Unser persönlicher Eindruck wurde durch verschiedene Dinge getrübt. Stellvertretend möchte ich folgende Dinge anführen. Die Lüftung im Bad wird nur zweimal am Tag zugeschalten. Ein Hygienebeutel für die Frau wurde im Bad nicht zur Verfügung gestellt. Der tägliche Handtuchwechsel ist unseres Erachtens nicht erforderlich. Der Safe im Schrank konnte erst mit einem Spezialschlüssel in Gang gesetzt werden. Eine Hotelmappe mit den verschiedensten Beschreibungen über Verhalten, Zeitabläufe, mögliche Dienstleistungen usw. wird nur in digitaler Form angeboten. Eine Uhr am Bett muss batteriegestützt sein. Wenn nicht, muss nach jeden Verlassen des Zimmers die Uhr erneut gestellt werden. Zu den positiven Dingen gehörten das freundliche Personal, obwohl im Restaurant doch einige Azubis tätig waren. Wellnessbad und Sauna können nicht beurteilt werden, da ein Besuch dieser Einrichtungen nicht stattgefunden hat. Viele Ausflugsmöglichkeiten in Suhl und Umgebung entschädigen für manche Unannehmlichkeit. Der kostenlose Parkplatz ist direkt hinter dem Hotel und ausreichend groß genug. Die erste Anfahrt kann zu Problemen führen.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen im großen und Ganzen bei uns gefallen hat.
In solchen Fällen, dass Sie Zusatzartikel in Ihrem Zimmer benötigen, oder keine tägliche Zimmerreinigung wünschen, können Sie sich jederzeit an die Rezeption wenden und Bescheid geben. Die Kollegen helfen Ihnen gerne! Ab und an kann es auch einmal vorkommen, dass unsere Hausdamen etwas vergessen, so auch manchmal den Tresor zu öffnen. Generell ist dieser aber geöffnet. Das bei uns Auszubildende tätig sind ist richtig, denn wir sind ein Ausbildungsunternehmen und empfangen jeden jungen Nachwuchs mit offenen Händen. Für die Anfahrt können Sie gerne die Adresse aus unserer Website in Ihr Navi übernehmen oder gerne vor dem Haus parken um erst an der Rezeption nachzufragen. Wir haben extra eine kleine Einbuchtung davor für unsere Gäste.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen Sie mit dem neuen Wissen noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen aus Suhl
das Team vom Grand Hotel
13.08.2022
Angenehm geführtes Hotel mit durchgängig freundlichem Personal, eigener Parkplatz mit Schranke, Bahn Haltestelle und Bus gehenüber. Essen sehr gut, die Köchin weiss was sie macht inklusive schöner Anrichtung
Super Urlaub. Danke
Vier Sterne hat das hotel nicht verdient. Zwar recht modern und sauber, aber kein barbetrieb, obwohl geöffnet, Mitarbeiter bemüht, aber inkompetent und größtenteils der deutschen Sprache nicht mächtig. Service im Restaurant sind mäßig. Terrasse offen zur Straße, ohne Wind - und Sonnenschutz. Kein kofferservice oder ähnliches, was man bei vier Sternen eigentlich erwartet hätte. Abends absolut tote Hose. Sorry aber wir waren sehr Enttäuscht
Bad: keine Ablagemöglichkeit, keine Haken um ein Handtuch oder Bademantel umzuhängen.