Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Rennsteig Masserberg "

77 Gästebewertungen
  • 4,6 Punkte

    Hotel im Umbau

    Das Hotel an sich ist sehr schön, die Lage ist Geschmackssache, es liegt direkt neben einem anderen Hotel auf das man schaut wenn man auf dem Zimmer ist. Das Essen ist gut, Frühstück hat alles was man sich wünscht und in einem deutschen Hotel erwarten kann, Abendessen sind immer 2 oder 3 Menüs als Buffet, sodass man sich alles nach Belieben zusammenstellen kann und es schmeckt auch sehr gut. Bedienung und Servicepersonal wechselte jeden Tag so als ob es Aushilfen wären, manche von ihnen hatten auch leichte Sprachbarrieren, da sie aus dem Ausland kommen. Die Zimmer sind überhaupt nicht angemessen für ein 4-Sterne Hotel. Sie sind schmutzig, veraltet und teilweise sind Dinge kaputt. Das Hotel befindet sich im Umbau, der Haupteingang wurde bei unserem Besuch neu gebaut also alles Chaos und man sagte uns dass die Zimmer wohl nächstes Jahr renoviert werden. Also momentan empfehle ich dieses Hotel nicht wenn jemand wirklich seinen Anspruch auf 4-Sterne erhebt (eher 2-3sterne-Zimmer). Wenn es allerdings alles moedernisiert und renoviert ist könnte ich mir vorstellen, dass es seine 4 Sterne verdient hat. Alles in allem ein Schöner Urlaub, Hotel war ok, aber eben nicht das was man versprochen hat.

    von Martin 12.08.2015

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass die meisten Dinge und Dienstleistungen Ihren Zuspruch fanden. Es hat mich ein wenig verwirrt, dass unser Personal jeden Tag gewechselt haben soll. Wir beschäftigen keine Aushilfen, so dass Sie eigentlich die "Gesichter" beim Frühstück oder beim Abendessen gesehen haben müssten. Unsere Hotelzimmer sollen teilweise noch in diesem Jahr renoviert werden. Allerdings kann es nicht sein, dass Dinge in den Zimmern kaputt sind. Das darf nicht sein. Ebenso schmutzige Zimmer sind unakzeptabel. Da hätte ich mir gewünscht, dass Sie während Ihres Aufenthaltes auf mich zugekommen werden. Das wir einen chaotischen Eindruck wegen dem Umbau bei Ihnen hinterlassen haben tut mir sehr leid. Ich war der Meinung, wir handeln hier sehr professionell. Daher möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Kommentare und Rückmeldungen von unseren Gästen sind sehr wichtig für uns, um zu prüfen wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen jede Bemerkung ernst und halten sie für wichtig. Vielen Dank dass Sie bei uns waren Ihr Hans-J. Klaus
    12.08.2015

  • 5,4 Punkte

    Ein toller Kurzurlaub

    von Silke 11.08.2015
  • 5,9 Punkte

    sehr gut unbedingt weiter zu empfehlen

    das Hotel befindet sich in landschaftlich sehr guten Lage. Gastronomie,Freundlichkeit und Sauberkeit sind mit sehr gut zu bewerten

    von ingrid 10.08.2015
  • 5,6 Punkte

    Ein sehr gutes Hotel

    Entsprach voll unseren Erwartungen

    von Wolfgang 09.08.2015
  • 3,3 Punkte

    Wir kommen nicht mehr

    Insgesamt möchte ich dieses Hotel nicht mehr besuchen. Wir waren zwar zur \"saure-Gurkenzeit\" in dem Hotel. Aber ein angebliches 4-Sterne Hotel sollte einen gewissen Mindeststandard halten. Im Bad war eindeutig ein sehr hoher Rotschimmelbefall sowie Schwarzschimmel zu erkennen. Dies ist auf mangelnde Reinigung und Lüftung zurück zu führen. Leider sah es unter dem Waschbecken nicht besser aus. Im Sommer sollte man doch erwarten können, dass leichte Bettdecken anstattt Federbetten zu finden sind. Die Feder! -Kopfkissen haben auch schon viel bessere Zeiten gesehen! Der Kkühlschrank der Minibar gibt soviel Wärme ab, dass man im Winter bestimmt nicht viel Heizkosten hat. Wir haben den Stecker gezogen. Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war ganz ok, wobei man öfter frische Sachen wie geschnittesnes Gemüse und auch Wurst- und Käseaufschnitt nachreichen sollte. Dann wäre alles appetittlicher und an den Rändern nicht so eingetrocknet. Das Abendessen war ein Flop. Warum wird einem Ende Juli Rosenkohl angeboten, ist das eine neue Variante für den Sommer?!!!! Der Blumenkohl diesen Abends, der reichlich übrig war, wurde am nächsten Abend zur \"Blumenkohlcremesuppe\" verkocht! Das ach so frische Salatbuffet war leider auch nicht zu genießen. Der geschnittene bunte Salat war am ersten Abend schon über dem - wenigstens optischen \"Verfalldatum\". Der Feldsalat am nächsten Tag ebenso. Die 2 Dressings waren an einem Abend nicht beschriftet. Es waren keine Körner zum \"Aufpeppen\" angeboten, aber alleine die \"Frische\" der Salate konnte einem schon den Appetitt verderben.

    von Andrea 02.08.2015

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung, die mich sehr betroffen gemacht hat. Mit meinem Küchenchef habe ich Ihre Bemerkungen besprochen und viele Dinge aufgenommen und umgesetzt. Unsere Zimmer werden beginnend noch dieses Jahr renoviert, so dass die von Ihnen geschilderten Mängel gehoben werden. Es wäre aber schön gewesen, wenn Sie verschiedene Dinge direkt im Hotel angesprochen hätten. Gerne hätten wir Ihnen eine Sommerbettdecke zur Verfügung gestellt. Die meisten unserer Gästen möchten keine dünne Zudecke. Ich kommuniziere gerne mit meinen Gästen und interessiere mich auch für die geschriebenen Kommentare. Was ich nicht mag ist Zynismus, der leider in jeden Satz von Ihnen angehängt ist. Bleiben Sie doch beim benennen von Mängeln, so ist uns allen geholfen. Gerne für Sie und Ihr Wohlergehen da, Ihr Hans-J. Klaus
    12.08.2015

  • 5,3 Punkte

    Empfehlenswert

    Lohnt sich

    von Kathrin 26.07.2015
  • 5,1 Punkte

    Schöner Kurzurlaub

    Bis auf momentane Bauarbeiten am Hotel, war es sehr gut. In der Gastronomie war an den Wochentagen zu wenig Personal vor Ort, so musste man etwas länger auf seine Getränke warten, aber wir waren ja im Urlaub. Das Bad in unserem Zimmer war sehr eng und hatte leider keine Lüftung. Für den Preis ist es so in Ordnung. Die Umgebung sehr schön und die Wanderwege hervorragend ausgeschildert. Alles in allem ein gelungener Kurzurlaub

    von Doreen 22.07.2015
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Rennsteig Masserberg


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
77 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 4,8 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 5,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.