist die Regelung mit der Toilette im Zimmer. Hier wird lediglich mit einer Schiebetür gearbeitet. Gerüche oder Sonstiges sind somit nicht zu umgehen, da auch der eingebaute Entlüfter scheinbar keine Funktion zeigte. Alle weiteren Punkte zur Bewertung, können dem Bewertungsbogen entnommen werden. Ich nenne hier bewusst keine positiven Punkte, da es hier keine erwähnenswerten gibt. Alles weitere entsprach einem Standard. Gerne können Sie mich diesbezüglich nochmals unter m.kutschera@web.de kontaktieren, falls weitere Rückfragen sind. Ich würde mich an dieser Stelle nur Fragen, ob es wirklich sinnig ist, dieses Hotel weiter in ihr, doch sehr lobenswertes Portfolio an Hotels, aufzuführen.

    von Michael 26.04.2019
  • 4,6 Punkte

    Grosses Osterei (2 Nächte)

    Bett leider nur 1,60m breit - für zwei erwachsene Personen völlig ungeeignet. Zudem eine durchgehende, leider sehr weiche Matratze - jeder Bewegung des Partners wurde übertragen. Bad sehr klein. Ansonsten war das Zimmer in Ordnung - vor allem sehr gepflegt und sauber. Das Personal an der Rezeption war super nett und auskunftsfreudig.

    von Ronja 20.04.2019
  • 5,7 Punkte

    Essen on Ice Spezial (2 Nächte)

    von Dominika 10.03.2019
  • 5,6 Punkte

    Essen on Ice Spezial (2 Nächte)

    von Cornelia 05.03.2019
  • 5,1 Punkte

    Jahreswechsel Special im Hotel Stay in Essen 2019

    von Heinz 07.01.2019
Sterne der Hotelstars Union

Stay Hotel Essen


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
131 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.