Das Hotel liegt zwar am Bahnhof aber im Zimmer hat man nichts davon gehört.Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Der Ruheraum in der Sauna ist zu klein und leider auch laut, da man zu den beiden Saunen da durchgehen muss. Der Pool ist toll
Wir hatten halbpension mit Drei-Gänge-Menü gebucht, dieses konnte uns leider nicht angeboten werden sodass wir Abendbuffet bekommen haben wäre auch in Ordnung gewesen wenn das Essen wenigstens heiß gewesen wäre so konnten wir nur lauwarme Speisen zu uns nehmen. Uns war auch nicht bewusst dass man bei Halbpension zum Abendbrot seine Getränke separat sein muss. Dieses müsste bei der Buchung extra beschrieben sein.
Der Empfang am Anreisetag war herzlich und es wurde alles ausführlich erklärt. Das Coronaconcept bzgl Hygiene in allen Bereichen sowie die Einteilung beim Abendessen in Schichten war sehr gut. Das Frühstück sowie das Abendessen wurde immer wieder und schnell aufgefüllt. Das Abendessen wurde täglich gewechselt, wir hatten bei den 5 Tagen nicht einmal das gleiche. Auch geschmacklich war das Essen gut und empfehlenswert. Erwähnenswert ist auch, das es 2 verschiedene Fleischgerichte, ein Fischgericht und vegetarisches Essen gab, warmes und auch kaltes wie zB. Salatbüffet (viele verschiedene und auch wechselnde Salate), geräucherter Fisch, Käse, usw. Das Service-Personal, egal ob im Restaurant oder in der Zimmerreinigung, war äusserst freundlich, zuvorkommend und flink. Der Wellnessbereich (Schwimmbad, Sauna und die Massageräume) waren sehr sauber und wurden immer wieder gereinigt. Die Umgebung lud zu ausführlichen Wanderungen je nach Geschmack ein und auch für Kinder gibt es einiges zu erleben. Wir wollten uns nach langer Zeit ohne wirkliche Auszeit einfach nur entspannen, und hier war es absolut schön, ruhig und auch die Umgebung war einfach perfekt. Vielen Dank an das gesamte Team des Grand Hotel in Suhl, absolut empfehlenswert!
Beim Einchecken hat man vergessen zu fragen, ob geimpft-getestet oder genesen . Das war aber denke ich ein Versehen. Das Hotel ist sehr gepflegt, top Zustand , sauber. Ein Mango ist die Wartezeit auf Getränke (beim Abendessen und an der Bar) . Trotz das beim Personal, wenig deutsches Personal ist- klappt die Verständigung gut. Ich würde jederzeit wieder kommen!!!
Ein sehr gutes Hotel mit einem sehr hohem Anspruch an sich selbst . Die einzigen wirklich kleinere Verbesserungsvorschläge wären etwas mehr Salz und Pfeffer ans essen obwohl das auch auf dem Tisch stand.
Für ein 4 Sterne Haus war es sehr Enttäuschen. Das Personal Absolut unfreundlich ,und total fehl am Platz. Das Essen nicht einen Abend mal Heiß. Der Wellness Bereich für so ein Haus viel zu klein. Ein No Go war , das unerfahrene Gäste mit Badekleidung das Saunieren erlaubt wurde . Fazit.... Keine Weiter Empfehlung !!!!!!!