Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Novalis Dresden"

272 Gästebewertungen
  • 2,0 Punkte

    Dresden entdecken 4=3 Nächte (juli -August)

    Zimmer waren überhitzt, Bad war viel zu klein ,die betten eher Hostel ähnlich und auf Nachfrage um ein Ventilator zu erhalten wollte mann gleich eine Kaution und im sogenanntem Bistro waren die pizza und Flammkuchen aowie die tagessuppen tiefkühlkost bzw Fertigsuppen also für so viel geld nie wieder

    von TONI 03.08.2018
  • 5,1 Punkte

    Für Neugierige - 3 Tage Wochenende

    Insgesamt ein empfehlenswertes für durchschnittliche Ansprüche. Die Zimmerausstattung ist zweckmäßig mit kleinen Extras wie Kaffeezubereitung vor Ort möglich. Personal sehr freundlich und kompetent. Kritik hätte ich persönlich am extremen Gedränge während des Frühstücksbuffets durch die räumlichen Gegebenheiten. Eng und unübersichtlich. Man sucht ständig irgendetwas, obwohl das Personal sehr bemüht ist. Balkon hätte ich persönlich schön gefunden, doch immerhin gibt es eine Freiterasse auf EG-Ebene.

    von Alexander 20.07.2018
  • 5,0 Punkte

    Dresden entdecken 3=2 Nächte (Juli - August)

    von Ludwig 18.07.2018
  • 4,3 Punkte

    Dresden entdecken 3=2 Nächte (Januar - März)

    Sehr weit außerhalb, Verbindung mit den öffentlichen eher umständlich, Speisekarte im Hotel ist wirklich schlecht

    von Nicole 31.03.2018

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, denn da haben wir Sie wahrscheinlich über die rasche Verbindung nicht ausreichend informiert: wir befinden uns ca. 4 km nördlich der Semperoper, mit dem ÖPNV erreichen Sie die historische Altstadt in 20 Min. inkl. einmal Umsteigen. Tickets für Bus und Straßenbahn können Sie gleich bei uns an der Rezeption kaufen. Hm, könnten Sie uns bitte nochmals unterstützen, was an der Speisekarte in unserem BISTRO wirklich schlecht ist? Das Speisenangebot? Herzlichen Dank für Ihre erneute Mühe, damit wir hier gegebenenfalls reagieren können. Vielen Dank Ihr Novalis-Team Dresden
    04.04.2018

  • 5,1 Punkte

    Dresden entdecken 3=2 Nächte (Januar - März)

    von Jens 27.03.2018
  • 3,7 Punkte

    Leider viele viele Abstriche nötig

    Das Hotel ist leider ziemlich ab vom Schuss. Dies wird durch die relativ gut erreichbaren Verkehrsmittel wettgemacht. Die Zimmer sind sehr klein, aber ausreichend,wenn man vor hat,viel unterwegs zu sein. Sehr negativ ist die Darbietung des Frühstücks zu erwähnen. Das Frühstücksteam war sehr unfreundlich auf Nachfragen und bekam nicht mal einen Gutenmorgen-Gruß über die Lippen. Die Auswahl war für drei Sterne nicht ausreichend, kennen wir wesentlich anders. Das im Arrangements enthaltene Zwei-Gänge- Menü hat zwar geschmeckt, aber wurde sehr unprofessionell dargeboten. Ein wenig HintergrundMusik und eine kleine Kerze wären schon sehr toll gewesen. Die Freundlichkeit des Personals war in Ordnung, jedoch fühlte man sich manchmal nicht wie ein Gast,sondern wie ein " Kumpel". Teilweise war der Umgangston zu vertraut. Man vermisst eine gewisse Zuvorkommenheit. Der Aufenthalt war zwar nicht außerordentlich schlecht, aber mit grossen Abstrichen verbunden.

    von Sandra 11.02.2018
  • 5,5 Punkte

    Toller Winteraufenthalt

    Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, geniale Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich Ausflügen und öffentlicher Nahverkehr, absolut freundliche Mitarbeiter und erfrischender Service in der Abendgastronomie, Wünsche/Anfragen wurden gerne und unkompliziert erfüllt

    von Nicole 09.02.2018
  • 5,3 Punkte

    Immer wieder gerne !

    Dresden und Umgebung ist immer einen Besuch wert und dafür ist dieses Hotel ein idealer Ausgangspunkt dafür.

    von Bernd 01.02.2018
  • 5,5 Punkte

    Sehr gute Verbindung zur Stadt

    von peter 23.01.2018
  • 4,2 Punkte

    Undurchsichtige Rechnungsstellung, mangelhaftes Frühstück, kleine hellhörige Zimmer

    Wir haben einen Aufenthalt mit drei Übernachtungen, 3x reichhaltigen Frühstück für 78,40 € pro Person im Doppelzimmer gebucht. Eine Buchungsbestätigung/Rechnung haben wir nicht erhalten. Am Anreisetag haben wir telefonisch Rücksprache gehalten, ob eine entsprechende Reservierung vorliegt. Beim dritten Anrufversuch haben wir eine mündliche Reservierungsbestätigung erhalten. Im Hotel wurden wir nett und freundlich empfangen und darauf hingewiesen, dass der Rechnungsbetrag sofort in bar oder auch per EC-Karte zu bezahlen ist. Im Nachhinein ist uns dann aufgefallen, dass auf der Rechnung keine Summe von 78,40 € bzw. 156,80 € ausgewiesen war. Laut Rechnung haben wir 163,74 € bezahlt. Eine Rückfrage beim Empfangsmitarbeiter am Abreisetag brachte uns nicht weiter. Das Zimmer und das Bad waren relativ klein geschnitten. Dafür sehr sauber und täglich gereinigt. Sehr hellhörig zu den Nachbarzimmern und zum Flur. Das Frühstück haben wir am dritten Tag ausfallen lassen. Selbstverständlich sind für uns frische Tomate, Gurke, Obst, Wurst- und Brotwaren. Dunkle trockene Stellen, aufrollende Ränder am Aufschnitt sprechen nicht für Frische und sind nicht akzeptabel.

    von Jürgen 11.01.2018

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Gäste, danke für Ihre Kritik. Diese hilft uns weiter uns zu verbessern und Kommunikationsstörungen zu beseitigen. Die Buchungsbestätigung erhalten Sie doch direkt von kurz-mal-weg?! Bezüglich der Rechnung, ist es allgemein im Tourismus üblich, dass im Voraus gezahlt wird. Der höhere Betrag ergibt sich aus den Übernachtungsleistungen und der Bettensteuer, welche vor Ort hinzugebucht wird. Leider können wir unsere baulichen Begebenheiten nicht ändern, wir hätten auch gern größere Bäder :-) Und ja, so ein Frühstück ist nicht akzeptabel!!!! Danke - ich werde dies intern sofort besprechen und beheben mit Konsequenzen. Dies tut uns wirklich leid!!!! Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und wir Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen dürfen :-) Ihnen alles Gute! Ihr Novalis Team (Regine Haferkorn)
    12.01.2018

Sterne der Hotelstars Union

Hotel Novalis Dresden


Zusammenfassung

4,7
Gut | 4,7 von 6 Punkten
272 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 4,9 Zimmer
  • 4,9 Service & Personal
  • 4,7 Gastronomie
  • 2,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.