Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns bis auf ein paar Kleinigkeiten gefallen hat. Gerne können Sie uns auch persönlich noch einmal schreiben, was genau Ihnen nicht gefallen hat um dies in Zukunft zu verbessern!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team vom Grand Hotel Suhl
07.02.2022
Wellnessbereich und Spa waren geschlossen
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter/e…,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Leider hat unser Wellnessbereich aufgrund der Corona-Schutzverordnung nicht geöffnet. Wir hoffen sehr, dass sich dies bald wieder ändern wird und wir Sie demnächst auch in unserer Spa-Abteilung empfangen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team vom Grand Hotel Suhl
07.02.2022
Das Personal an der Rezeption wirkte fachlich nicht sonderlich kompetent, es konnte uns beispielsweise nur sehr schlecht einen Spazierweg beschreiben. Allerdings wurden wir mit einer Wanderkarte ausgestattet, mit der wir dann selbst den Weg fanden. Der Wellnessbereich war aufgrund der Pandemie geschlossen. Bedauerlicherweise wurde uns aber kein Getränkegutschein oder ähnliches als Ersatz oder nette Geste angeboten. Das ist sehr schaden, denn immerhin sorgt ein geschlossener Wellnessbereich auf für geringere Energie- und ggf. Personalkosten. Zudem empfand ich es als sehr kleinlich für ein 4-Sterne-Hotel, dass Kaffeekapseln für die Kaffeemaschine auf dem Zimmer jeweils 1 Euro kosten. Insgesamt würde ich das Hotel nicht noch einmal besuchen.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht dem entsprach, was Sie sich bei uns vorgestellt haben.
Wir werden uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen und versuchen dies in Zukunft zu verbessern!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie dennoch bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass es auch anders geht!
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Grand Hotel Suhl
07.02.2022
Die Freizeit- und Wellnessangebote können z. Z. aufgrund coronabedingter Schließungen nicht bewertet werden. Ich kann meine Bewertung aber nicht mehr deaktivieren. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Küche (wir hatten Halbpension und jeden Abend ein tolles 3- bis 5-Gänge-Menü) und die Nähe zu Oberhof (ziemlich schneesicher; gerade an Weihnachten). Insgesamt ein schöner Aufenthalt. Danke "KURZURLAUB"
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Jahr und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, hoffentlich diesmal mit geöffnetem Wellnessbereich!
Ihr Team vom Grand Hotel Suhl
02.01.2022
Insgesamt war es ein gelungener Kurzurlaub. Trotz der Einschränkungen durch Corona haben wir uns im Hotel gut betreut gefühlt. Leider war der Wellnessbereich geschlossen, aber wir hatten das super Winterwetter eh zum Ski fahren genutzt.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Jahr und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team vom Grand Hotel Suhl
02.01.2022
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Jahr und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team vom Grand Hotel Suhl
02.01.2022
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team vom Grand Hotel Suhl
09.12.2021
Im Bad gibt es keinen Waschtisch oder eine Ablage, um Kosmetikartikel abzustellen. Es gibt keinen Haken für Handtücher oder Bademäntel. Der Pool war leider unbeheizt. Der Saunabereich öffnet erst um 15 Uhr. Die Dampfsauna wird in Intervallen eingeschaltet. Der Fitnessraum war wegen Corona geschlossen.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat.
Gerne nehmen wir uns Ihre Kritik zu Herzen um dies in Zukunft zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom Grand Hotel Suhl
09.12.2021
Sicherlich stellt man sich bei der Bezeichnung "Grand Hotel" ein wenig Luxus vor. Hier in Suhl jedoch weit gefehlt. Die Zimmer waren geräumig und ausreichend ausgestattet aber dann höhrt es leider auch schon langsam auf. Anstatt die ankommenden Gäste darauf hinzuweisen das es aktuell ein technisches Problem mit der Heizung gäbe lies man uns im Unwissen. Natürlich merkten wir schnell das die Heizkörper im Zimmer als auch der Badheizkörper permanent kalt waren, was das Trocknen von Handtüchern schwer machte. Auch sonst war es beim Aufenthalt auf dem Zimmer nicht sehr angenehm. Der angebotene Zimmerumzug brachte da keine Änderung. Der Schock kam dann aber erst im s.g. Wellnessbereich. Der, im Prospekt, schön anmutende Pool war derart kalt das eine Nutzung eher nur für Eisbader oder als Tauchbecken für die anscheinend noch funktionierende Sauna getaugt hätte. Dem entsprechend natürlich auch die Raumluft, welche ein ruhiges Entspannen bei einem Buch oder ähnlichem unmöglich machte. Auch hierzu keine vorherige Info seitens der Rezeption sondern erst auf Nachfragen eine schüchterne Entschuldigung. Schlussendlich kommt nun noch die Gastronomie. Auf Grund von Corona müssen sicherlich verschiedenste Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden. Das man jedoch als Gast hinter zum Teil sehr verschmutzten Folienaufstellern sitzen musste sorgte nicht gerade für ein Wohlgefühl. Wer beim Frühstück nicht gerade auf gebratenen Speck, Würstchen und Eiern oder diverse Müslis steht sondern eher auf ein deftiges Wurstbrot oder -brötchen wurde schwer enttäuscht. 4- maximal 5 "AL.." Wurstsorten(z.B. Formschinken, Cervelatwurst, Jagdwurst) aus der Verpackung entnommen und auf dem Buffet drapiert, hinzu ähnliche Käsesorten. 4 Sterne Superior??? Das Abendbuffet konnte ähnlich wenig überzeugen. Völlig verkochte Entenkeulen oder Rinderbraten, Rotkohl den man optisch wirklich nur noch an der Farbe erkennen konnte, von der Konsistenz hätte es auch Grünkohl sein können, angeblich hausgemachter Kartoffelbrei der nicht einmal mehr nach Kartoffel schmeckte. Fazit: Wenn es im Hotel wirklich einen Chefkoch geben sollte dann hatte der wohl Urlaub. Auf Nachfragen, bei der Abreise, an der Reception zu den Zuständen räumte man uns zumindest einen kleinen Nachlass ein. Dennoch würde ich es nicht für einen Kurzurlaub weiterempfehlen.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben!
Ihre Kritik werden wir uns annehmen und dies in Zukunft vermeiden.
Leider ist das technische Problem der Heizung weiterhin primär, wir arbeiten aber bereits fleißig daran dies zu beheben! Dass Sie darauf keinen Hinweis bei Ihrer Anreise bekamen war unser Fehler. Für dies und alles andere bitten wir herzlichst um Entschuldigung!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie dennoch bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass es auch anders geht!
Ihr Team vom Grand Hotel Suhl
09.12.2021