Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Alte Klavierfabrik Meißen"

854 Gästebewertungen
  • 5,2 Punkte

    kleines Hotel mit Charme

    für einen Kurzurlaub immer wieder gern, sehr nettes Hotel und sehr freundliches Personal das einzige Manko für uns war die Musikauswahl zum Frühstück und zum Abendbrot immer gleiche Klavierklänge aber das ist Geschmacksache!

    von Andree 23.05.2016
  • 4,4 Punkte

    Toller Kurzurlaub mit kleinen Abstrichen

    Bei der Ankunft schien das Rezeptionspersonal gegen der Schlange von ca. 5 Personen leicht überfordert. Für die gebuchte Kombiführung war kein Gutschein da, der Preis wurde aber gegen Vorlage der Tickets rückerstattet. Komisch war, dass vorab bezahlt werden musste und dass der \"Begrüßungs\" Piccolo bei Abreise ausgehändigt wurde. Die als Betthupferl auf dem Bett liegenden Gummibärchen waren geschmolzen und eine der Tüten aufgerissen. Die Zimmer waren klein aber sauber und für unseren Kurztrip vollkommen ausreichend. Mit dem Auto war man in 3-4 min. in der Altstadt von Meißen und in ca. 1/2 Std. in Dresden. Beide Städte sind eine Reise wert. Wir haben zudem die knapp 1 Std. entfernte Bastei besucht und den herrlichen Ausblick über die Elbe und das Elbsandsteingebirge genossen.

    von Michael 15.05.2016
  • 4,1 Punkte

    Gute Ansätze, aber noch Spielraum nach oben

    Wir hatten das Hotel als Kurzreisearrangement gebucht. Enthalten waren 3 Übernachtungen mit Frühstück, ein Abendessen im Rahmen der Halbpension, ein Begrüßungspiccolo sowie Eintritte für einen Stadtrundgang sowie die Albrechtsburg und den Dom. Bei der Anreise waren wir etwas irritiert. Beim Check-in bat man uns, gleich zu bezahlen (in der Reisebestätigung stand Zahlung bei Abreise). Nun gut - dann wurde uns gesagt, dass wir den Begrüßungssekt am Ende des Urlaubs bekämen. Man überreichte uns ein paar Unterlagen, u.a. einen Gutschein für den Stadtrundgang. Karten für Burg/Dom hätte man grade nicht, das solle man selbst zahlen und den Bon mitbringen, dann würde man das Geld erstattet bekommen. Dann sollten wir uns noch eins der drei Gerichte aussuchen, die zum Abendessen in der Auswahl waren. Sehr eigenartig fanden wir die optische Präsentation. Die Speisekarte mit dem Menü hatte Ähnlichkeit mit den bebilderten Speisekarten auf Mallorca und die abgebildeten Essen hatten eher den Charme von Essen auf Rädern, denn eines Hotelrestaurants. Wir entschieden uns alle für ein Lammragout mit Speckbohnen und Rosmarinkartoffeln. Um 19.30 Uhr sollten wir dann das Menü einnehmen. Wir waren pünktlich da. Das Restaurant war gut gefüllt. Unsere Getränke hatten wir nach ca. 30 min. Die Suppe kam eine Stunde später. Leider auch nur lauwarm. Dann warteten wir wieder eine Weile, endlich kam der Hauptgang. Entschuldigung, aber ein Kantinenessen hat mehr Stil. Das Essen war lieblos angerichtet, das Lammragout bestand aus 3-5 ca 2 cm großen Fleischstücken, die ziemlich kalt in lauer Soße ertranken, die Bohnen hatten Speck noch nie gesehen und statt Rosmarinkartoffeln gab es Kartoffelspalten (die waren wenigstens heiß). Kommentar der Bedienung: ich weiß, es sind keine Rosmarinkartoffeln. Eine Schüssel Speck wurde dann noch nachgereicht. Das war jedoch genug. Wir haben uns bei der Bedienung beschwert. Positiv anzumerken ist, dass sie sofort die Getränke aufs Haus gehen ließ und sich entschuldigte. Das Dessert war auch nicht das, was laut Karte kommen sollte und schmeckte leider auch nicht. In diesem Zusammenhang waren wir alle der Meinung, das Hotel sollte sich aufs Frühstück beschränken und keine Abendessen anbieten. Die Wochenkarte mit den Menüs war vorgefertigt. Wir waren uns nicht sicher, ob das Essen überhaupt im Hotel frisch zubereitet,oder eventuell nur angeliefert wird. Das war leider ein riesengroßer Reinfall. Das Zimmer war in Ordnung. Angeblich ist das Hotel ja gerade renoviert worden. Da fragt man sich allerdings, warum in der Dusche die Gummidichtung der Duschabtrennung herausfällt. Das Zahnputzglas hatte auch einen Schmutzrand am Boden (wobei uns das egal war, da man i.d.R diese Behälter eh nicht nutzt). Ansonsten war es klein, aber funktional ausgestattet. Das Frühstück war insgesamt gut. Besonders angenehm empfanden wir, dass es im ersten OG einen zweiten Frühstücksraum gab. Ein kleines Manko aber auch hier: Die Kaffeetassen standen umgedreht auf dem Tisch - leider waren einige dieser Tassen schmutzig (kräftige braune Verfärbungen, vermutlich von Tee durch hartes Wasser). Solche Ränder kann es geben, aber sie dürfen doch keinesfalls den Weg auf den Tisch des Gastes finden. Auch hier wäre eine einfache Sichtkontrolle beim Eindecken ausreichend und hilfreich. Den Eintritt für Burg/Dom haben wir uns dann letztlich im Vorfeld an der Rezeption auszahlen lassen (wir hatten es ja im Preis mit bezahlt). Die Dame hat uns gebeten, ihr abends den Beleg mitzubringen. Diese Vorgehensweise lief unkompliziert ab. Auch unseren Piccolo haben wir uns dann am zweiten Tag geben lassen (denn bei Abreise hilft es ja keinem der noch fahren muss). Auch diesem Wunsch wurde unkompliziert entsprochen. Als weiteren positiven Punkt kann man erwähnen, dass eine Person bei uns glutunfreies Brot zum Frühstück bestellt hat, das hat wunderbar geklappt und es gab sogar drei verschiedene Sorten und eine Sorte Brötchen. (Glutunfreiheit beim Abendessen hat dagegen leider trotz Absprache nicht geklappt). Einen letzten Hinweis möchten wir noch geben: im Eingangsbereich standen abends/über Nacht teure Fahrräder von Gästen. Diese sicher unterzustellen ist natürlich wichtig, aber doch bitte nicht so, dass die Treppe blockiert wird. Es handelt sich hier doch auch um Flucht- und Rettungswege. Unser Fazit: Das Hotel wurde ganz nett renoviert. Es sollte sich jedoch auf das Angebot Ü/F beschränken, oder sich ein völlig anderes Konzept für die HP überlegen (frisch kochen / appetitlich anrichten). Auch sollte das Personal noch etwas mehr auf die kleinen Dinge (sh. Tassen, Zahnputzbecher ...) achten. Grundsätzlich ist Meißen ein hübsches Städtchen und das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Im Moment würden wir das Hotel nicht direkt weiterempfehlen, jedenfalls nicht mit Abendessen. Wenn aber noch ein bißchen an den Feinheiten gearbeitet wird, ist es durchaus ein ordentliches Hotel. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war grundsätzlich ok.

    von Verena 13.05.2016
  • 4,0 Punkte

    Für Gäste ohne große Ansprüche

    von Uwe 07.04.2016
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Alte Klavierfabrik Meißen


Zusammenfassung

4,8
Gut | 4,8 von 6 Punkten
854 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,9 Das Hotel
  • 4,7 Zimmer
  • 4,9 Service & Personal
  • 4,8 Gastronomie
  • 4,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.