Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Oversum Vital Resort in Winterberg

Zusammenfassung der 189 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Oversum Vital Resort Am Kurpark 659955Winterberg,Sauerland' wurde auf der Grundlage von 189 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 189 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** S Hotel in Winterberg im Sauerland / Nordrhein Westfalen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,49
  • Sauberkeit
    5,48
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,13
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,25
  • Sauberkeit
    5,26
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,63
  • Gastronomie
    5,10
  • Kompetenz des Personals
    5,41
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,42
  • Wellnessbereich
    5,26
  • Zimmerservice
    4,82
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,15
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,11
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,40
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,88
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,18
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,27
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,47
  • Verkehrsanbindung
    5,39

Bewertungen im Detail

5,74 Exzellent
Bewertet am 05.11.2021
3 = 2 Wintertraum im Sauerland

6,00 Exzellent
Bewertet am 31.10.2021
3 = 2 Sommerdeal im Sauerland

5,37 Sehr gut
Bewertet am 29.10.2021
3 = 2 Sommerdeal im Sauerland

5,67 Exzellent
Bewertet am 25.10.2021
3 = 2 Sommerdeal im Sauerland

Sehr schöner Urlaub in super Hotel mit sehr freundlichem Personal. Respekt vor dem Personal und dessen Umgang mit einigen Gästen. Man kann sich nur schämen wie manche Gäste sich verhalten. Sehr angenehmer Aufenthalt in den Wellness Bereichen und leckeres Frühstück. Auch das Abendessen war sehr lecker und reichhaltig. Gerne jederzeit wieder.

5,37 Sehr gut
Bewertet am 24.10.2021
3 = 2 Sommerdeal im Sauerland

5,50 Exzellent
Bewertet am 21.10.2021

Sehr angenehmer Aufenthalt von Anfang bis Ende. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und das Hotel macht einen sehr guten Gesamteindruck. Wir kommen gerne wieder.

5,07 Sehr gut
Bewertet am 20.10.2021
3 = 2 Sommerdeal im Sauerland

5,53 Exzellent
Bewertet am 20.10.2021
3 = 2 Sommerdeal im Sauerland

Sehr schönes Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Der Wellnessbereich mit angrenzendem Schwimmbad ist toll, das Restaurant ist ein Traum. Einzig den Upgrade auf ein Superior-Zimmer würde ich mir sparen, da dieses weder über Balkon noch über Badewanne verfügte. Trotzdem bin ich alles in allem mehr als zufrieden. 👍👍👍

5,83 Exzellent
Bewertet am 19.10.2021
3 = 2 Sommerdeal im Sauerland

5,16 Sehr gut
Bewertet am 17.10.2021
3 = 2 Sommerdeal im Sauerland

Das Hotel selber war sehr schön, das Zimmer war Klasse, sehr geräumig, modern und sauber und das Personal überaus freundlich, auch im Welnessbereich, die Massage war herrlich. Im Wellnessbereich war nur schade, dass es kein textilfreies Schwimmbecken gab. Der Whirlpool mit dem kleinen Schwimmbecken wurde sowieso fast nur von den Leuten benutzt, die auch in die Saunen gegangen sind. Auch wären ätherische Öle in den Saunen vielleicht eine Überlegung Wert. Was auch etwas irritierend war, war dass die Tür nach draußen zu der Außensauna und zum Rauchen nur von innen geöffnet werden konnte. So mussten wir klopfen, dass uns wieder jemand reinlässt. Ein Öffner mittels Chip wäre nicht verkehrt. Die Gastronomie fanden wir eher enttäuschend. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war so wie erwartet, die Frische besonders bei Brötchen, Brot usw. hätte besser sein können. Auch das sogenannte 4-Gang Menü war lediglich eine Bedienung am Buffet, die Hauptspeisen waren extrem überwürzt, insgesamt eher unterdurchschnittlich. Eigentlich hatten wir ein schönes gemütliches Dinner mit 4 Gängen am Tisch erwartet, bei entsprechender Qualität wäre aber auch das Buffet akzeptabel gewesen. Zu einem Preis von 35€ hätte ich aber definitiv mehr erwartet. Abgesehen von der Gastronomie kann ich das Hotel aber weiterempfehlen.


Liebe Gäste, im Zeitraum vom 25.11.19 bis 15.12.2019 ist das Schwimmbad geschlossen. Der Whirl- & Relaxpool steht lediglich vom 2.12. – 12.12.2019 nicht zur Verfügung. Der Saunabereich steht Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung.


Nicht einfach nur ein Hotel Oversum

ist das 2012 neu eröffnete OVERSUM Vital Resort im Hochsauerland, inmitten des weitläufigen Kurparks von Winterberg gelegen.

OVERSUM ist das wohl erste Hotel-Ei Europas. Einzigartig das Zusammenspiel architektonischer Elemente, exzellent und exklusiv das Ambiente.
OVERSUM gibt ein tief geborgenes Gefühl und individuelle Freiheit.
OVERSUM lebt durch ein junges, motiviertes Team.
OVERSUM ist ein Gefühl, eine Lebensart.
OVERSUM ist Energie.

Das Oversum Vital Resort Winterberg steht für Exklusivität, modernes und zeitgemäßes Urlaubsflair mit 77 Nichtraucher Zimmer/Suiten. Es bietet Ihnen ein Hotelrestaurant mit Terrasse, eine Hotelbar mit Kamin & Terrasse "die Veltins Lounge" einen Lobbybereich sowie zwei Lifte. Entspannung & Erholung finden Sie im Schwimmbadbereich sowie dem Saunabereich. Dieser verfügt über ein Sport-schwimmbecken mit 25 m Bahnen, einem aqua fit Pool, einer finnischen sowie einer Bio-Sauna, einem Dampfbad und einem großzügigen Relaxpool mit Sprudelliegen sowie integriertem Whirlpool. In den Sommermonaten kann zusätzlich eine finnische Außensauna genutzt werden. Genießen Sie eine wohltuende Massage oder eine kosmetische Behandlung in unserem SPA-Bereich.

Oder mal wieder richtig auspowern im hauseigenen Fitnessbereich mit modernen Technogym Geräten!

Ein Parkplatz am Hotel und Internet via Wlan im gesamten Objekt stehen ebenfalls kostenfrei zur Verfügung.

Morgens genießen Sie ein ausgiebiges Frühstücksbuffet und am Abend speisen Sie gerne a la carte oder buchen unser attraktives Halbpensionsmenü.

Die ruhige Lage in Mitten des Kurparkes und doch Zentrumsnahe Lage machen das Oversum zu einem perfekten Ausgangsort für viele Unternehmungen und Ausflüge.... Die umliegende nordrhein-westfälische Landschaft eignet sich hervorragend zum Wandern, Radfahren und Skifahren.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Parkplatz; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; Shuttleservice vom/zum Bahnhof

Hotelketten Logo - Privathotels Dr. Lohbeck

Oversum Vital Resort

Gesamtzimmeranzahl: 76
Baujahr Hotel: 2012
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Beauty-Center Kosmetikstudio Fitness-Center Restaurant/s: 2 Konferenzraum Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Fitnessraum Kaminzimmer Skiabstellraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Garten/Park 9-Loch Golfplatz Badelandschaft Kinderbecken Massageraum Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Solarium Umkleidekabinen Whirlpool Biosauna Finnische Sauna Sanarium Sauna Dampfbad Kneipp-Becken Rasulbad

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Medizinischer Service Mountainbike Verleih Programm/Unterhaltung Schuhputzservice Shuttleservice (Gebühr) Skiverleih Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich Indoor Spiellandschaft Kinder/Babybetten Kinderbetreuung mögl. Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Spielzimmer

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Schonkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch Niederländisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Oversum Vital Resort
4 Tage 269 € Winterberg
5,3 / 6
Gültig bis 23.12.2021

Ihre 4 Tage Exklusiv - Auszeit im Sauerland inkl. 1x Halbpension

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
inkl. Nutzung der Saunalandschaft
& Badelandschaft auf 3.000 m²
inkl. Nutzung des Fitnessbereiches
inkl. Parkplatz am Hotel und Internet via Wlan