Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Schwarzwald Hotel Silberkönig Ringhotel"

46 Gästebewertungen
  • 5,7 Punkte

    Valtentinsivent

    da wir nur für eine Nacht und ein sehr tolles Valentins-Essen dort waren war der gesamte Eindruck sehr gut. Die Lage des Hotel ist sehr schön, schade ist nur das es nicht mehr Wellnesangebote wie Sauna Dampf und Sprudelbäder hat bei einem längeren Aufenthalt würden wir dies sehr vermissen.

    von Monika 19.02.2014
  • 5,7 Punkte

    Kurztripp ins Weinland

    Einfach um einmal ins Breisgau hineinzuschmecken haben wir den Kurztripp unternommen und waren vom ersten Moment von diesem Hotel begeistert.Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter , eine Atmosphäre wo man sich sofort willkommen fühlt. Vom Frühstück bis zu den im Angebot enthaltenen Abendmenüs , der empfohlene Wein alles perfekt abgestimmt.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und versprochen das der nächste Aufenhalt länger sein wird.

    von Detlev 31.08.2013
  • 4,6 Punkte

    "Einsteigerle"

    Das Hotel macht generell einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer incl. der Bäder könnten allerdings eine Sanierung gut vertragen. Unserer Gruppe wurde ein Menü serviert. Es wäre allerdings besser gewesen, eine kleine Karte mit Wahlmöglichkeit im entsprechenden Preissegment anzubieten. An zwei Tagen Geflügel anzubieten war recht einfallslos. Die Weinkarte war super. Eine Getränkekarte hat uns allerdings gefehlt! Das Frühstück war sehr gut - allerdings wurde etwas zu spät nachgefüllt. Der Hobby-Bereich im UG hat uns sehr gut gefallen, da fühlen sich auch Gruppen wohl. Hr. Uhlmann von der Rezeption war super nett. Für uns war er die Seele des Hauses!

    von Carolin 09.06.2013
  • 5,5 Punkte

    Etwas rustikal, aber dennoch schön

    Wir waren 4 Nächte in dem Hotel und insgesamt gesehen war es ein schöner Urlaub. Die Ausstattung des Zimmers war ein wenig rustikal, viel Holz, Teppich und die Lampenschirme waren auch nicht die Neusten. Dagegen war die Einrichtung des Bades modern und sehr sauber. Leider traf dies nicht für alle Bereiche zu. An einigen Lampenschirmen waren Spinnweben und auch im Treppenhaus konnte man in den Ecken Spinnweben sehen. Des Weiteren gab es "nur" einen älteren Röhrenfernseher, man kann meinen, dass dies für ein 4 Sterne Hotel nicht mehr zeitgemäß ist. Da die Gegend sehr zum Wandern einlädt und das Hotel auch für Wanderer Angebote beinhaltet, ist die Außenanlage des Hotels eher bescheiden was Sportanlagen o.ä. angeht. Wer möchte kann Tennis spielen oder im Keller Kegeln. Mehr braucht man eigentlich auch nicht. Bzgl. des Essens kann ich nur sagen, dass es meistens sehr gut gemundet hat. Wenn überhaupt gab es nur Kleinigkeiten, die zumindest mich gestört haben (Bsp. etwas zu trockene Gänsekeule). Das Menü wurde durch das Hotel vorgegeben, dies kann man mögen, muss man aber nicht. Die Preise der Getränke waren sehr in Ordnung. Das Wellnessangebot ist in Ordnung, wird aber von einer externen Firma durchgeführt, anders kann ich mir die Barzahlung nach der Massage nicht erklären, was nicht gleich ersichtlich ist. Des Weiteren hatten wir das Silvesterangebot mitgebucht. An Silvester gab es eine Feier mit Live-Band und einem Essen mit 6 Gängen. Zu Beginn gab es ein Begrüßungsgetränk. Bisher hört sich alles ganz gut an, das Essen war auch wieder Top. Aber, laut einem Aushang konnte man diesen Abend (mit oder ohne Übernachtung war nicht erkennbar) für 104EUR buchen. Bei solch einen Preis könnte man davon ausgehen, dass zumindest gewisse Getränke (wie Bier, Wasser, vielleicht 1 oder 2 Weinsorten) inklusive sind, dies war aber nicht der Fall. Dies ist mit Abstand der größte Kritikpunkt, den wir haben. Dennoch hat uns der Urlaub gut gefallen und wir starten das neue Jahr entspannt und ausgeruht!

    von Michael 07.01.2013
  • 5,9 Punkte

    Weihnachten im Elztal

    Es war ein sehr schöner und angenehmer Aufenthalt über die Weihnachtstage im Hotel Silberkönig. Das Management und Personal haben sich große Mühe gegeben, den Hotelgästen eine stimmungsvolle Atmosphäre zu bereiten. Die Festmenüs an den drei Abenden waren sehr vielfältig und von der Qualität her exzellent, auch der Service war jederzeit hervorragend. Als besonderes Schmankerl gab es am heiligen Abend (nach Kaffee und leckerem Gebäck am Nachmittag) einen weihnachtlichen Aperitif im Freien mit Glühwein/Punsch bei offenem Feuer, was ebenfalls sehr stimmungs- und eindrucksvoll war. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend und hatte auch für besondere Anliegen immer ein offenes Ohr. Kurz: wir haben uns rundum wohlgefühlt. Vielen Dank!

    von Stephanie 06.01.2013
  • 5,9 Punkte

    Gerne wieder!!!!

    Wir haben sehr angenehme Tage im Hotel verbracht. Wir hatten ein Arrangement mit 3 Gangmenue, das absolute Spitze war, wir konnten uns sogar den Hauptgang aussuchen. Frühstück war auch wunderbar - alles frisch, große Auswahl und ein Sekt stand auch immer bereit. Wir waren die meiste Zeit geplant unterwegs, haben uns aber im Hotel sehr wohl gefühlt. Auch unser 4 jähriger fühlte sich wohl. Es gibt eine Spielecke und seeeehr kinderfreundliche Toiletten. Das Personal ist unkomplizert und ausgesprochen freundlich. Wir kommen gerne einmal wieder und wenn wir in der Nähe sein sollten gehen wir sicher zum Essen vorbei. Dieses Hotel ist einfach nur zu empfehlen!!!

    von Gabriele 05.01.2013
  • 4,9 Punkte

    Ein schönes Weihnachtsfest

    von Gerhard 02.01.2013
  • 5,4 Punkte

    Schönes Wochenende

    Das Hotel verfügt über einen super Service, ist sehr ruhig gelegen und hat eine sehr gute Küche! Das Hotel ist nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Gute Ausflugsmöglichkeiten z.B. nach Freiburg (30 Minuten). Sehr freundliches Personal!!!

    von Christian 12.02.2012
  • 5,6 Punkte

    Schöner Kurzurlaub

    Das Hotel hat eine schöne, gemütliche Atmosphäre. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Der Wellnessbereich ist etwas klein ausgefallen, aber es ist ja auch nicht als Wellnesshotel ausgewiesen. Am besten hat mir gefallen dass man mit der Konus Gästekarte im gesammten Schwarzwald kostenfrei Bahn fahren kann. Es gibt schöne Ausflugmöglichkeiten, Freiburg, Tittiesee usw. Alles in allem war es ein sehr schöner Kurzurlaub und bestimmt auch nicht unser Letzter.

    von Heike 07.01.2012
  • 4,1 Punkte

    Teure Arrangements

    Wir hatten das Weihnachtsarrangement gebucht. Das Zimmer war mit ca 19 qm um 10 qm kleiner als im Internet angeboten. Das Bad war richtig winzig. Das Frühstücksbuffet war ok aber verdient keine 4 Sterne. Man musste auch immer nachbestellen wenn etwas ausging. Es gibt eine Minisauna, aber ohne Ruheraum. Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich Mühe.

    von Frank 02.01.2012
Sterne der Hotelstars Union

Schwarzwald Hotel Silberkönig Ringhotel


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
46 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 4,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.