Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Novalis Dresden"

271 Gästebewertungen
  • 5,1 Punkte

    Nettes Hotel, schöner Urlaub

    Wir haben einen Kurzurlaub in Dresden verbracht. Über Kurzurlaub.de gebucht, drei Nächte, davon eine Nacht umsonst. Beim Check-In (entgegen der Ankündigung bei der Buchung sollte sofort bezahlt werden), wurde dann zunächst ein deutlich höherer Preis aufgerufen und erst als ich meine Unterlagen vorzeigte, merkte man, dass wir eben eine Nacht kostenlos gebucht hatten. Das Zimmer war für ein 3-Sterne-Hotel völlig in Ordnung. Schade war, dass wird das im gebuchten Paket enthaltene "Begrüßungsgetränk" nicht erhalten haben. Das war für uns aber kein Weltuntergang und wir haben auch nicht extra nachgefragt. Das Bett war etwas unbequem, aber das ist immer ein subjektives Empfinden. Die Sauberkeit hingegen war top. Das Frühstücksangebot war ausreichend und es wurde auf stetes Nachfüllen geachtet. Der Fleischsalat entsprach leider keineswegs unserem Geschmack und Wurst und Käse lagen zum Teil scheinbar etwas zu lange an der Luft und wurden an den Rändern bereits hart. Hier könnte man auf etwas mehr frische achten. Da es keine Hauptsaison war und nicht allzu viele Gäste im Hotel waren, kümmerte sich zumeist lediglich eine Person um die Bedienung der Gäste, was manchmal zu leichten Verzögerungen führte, allerdings alles noch im Rahmen. Die abendliche Bedienung an der Bar war ausgesprochen freundlich und um guten Service bemüht. Die Preise für die Getränke waren fair und angesichts der Größe der Portionen gilt dies auch für die zunächst als etwas teuer angenommenen Speisen. Alles in allem ein rundum nettes Hotel, bei dem es uns auch nicht störte, dass es nicht direkt im Zentrum lag, da mehrere Buslinien in direkter Umgebung abfahren und man in 20 bis 30 Minuten an den üblichen Dresdener Sehenswürdigkeiten ist.

    von Robert 13.02.2017
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Novalis Dresden


Zusammenfassung

4,7
Gut | 4,7 von 6 Punkten
271 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 4,9 Zimmer
  • 4,9 Service & Personal
  • 4,7 Gastronomie
  • 2,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.