Freundliches Personal, leckeres Frühstücks Buffet, zentrale Lage, sauberes Zimmer und schöne Atmosphäre.
Für Städtetrips super geeignet zwecks der Lage direkt am Bahnhof und der Bereitstellung eines kostenlosen Tickets für den Nahverkehr für die Dauer des Aufenthaltes durch das Hotel.
Die Bahnhofsnähe ermöglichte uns schnell nach Speyer und Schwetzingen zu kommen.
Gerne wieder.
Die Lage des Hotels ist mehr als perfekt. Es liegt direkt am Hauptbahnhof in Mannheim, wo man sowohl mit den Regionalbahnen als auch mit der Straßenbahn fahren kann. Auch zu Fuß ist man schnell in der Innenstadt. Man denkt zwar, dass man auf den Zimmern den Bahnhofslärm hört, aber dem ist nicht so. Es war sehr leise auf unserem Zimmer, obwohl es zu den Gleisen raus lag. Ansonsten war das Zimmer sehr geräumig. Die Sauberkeit des Zimmers ist uns negativ aufgefallen. Es gab sozusagen zwei Einzelbetten, die wir aber zusammen geschoben haben. Danach kam der ganze Staub unter dem Bett zum Vorschein und auch über dem Bett und dem Fernseher war eine dicke Staubschicht sichtbar. Das Badezimmer war zum Glück sauber. Wir hätten uns aber gewünscht, dass uns zum Check-In mitgeteilt wird, dass die Zimmer nur gereinigt werden, wenn man dies wünscht. Da uns keiner informiert hat, wussten wir auch nicht dass keine Putzfrau kommt, das Zimmer reinigt und neue Handtücher hinterlässt. Das Frühstück war zwar okay und wir sind satt geworden aber für den Preis von ca. 16€ absolut nicht gerechtfertigt. Beim ersten Frühstück kam es uns so vor, als ob die Auswahl nur für uns abgezählt war. Wir waren alleine im Frühstückssaal und es gab 4 gekochte Eier, zwei Wurst- und zwei Käseteller, die mit Frischhaltefolie eingepackt waren sowie zwei Obstgläser und Joghurts. Des Weiteren gab es verschiedenen Säfte, einen Kaffeeautomaten, abgepackte Marmelade, Nutella, Honig und Müsli. Das Brot/Crossaint musste man sich an der Rezeption abholen. Auch hier hatte man den Eindruck, als ob es genau abgezählt war. Kleiner Tipp: Die Crossaints sind himmlich. Unbedingt nehmen!! Aber kurz gesagt: Die Auswahl war sehr karg für den stolzen Preis. Auch die Sauberkeit an den Tischen war nicht optimal. Meistens waren 3-4 Leute an der Rezeption tätig obwohl so gut wie keine Gäste da waren. Die Angestellten hatten also theoretisch genug Zeit die Tische im Frühstückssaal zu reinigen/desinfizieren und das dreckige Geschirr abzuräumen. Leider war dies aber nicht so. Es wurde so gut wie nichts weg geräumt, obwohl ja niemand da war. Hat keine so guten Eindruck bei uns hinterlassen. Trotz der negativen Punkte können wir das Hotel empfehlen, da es von der Lage einfach nicht zu überbieten ist.
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte der Kritik. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach und bitte Sie hierfür um Entschuldigung. Aus Hygienegründen mussten wir den Gästekontakt auf ein Minimum reduzieren. Daher haben wir die Gästezimmer nur auf Wunsch der Gäste während deren Aufenthalt betreten. Auch im Frühstücksraum haben wir uns so wenig wie möglich aufgehalten, wenn Gäste anwesend waren, um die Hygieneregeln einzuhalten. Trotz aller Auflagen haben wir versucht, unseren Gästen ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet zu servieren, für das wir 9 EUR pro Person berechnet haben.
Dennoch freue ich mich, dass Sie unser Hotel weiter empfehlen werden. Und: Croissants haben wir immer. Versprochen!
Herzliche Grüße,
Joachim Sommer
Direktor
20.07.2021