Die Hotelanlage machte äußerlich einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Frühstück war reichhaltig und das Personal sehr nett. Das Restaurant haben wir gemieden da uns die Preise abgehalten haben. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes ist mir bei der Morgentoilette leider ein Missgeschick passiert. Ich bin in der Dusche ausgerutscht und habe keinen Punkt zum Festhalten gefunden. Daraufhin ging die gesamte Dusche zu Bruch und ich lag mit Schnittverletzungen in den Scherben. Durch den schrecklichen Krach kamen die Zimmernachbarn und die der oberen Etage uns zur Hilfe geeilt und forderten den RTW an. Als die Hotelchefin erschien war ihre einzige Sorge der materielle Schaden der entstanden war und wie sie die folgenden Urlauber unterbringen soll. Hilfe und Unterstützung bekamen wir nicht. Erst Später als ich in der Notaufnahme behandelt wurde erhielt meine Frau einen Zettel von der Chefin mit Tel.-Nr.: vom Tourismusinfo für eine eventuelle Notunterkunft und eine Frage nach meinem Befinden. Meinen Rücktransport von der Notaufnahme in Cottbus nach Burg organisierte meine Frau und wurde von den hilfsbereiten Zimmernachbarn übernommen. Nach meiner Ankunft wurde ich vom Juniorchef nach meinem Befinden gefragt. Meine Frage nach einem Frühstück wurde mit den Worten` Frühstück ist vorbei ich müsste warten bis das Restaurant öffnet` beantwortet. Mein große Dankbarkeit gilt den beiden Familien die meine Frau und mich so herzlich und hilfreich unterstützt haben. Mein Dank auch an die beiden RTW-Fahrer und dem medizinischen Personal der Notaufnahme im Carl-Thiem-Klinikum Cottbus.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Herr Klein,
Vielen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen inzwischen besser geht und Sie keine größeren Verletzungen davontrugen. Wie bereits telefonisch besprochen entspricht Ihre Schilderung zu unserem Haus & Team leider nicht der Realität. Dies ist verständlich, da Sie nach dem Unfall unter Schock standen. Somit scheint Ihnen entgangen zu sein dass a) unsere Chefin vor Abfahrt des Krankenwagens mit den Sanitätern zu Ihrem Befinden, der Unfallursache und Ihrem Transport ins Krankenhaus sprach sowie b) wir umgehend über lokale Partner eine Anschlussunterkunft für Sie organisierten und c) Ihnen nach Ihrer Rückkehr aus dem Krankenhaus erneut unsere Hilfe anboten. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn in Ihrer Danksagung zumindest unser Housekeeping-Team und die Handwerker erwähnt worden wären welche sich umgehend um die Beseitigung der Unfallstelle kümmerten. Wir wünschen Ihnen weiterhin schnelle Genesung.
Mit freundlichen Grüßen,
Familie Motzek
18.07.2023
Super nettes und hilfsbereites Personal. Und super leckeres Essen von der Speisekarte! Etwas schade finden wir - aber das gilt für die gesamte Gastronomie im Ort - dass man unbedingt einen Tisch im Restaurant vorbestellen muss für den Abend. Ansonsten bekommt man keinen Platz da überall alles reserviert und ausgebucht ist. Somit ist für Spontanität wenig Möglichkeit. Aber wir hatten Glück und haben im Kräutermühlenhof Burg Spreewald dennoch ohne Reservierung ein kleines Plätzchen im Biergarten auf einen Samstag Abend bekommen -:)
Das Hotel lädt zum erholen ein es liegt in Zentrumsnähe und dennoch sehr ruhig. Das Essen schmeckt sehr gut und das Personal ist sehr freundlich. Man kann vom Hotel aus wunderbar die Gegend erkunden
Wir hatten leider ein Zimmer mit Blick auf die Garten Abfall häufen und Grasschnitt.Daneben alte Blumentöpfe.. Früh wurde man mit Baulärm geweckt, da daneben der Bauhof war.