Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Ferien Hotel Spreewald "

1120 Gästebewertungen
  • 4,4 Punkte

    Kleine Auszeit im Ferien Hotel Spreewald

    Frühstücksangebot im gewähltem Zeitfenster ohne warme Speisen. Es wurde ab 9.30 nicht mehr aufgefüllt.

    von Marina 29.08.2023
  • 4,2 Punkte

    Große Auszeit im Ferien Hotel Spreewald

    Wir haben über Kurzurlaub.de das Paket "Große Auszeit" gebucht. Bei Ankunft war die Rezeption voll, da viele Gäste zeitgleich eingecheckt haben. Wir mussten gleich bei Ankunft zahlen, was ungewöhnlich ist. Einen Kräuterlikör zur Begrüßung, welcher im Paket beinhaltet sein sollte, haben wir nicht erhalten. Da wir dachten, wir bekommen ihn vielleicht bei Sbreise, haben wir nichts gessgt. Unser Zimmer lag in der mittleren Etage. Es war sauber, aber viel zu klein. Man hat sich ständig an der Dachschräge gestoßen. Am Fenster war ein Fliegengitter, was uns sehr erfreute. So konnten wir es nachts offen lassen. Das Zimmer war tagsüber nicht zu nutzen und nachts schwitzte man so sehr, dass wir kaum geschlafen haben. Hier wäre eine Klimaanlage ratsam. Auch hier haben wir im Nachhinein festgestellt, dass wir eigentlich ein Doppelzimmer Komfort gebucht hatten und diese im Erdgeschoss liegen. Im Hotel hat man wohl unsere Buchung über Kurzurlaub.de komplett ignoriert. Das Frühstück war okay, man wurde satt. Abwechslung darf man allerdings nicht erwarten. Es wurde teilweise nicht nachgelegt, so dass mal Brötchen alle waren, mal kein Obst mehr da war. Selbst Marmelade war oft leer. Mein Joghurt im Glas war oben schon leicht schimmlig und schmeckte gärig. Das Abendessen war umfangreich, täglich eine Suppe und drei Hauptspeisen am Buffet. Auch hier wurde nur spärlich nachgelegt. Geschmacklich war es okay, aber meist zu fad und oft verkocht oder vertrocknet (Nudeln, Semmelknödel). Nachtisch immer im Glas, was grundsätzlich gut ist, aber lieblos angerichtet. Eis war meist leer oder es standen nur noch wenige Gläser im Kühlschrank. Die Möglichkeit das Eis it Toppings aufzupeppen war gut. Wir hätten uns noch ganz normales Mischbrot gewünscht. Es gab nur vertrocknetes Körnerbrot oder in Scheiben geschnittene Brötchen. Auf Nachfrage wurde dann Toastbrot (ungetoatest) hingelegt. Die Wurst war täglich die gleiche. Die Getränke waren inklusive, man musste sie sich aus dem Kühlschrank selbst nehmen, was kein Problem ist, einem aber auch gesagt werden muss. Bier war nicht dabei, obwohl dies ebenfalls laut Buchung inklusive sein sollte. Der Pool war das Highlight, allerdings auch hier Mängel, beide Leitern wackelten. Das Wasser war sauber, der Pool wurde jeden Morgen gereinigt. Sonnenschirme standen zur Verfügung. Das Personal im gesamten Hotel war sehr nett. Der Spreewald an sich ist immer eine Reise wert, beim nächsten Mal dann nur in einem anderen Hotel.

    von Denise 27.08.2023
  • 4,5 Punkte

    4 Spreewald-Entdeckertage im Ferien Hotel inkl. Eintritt Fürst Pückler Museum

    Hatte kleines Einzelzimmer unterm Dach mit Blick zur Straßenseite, aufgrund der hohen Außentemperaturen, war die Hitze im Zimmer kaum zum Aushalten. Lediglich ein Ventilator verteilte die Luft im Zimmer. Das Essen in Form der Halbpension war sehr gut und zum Abendessen die Getränke für 1,5 h inklusive. Das Personal war sehr zuvorkommend. Der auseigene Hotelpool war zur Abkühlung gut. Ausflugsmöglichkeiten gab es in der Nähe, jedoch mit dem Auto günstiger zu erreichen.

    von Katja 23.08.2023
  • 4,6 Punkte

    4 Tage Wochentagsschnäppchen für Spreewaldfans

    Hotel war schön, sauber, klein aber fein, Personal sehr freundlich. Eine Klimaanlage im Zimmer hätte ich mir gewünscht. Die Lage ist für Autofahrer ok, mit den öffentlichen Verkersmitteln ist die Anbindung ausbaufähig

    von Ulrike 23.08.2023
  • 5,1 Punkte

    3 Wochentags-Spar-Tage im Spreewald

    von Regina 19.08.2023
  • 1,9 Punkte

    3 Spreewald Tage inkl. Relaxen in der Spreewald-Therme

    Unser Familienzimmer war unter dem Dach, es war zu der Zeit sehr warm. 1 Dachfenster ließ sich gar nicht öffnen und die Zimmertür hielt nur in zugeschlossenem Zustand zu. Diese Mängel wurden leider nicht zeitnah behoben.

    von Jörg 19.08.2023
  • 4,1 Punkte

    3 Wochentags-Spar-Tage im Spreewald

    von Hans Heinrich 16.08.2023
  • 3,7 Punkte

    3 Spreewaldtage inkl. Paddelspaß für Jedermann

    Es ist ein kleines hübsches Hotel am Ortsrand. Leider waren die Betten sehr hart. Das Abendessen in Form eines Buffets war mehr als schlecht. Ich habe sehr lange nicht mehr so schlecht gegessen. Wir sind nur eine Nacht geblieben und früher als geplant abgereist, somit haben wir nur ein Abendessen erlebt. Das Frühstück war übersichtlich und in Ordnung. Wir hatten ein Bundle mit Padelboot Fahrt in Burg. Paddelboote waren aber nicht verfügbar, da wohl untereinander mit den jeweiligen Hotels nicht kommuniziert wird. Es blieb uns also nichts anderes übrig, als drauf zu zahlen und die Kahnfahrt zu nutzen.Schade! Die Zimmer sind sehr klein und mit Schrägen. Nachts läuft die Klimaanlage der ersten Etage, dies ist sehr laut, war aber nicht wild, da wir auf Grund der harten Matratzen sowieso nicht schlafen konnten. Man könnte definitiv einiges verbessern, alles in allem war es okay.Der Preis mit 390,- für zwei Personen ,zwei Nächte mit Halbpension aber nicht gerechtfertigt.

    von Claudia 15.08.2023
  • 5,3 Punkte

    4 Spreewald-Entdeckertage im Ferien Hotel inkl. Eintritt Fürst Pückler Museum

    Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Ausstattung des Zimmers hätte ich anders gewählt. Das Einzelzimmer war nicht sehr groß und ein riesiger dunkler Sessel stand im Weg,so dass man durch die Dachschräge kaum vorbei kam. Im Bad fand ich die Beleuchtung nicht ausreichend...z.B.zum Schminken am Spiegel. Ansonsten war alles sehr gut, ich würde wieder hinfahren.

    von Karen 12.08.2023
  • 4,5 Punkte

    4 Tage Wochentagsschnäppchen für Spreewaldfans

    Bewgungsrinschränkung durch schräge Wände. Wenig Ablagemöglichkeiten im Bad. Wasserdruck in der Dusche mangelhaft. Allzeit freundlicher Service!

    von Hans Heinrich 12.08.2023
Sterne der Hotelstars Union

Ferien Hotel Spreewald


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
1120 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 4,9 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,5 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.