Antwort vom Hotel:
Lieber Kurzurlauber, schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zufriedenstellend war. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten diese Gelegenheit nutzen, um Sie um ein zusätzliches Feedback zu bitten, was während Ihres Aufenthalts hätte verbessert werden können. Dies wird uns helfen zu verstehen, wo wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, und entsprechend Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass wir so in Zukunft eine Chance bekommen, Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team vom Sunderland Hotel
15.05.2023
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Beste Grüße vom gesamten Sunderland Hotelteam!
15.05.2023
Trotz frühzeitiger Buchung, war keine Massage möglich.
Antwort vom Hotel:
Lieber Kurzurlauber, es tut uns wirklich leid, dass an diesem Wochenende keine Termine mehr verfügbar waren. All unsere Massage-Mitarbeiter waren im Einsatz... sicher klappt es bei nächsten Mal wieder. Herzliche Grüße und alles Gute!
Das Sunderland Team
15.05.2023
Wir waren sehr zufrieden, dass Personal super freundlich. Wir kommen wieder.
Antwort vom Hotel:
Na wenn das nicht die beste Bewertung ist... denn "wir kommen wieder" hört sich für uns an, als hätten wir alles richtig gemacht. 1000 Dank und eine super Zeit bis zum nächsten Besuch bei uns im Sauerland! Ihr Sunderland Team
15.05.2023
Ein schönes Hotel, das etwas in die Jahre gekommen ist. Zum Hotel im allgemeinen: Es ist nicht ganz neu, das ist auch nicht schlimm, aber kleinere Reste von Wasserschäden z.B. an der Decke sollten beseitigt werden. Das kostet nicht viel. Die Idee mit dem afrikanischen Touch ist ja ganz nett, passt aber nicht zum Flair des Hotels. Idee gut, Umsetzung nicht. Hier wäre eine Konzentration auf Teilbereiche (Z.B. Restaurant und Saunabereich) besser. Sauna: Viel Schimmel, besonders an der Decke. Bitte dringend entfernen! Das ist kein Wellness, auch wenn betagte Mitgäste es nicht mehr sehen… Restaurant: Hochwertige Ausstattung, gepflegt, top. Personal hat noch Schulungsbedarf, war aber sehr engagiert. Schön so etwas bei jungen Menschen zu sehen. Essen war top. Kleine Auswahl, aber sehr lecker. Leider in Bucfetform, aber ok. Auch top: alle (!) Weinflaschen kosten „nur“ €19, das gefällt. Das Frühstück war ausgiebig und gut. Alle Kaffee Variationen sind im Preis inbegriffen. Top! Zimmer: Alles funktioniert einwandfrei und ist sehr wertig. Was soll nur das afrikanische Gekritzel an der Wand?! Passt überhaupt nicht. Wir hatten eine „romantische Dekoration“ gebucht. Darunter stelle ich mir viel vor, aber garantiert nicht zwei billige Rosen links und rechts des Bettes in lieblosen Glas-Mehrweg-Flaschen hingestellt. Was sollte das?! Peinlich. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau, wie vorab per Email angekündigt. Das ist nicht gelungen. Die Enttäuschung ist groß. Der bestellte und extra bezahlte Blumenstrauß dagegen war sehr schön. Im Bad geht der Putz von der Decke, Fugen schimmeln, Duschleisten sind altersbedingt vergilbt, es funktioniert aber alles. Ist halt noch aus den 80ern. Die Reinigungsdamen waren sehr nett und zuvorkommend. Super! Rezeption: Klar hat man mal einen schlechten Tag. Aber jeden Tag? Alle Kolleginnen? Katastrophe! Ein ehrliches Lächeln in Richtung zahlender Kunde kostet nichts. Zuhören und auf Wunsche eingehen sollte selbstverständlich sein. Mein Hund ist tatsächlich anders und kann sich benehmen, egal wie oft sie sagen „man weiß ja nie“. Eigene Probleme mit Haustieren sollten nicht Gegenstand des Gespräches sein. Hier wäre ein Update der betagten und wenig kundenorientierten Rezeptionistinnen wünschenswert. Mich interessiert auch nicht warum sie wann welches Personal im Restaurant bucht / bestellt oder wann sich was wie lohnt. Das sind Hotelinzernas, die nicht an den irritieren Hotelgast vorgetragen werde man sollten. Umgebung: Für einen kleinen Ort ist des - leider und zum Glück- üblich, dass die Bürgersteige schon früh hochgeklappt werden. Je nachdem was man sucht. Und hat die Ruhe gut getan.
Antwort vom Hotel:
Lieber Kurzurlauber, wir bedanken uns für diese ausführliche Bewertung und das Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Tatsächlich haben wir einige der genannten Punkte bereits umgesetzt und versprechen hiermit, das wir die anderen Hinweise weiter verfolgen werden.
Herzliche Grüße vom Sunderland Team
15.05.2023
Wir sind zufrieden geblieben.
Antwort vom Hotel:
Liebe Gäste, das ist doch das größte Lob, wenn Sie Ihren Aufenthalt bei uns noch verlängern. Wir waren sehr gern Ihre Gastgeber und wünschen Ihnen alles Gute! Das Sunderland Team
16.05.2023
Die Erwartungen waren höher. Im Zimmer war das Waschbecken alt und kaputt und der Abfluss der Dusche stank. Es fehlte auch im dafür vorgesehenen Schrank die Minibar. Generell ist das Hotel in die Jahre gekommen. Das Restaurant stach heraus. Es war gemütlich und sehr sauber. Das Personal war sehr nett und die Massage super.
Antwort vom Hotel:
Liebe Kurzurlauber, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass nicht alles Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns dafür und versprechen, die möglichen Dinge schnell umzusetzen. Die Minibar allerdings haben wir bereits aus unserer Zimmerbeschreibung entfernt... sie fällt der nachhaltigen Entwicklung im Tourismus "leider" zum Opfer. Dafür haben wir aber ein großes Angebot in unserem Snack-Kühlschrank neben der Rezeption. Wir danken Ihnen herzlich für das Lob an unsere Mitarbeiter und die Massage-Damen. Viele Grüße aus Sundern!
16.05.2023
Wir waren rundum zufrieden mit allem Lage Sauberkeit Essen ganz besonders das Personal war alles super