Sehr alte ungemütliche Zimmer. Durchgelegenes Bett , schmutzige Vorhänge, schmutziger Teppich im Zimmer wie auch im Flur . Zu kleine Betten wenn man zu zweit darin schläft.
Unser Zimmer und Bad waren nicht gereinigt worden, in der Zimmerdecke gab es mehrere Risse. Das Personal war freundlich. Das Essen war sehr durchschnittlich.
Für den Parkplatz wurden überraschend 2 Euro / Nacht berechnet, obwohl sich das Hotel an einer relativ stadtrandseitigen Lage mit mehr als ausreichend Parkplätzen befindet und die bezahlten Parkplätze für jeden zugänglich bzw. nutzbar waren. Auf der Terrasse des Dreisternehotels war leider Selbstbedienung. Ab 21.00 Rezeption nicht mehr besetzt. Reinigung des Zimmers erfolgt nur nach Anforderung. Dazu muss man bis 9.00 ein Kärtchen an der Rezeption einwerfen. Blöd nur, wenn man die Frühstückszeit ab 9.00 bis 10.00 gewählt hat, und wer denkt da schon am Abend vorher dran - schließlich ist man in einem Hotel, wo man eigentlich nicht die Reinigung organisiert. Die Mitarbeiter/innen waren stets freundlich und hilfsbereit.
Antwort vom Hotel:
Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Hotelfachleute, welche es gelernt haben mit Rezeption und Service gleichzeitig um zu gehen. Nur weil gerade keiner an der Rezeption sitz, kann Ihnen jedoch jeder helfen.
Selbstverständlich hat jeder Gast unseres Hotels den Anspruch auf die tägliche Zimmerreinigung. Da wir die Erfahrung gemacht haben, dass nicht jeder Gast die tägliche Reinigung wünscht und sich einige Gäste sogar in Ihrer Privatsphäre gestört fühlen, haben wir eingeführt, dass unsere Gäste Ihren Wunsch nach einer Zimmerreinigung anhand der Kärtchen angeben. Dies wurde bislang von vielen Gästen sogar offenkundig begrüßt. Wir bedauern, dass es Ihnen unangenehm aufgefallen ist, täglich Ihren Wunsch nach der Reinigung durch Einwurf der grünen Karte anzuzeigen.
Die Überlassung von Hotelparkplätzen unterliegt nach einem veröffentlichten Urteil des Bundesfinanzhofs (BFH, Aktz.: XI R 11/14) dem allgemeinen Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent. Dies gelte auch dann, wenn zwischen dem Hotel und dem Gast keine Vereinbarung über die Nutzung des Parkplatzes getroffen wurde und kein gesondertes Entgelt vom Gast zu zahlen ist, so das Gericht.
Auch wir die travdo hotels & resorts GmbH haben zu so manchen steuerrechtlichen Gegebenheiten kein Verständnis. Sind jedoch trotzdem für die Richtigkeit in unserem Betrieb verantwortlich.
20.06.2022
Unser Kurzurlaub war richtig schön. Das Personal war sehr freundlich und immer für uns da, wenn wir Fragen hatten. Wir waren rundum zufrieden. Nur bei den Schlafmöglichkeiten haben uns höherverstellbare Kopfkeile (Lattenrost) gefehlt. DANKE an das Personal.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
13.06.2022
War alles sehr lobenswert. Das Personal sehr freundlich.Einen Kritikpunkt hätten wir den noch...hätten uns gern noch am Abend länger an der Bar aufgehalten.Zum Pfingstwochenende war es an der Bar nicht mehr ab 21:45 Uhr möglich,einen Cocktail zu bestellen.Das war sehr bedauerlich...hatten wir uns nach dem Abendspaziergang an so einem WE anders vor gestellt...Schade...
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
13.06.2022
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
13.06.2022
Für ein oder zwei Nächte völlig ausreichend und in Ordnung. Essen war sehr lecker, Personal wirkte teilweise ungelernt, Zimmer ok, Matratze leider (für mich) ein Alptraum, zu weich, die Spiralen kamen durch. Das ganze Hotel im Charme der 90'er Jahre a la Pocco Domäne Stil. Aber wie gesagt, für"n kurzes Wochenende absolut ok :-)
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
13.06.2022