Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "AKZENT Hotel Am Burgholz"

307 Gästebewertungen
  • 5,2 Punkte

    Hotel empfehlenswert

    Wir haben bei Kurzurlaub.de dieses Angebot gesehen und gebucht. Das Hotel liegt vor allem in dieser Jahreszeit in sehr ruhiger und schöner Lage. Für Wanderlustige ist die Umgebung ideal. Der Aufenthalt hat uns gut gefallen. Einen Besuch im Sommer könnten wir uns gut vorstellen.

    von Rita 29.01.2016
  • 5,8 Punkte

    sehr gutes Hotel

    von Frank 09.07.2015
  • 5,8 Punkte

    Angenehmes Hotel

    Das Hotel liegt ruhig und direkt am Wald. Sehr schön zum Verschnaufen und Ausspannen. Wir kommen bestimmt bald mal wieder :-)

    von Mathias 13.04.2015
  • 6,0 Punkte

    Wunderbares Adventswochenende im Hotel am Burgholz

    Wir, (4 Personen aus NRW) hatten das Arrangement \"Adventswochende\" gebucht und wurden von allen Seiten verwöhnt. Es begann mit dem Empfang an der Rezeption, wo wir ausführliche Informationen zum Hotel und zu den Sehenswürdigkeiten erhielten und setzte sich im Restaurant fort, wo wir vorzüglich bedient wurden. Das hervorragende 4.Gang - Menü am ersten Abend sowie das Buffet am zweiten Abend und die Tischdekoration, waren der vorweihnachlichen Zeit angepasst. Das gesamte Hotelpersonal war absolut freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind hell, freundlich und geräumig und u.a. mit einem Flachbildschirm ausgestattet. Im Bad stehen Shampoo und Fön zur Verfügung. An der Rezeption erhält der Gast eine Kurkarte mit der man außer vielen Vergünstigungen, auch in der Region kostenlos Bus und Bahn fahren kann. Wanderwege und Loipen beginnen in der Nähe des Hotels. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und möchten uns noch einmal für die herzliche Betreuung bedanken

    von Frank 04.12.2014
  • 4,6 Punkte

    schöner Aufenthalt, Verbesserungsmöglichkeiten

    Das Hotel hat auf Kurzurlaub ein Spezialangebot gemacht, allerdings nicht ganz eingehalten. Versprochen wurde u.a. ein Grillabend, den es nicht gab. Die Wanderkarten waren zum Verkauf und nicht zum Ausleihen. Beim Buffet am Abend war eine gute Vielfalt, allerdings hätten wir uns mehr gegartes Gemüse statt so viele Fleischsorten gewünscht - die Zubereitung und Qualität war sehr gut. Bei geöffnetem Fenster hört man Morgens die Straße sehr deutlich (bei Zimmer zum Ort). Ansonsten ist die Lage ruhig und sehr schön - allerdings fehlt die Aussicht, da durch die großen Bäume alles zugewachsen ist. Die Anlage um das Hotel wurde auch in den letzten Jahren vernachlässigt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Wellness- u. Fitnessbereich ist veraltet und das Schwimmbad wird nicht benutzt - es wurde an einen externen Anbieter verpachtet und sollte auch erneuert werden. Ein Hotel mit einer traumhaften Lage, guten Verkehrsanbindung, einem riesigen Grundstück - schön zum Urlaub machen bzw. für Tagungen.

    von Roland 19.08.2014
  • 5,8 Punkte

    Wohlfühlatmosphäre direkt im Thüringer Wald

    Das Hotel befindet sich in bester Lage, mitten im Thüringer Wald in einem idyllischem Ort Tabarz direkt am Rennsteig. Als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge hervorragend geeignet. Toll ist auch der, im Buchungsumfang enthaltene Aufenthalt im Freizeitbad TABBS, wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Wir haben eine wunderschöne Woche mit tollen Ausflügen in die, nahe bei Tabarz gelegene Marienglashöhle, das Zwergenland und natürlich den Baumwipfelpfad in Hainischen verlebt. Bei der Anreise haben wir noch die Stadt Weimar und den Ettersberg besucht. Mit dem, im Hotel übergebenen Kurschein hat man neben vielen Ermäßigungen bei Sehenswürdigkeiten der Umgebung auch die Möglichkeit der kostenfreien Nutzung der Thüringer Waldbahn bis nach Gotha. Damit hat man ganz schnell die Kurtaxe wieder heraus, unbedingt nutzen! Auch wenn das Hotel den Flair eines ehemaligen FDGB - Ferienheimes nicht ganz verbergen kann, die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des ganzen Personals hat uns beindruckt. Neben sehr sauberen Zimmern wird uns die Gastronomie (wir hatten Halbpension mit gebucht) als ein qualitativ hochwertiges Gaumenerlebnis im Gedächtnis bleiben. Einzig im Wellnessbereich (Sauna) ein ganz kleiner Wermutstropfen. Leider konnten keine \"Badelatschen\" käuflich erworben werden und Bademäntel gab es nur gegen Kaution. Insgesamt kann man sagen, ein toller Urlaub in einer fast familiären Umgebung, wir haben uns \"sauwohl\" gefühlt und kommen ganz bestimmt wieder.

    von Bernd 29.04.2014
  • 5,9 Punkte

    Erlebnisreicher erholsamer Kurzurlaub

    Schönes Hotel in toller Lage. Zimmer etwas hellhörig, aber komfortabel eingerichtet. Service, Personal und Gastronomie sehr angenehm. Kommen gern wieder. Vielen Dank für den Aufenthalt. Sehr zu empfehlen.

    von Mathias 28.04.2014
  • 4,9 Punkte

    für den Preis ganz gut.

    Die Zimmer haben noch immer ein bischen den DDR Flär. ( Deckenlampen ) Auswahl beim Essen nicht so toll.

    von Peter 31.01.2014
  • 5,4 Punkte

    Hotel am Wald mit tollem Panoramablick auf den Großen Inselsberg

    Das Zimmer war sehr großzügig, sehr gemütlich eingerichtet und super sauber. Der Service war ebenfalls sehr kompetent und genau. Es gibt einen Fitnessraum und eine Sauna, die ebenfalls einen guten Eindruck machten. Keine 300 m gibt es ein Thermalbad, bis zur Ortsmitte sind es knapp 10 min. Mit der Kurkarte kann man die Thüringenbahn nutzen und so z.B. kostenlos nach Gotha fahren, aber auch im Umfeld gibt es viele Dinge zum Anschauen. Die Wanderwege sind gut ausgeschildert und auch in der Regel nicht überlaufen, da man viele Ausflugsziele (z.B. Gr.Inselsberg) auch mit dem Auto erreichen kann und viele scheinbar nur die letzten Meter dann auf Schusters Rappen unterwegs waren. Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug nach Eisenach, um neben der Wartburg auch einen Ausflug in die Drachenschlucht zu machen (festes Schuhwerk empfehlenswert). Das Buffet im Hotel war o.k. und auch wenn man später kommt, hat man immer noch Auswahl. Das Wellnessangebot durch eine Physiotherapie ist recht umfangreich und die Therapeuten sehr kompetent und nett. Für Personen, die frische Waldluft lieben und gerne Wandern ist dieses Hotel auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

    von Heike 30.09.2013
  • 5,4 Punkte

    Hotel für Aktive

    Das Hotel hat eine hervorragende Lage, dicht am Wald gelegen. Es ist ideal für Wanderfreudige, Jogger, Radfahrer, da die Umgebung ein ideales Wandergebiet ist und das nicht nur im Sommer. Der Kletterwald am Datenberg ist super angelegt,jedoch sehr preisintensiv. Im Hotel kann man sich im Fitnessraum betätigen oder /und zur Sauna gehen,man kann sich aber auch mit einer Massage ganz toll verwöhnen lassen. Das Frühstücksbuffett ist ein wenig mager, was dann beim Abendessen wieder ausgeglichen wird. Das Personal sehr freundlich und entgegenkommend, vielen Dank.

    von Birgitt 05.09.2013
Sterne der Hotelstars Union

AKZENT Hotel Am Burgholz


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
307 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.