Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Forsthaus Damerow"

914 Gästebewertungen
  • 5,9 Punkte

    4 Tage nach Usedom exklusiv verreisen

    Sehr schönes Hotel in Strandnähe (ca.1km) Wir hatten 4 entspannte Tage mit Hund und kommen gern wieder.

    von Ralf 22.02.2022
  • 5,7 Punkte

    4 Tage nach Usedom exklusiv verreisen - nur 99 EUR!

    von Heike 21.02.2022
  • 5,2 Punkte

    4 Tage nach Usedom exklusiv verreisen - nur 99 EUR!

    Alle waren zufrieden

    von Günter 21.02.2022
  • 4,3 Punkte

    Nicht ganz das, was wir erwartet haben.

    Das Hotel ist schön ruhig im Wald gelegen, Achterwasser und auch Ostsee beides fußläufig in wenigen Minuten gut zu erreichen. Die Landschaft ist, egal welches Wetter, wunderschön. Parkplätze stehen ausreichend und kostenlos zur Verfügung. Das Hotel ist im Landhausstil eingerichtet und war sehr schön dekoriert. Unser Zimmer (Doppelzimmer Klassik) war soweit in Ordnung und entsprach unseren Erwartungen. Eine kleine Garderobe (2 Harken) wäre schön gewesen, damit man seine nassen Jacken nicht in den begehbaren Schrank hängen muss. Es gab zwar keine Minibar, aber dafür einen Safe. Das Bad hatte eine Dusche, Seife, Duschbad, Kosmetikspiegel und auch ein Fön waren vorhanden. Es verfügte neben einem Lüfter auch über ein Fenster. Was wir Anfangs super fanden, stellte sich dann allerdings als nicht so günstig heraus. Das Fenster hatte leider keinen Sichtschutz wie z.B. Milchglas oder Folie aus dem Baumarkt. So mussten wir die ganze Zeit die Vorhänge zugezogen lassen, damit niemand vom Parkplatz aus reinschauen konnte. Unser Zimmer war im Erdgeschoss. Die gebuchte Halbpension (3-Gangwahlmenü) für 27€ p.P./Tag war eine Enttäuschung. Statt ala Cart gab es ein Menüvorschlag vom Restaurant. Dieser enthielt eine Vorspeise, ein Dessert und 3 Hauptgerichte zur Auswahl. Leider hat man, wenn man kein Fisch und Wild mag, dann meist nur noch ein vegetarisches Gericht tatsächlich zur Auswahl. Von anderen Hotels kennen wir das anders und ein Hinweis dazu bei der Buchung wäre nett gewesen. Das Frühstücksbüffet war während unseres Aufenthaltes an allen drei Tagen gleich. Etwas mehr Abwechslung/Auswahl wäre schön z.B. mehr Jogurtsorten, Müsli zum selber zusammenstellen, frisches Obst, kleine warme Snacks (z.B. kleine Klopse, Bratwürste). Vielleicht wären auch Beschriftungen beim Frühstücksbuffet hilfreich, besonders auch in Hinblick auf Allergiker. Aber auch aus rein praktischen Gründen, denn so fragte jeder Gast immer aufs Neue morgens was ist das für Käse, für Salat, für Jogurt? Wir nehmen an das es Coronabedingt keine Selbstbedienung am Buffet gab. Alles wurde hinter Plexiglasscheiben vom Personal (2 Mitarbeiter*innen) aufgefüllt. Das bedeutete für uns jeden Morgen erstmal geduldig anstehen. Die beiden Frühstücksräume wirkten oft unaufgeräumt, die Tische wurden lange Zeit nicht oder nur zum Teil abgedeckt. Dieses „System“ sollte dringend überdacht werden, denn das Personal wirkte manchmal etwas planlos war aber sehr freundlich. Die gebuchten Bademäntel erhielten wir leider erst am zweiten Tag des Aufenthaltes weil, so die Aussage der Rezeption bei Anreise, das Hotel zu viele Gäste hätte und ihnen somit nicht genügend Wäsche zur Verfügung stehe. Das fanden wir etwas schade, denn die Hotelbuchungen erfolgen ja in der Regel längerfristig und dann dürfte so etwas nicht passieren. Bei einem 4 Sterne Hotel haben wir damit nicht gerechnet, zumal es bei Kurzurlaub.de ja auch als Extra mit ausgewiesen war. Die Sauna ist bei voller Belegung des Hotels viel zu klein, maximal 5 Personen haben darin Platz, das gilt dann auch leider für den Pool. Gut fanden wir den separaten Ruheraum mit Zugang zu einer Terrasse. Gewünscht hätten wir uns hier einen Wasserspender, denn trinken ist während der Nutzung einer Sauna sehr wichtig. Also ging es nach dem ersten Saunagang erstmal aufs Zimmer das eigene Wasser holen, schade. Das WLAN, ein weiteres Extra für Kurzurlaub.de Bucher, war eine Katastrophe, es stürzte ständig ab und jedes Mal musste man sich immer wieder komplett neu anmelden. Das Tablet auf dem Zimmer macht dann auch leider wenig Sinn. Die Zugangsdaten für das WLAN erhielten wir erst auf Nachfrage an der Rezeption, ein kleiner Hinweis im Zimmer wäre nett gewesen. Es ist absolut nicht schlimm, wenn das WLAN nicht verlässlich vorhanden ist, aber dann sollte man es einfach nicht anbieten um Enttäuschungen beim Gast zu vermeiden. Der digitale Ausbau in MV kann ja vom Hotel in den wenigsten Fällen beeinflusst werden. Wir werden garantiert wieder über Kurzurlaub.de buchen, aber wohl eher nicht dieses Hotel, weil uns dann in der Summe einige Dinge nicht so gut gefielen. Wir haben auf der Insel Usedom schon andere Hotels gebucht, welche mehr unseren Ansprüchen gerecht werden.

    von Dörte 20.02.2022

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für das ausgiebige Feedback! Nur mit der Rückmeldung unserer Gäste können wir auf Anliegen und Wünsche eingehen und ständig an uns arbeiten, daher liegt uns dieses sehr am Herzen. Und so sehr wir uns bemühen, alle Punkte aufzunehmen und schließlich im Team zu besprechen, fallen uns bei dieser Bewertung Schilderungen auf, auf welche wir unsererseits nochmal eingehen möchten. Für den verspäteten Erhalt der Bademäntel möchten wir uns entschuldigen. Tatsächlich kam es hier am besagten Tag leider zu einem Engpass, welcher allerdings nicht zu unserem Standard gehört. Die Frühstücksstrecke ist tatsächlich aufgrund der Corona Bedingungen und unserer Einhaltungen dieser, damit unsere Gäste überhaupt wieder Urlaub machen dürfen, so aufgebaut, wie Sie sie vorgefunden haben. Wir danken Ihnen für den Verbesserungsvorschlag! Dass Ihnen die Größe unseres Saunabereiches und unseres Pools nicht zusagen bedauern wir. Jedoch sind diese Bereiche tatsächlich nicht so konzipiert, dass alle Hotelgäste gleichzeitig Platz in beiden Bereichen finden. Auch können wir unser historisches Gebäude nicht in der Form ausbauen, dass dies der Fall wäre. Bisher haben wir aber sehr gute Erfahrungen gemacht, dass doch alle Gäste, die die jeweiligen Bereiche nutzen wollten, dies auch konnten. Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir aktuell auch in diesem Bereich die Corona-Schutzverordnung unseres Landes beachten - zur Sicherheit unserer Gäste, unseres Teams und damit unser Unternehmen nicht aufgrund von Missachtung geschlossen werden muss. Weiter möchten wir hervorherben, dass wir nicht mit einem à la carte-Menü werben , oder dieses bei Buchung aufführen und unseren Gästen immer ein 3-Gang-Menü mit der Wahl im Hauptgang präsentieren. Dies ist unserer Meinung nach in der die Handhabung des Halbpensions-Menüs nicht unüblich. Sollte trotz der Auswahl keine Speise Anklang finden, haben wir hilfsbereite Kollegen im Service, die gern angesprochen werden können. Wir freuen uns, das Sie sehr gute Erfahrungen mit Kurzurlaub und unserer wunderschönen Insel machen konnten und sich auf Usedom sehr wohlfühlen! Wir wünschen Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf Usedom eine wunderschöne Zeit, die Ihren Vorstellungen entspricht! Mit freundlichen Grüßen, Ann-Kathrin Günther, Management Meeressterne GmbH und das Team vom Hotel und Restaurant Forsthaus Damerow
    22.02.2022

  • 4,4 Punkte

    4 Tage nach Usedom exklusiv verreisen - nur 99 EUR!

    von Lorand 20.02.2022
  • 5,5 Punkte

    4 Tage nach Usedom exklusiv verreisen - nur 99 EUR!

    von Detlef 20.02.2022
  • 5,9 Punkte

    4 Tage nach Usedom exklusiv verreisen - nur 99 EUR!

    Wir hatten trotz des schlechten Wetters 4 wunderschöne Tage auf Usedom und in diesem Hotel. Sauna, Schwimmbad und andere Freizeitaktivitäten wie z.B. Billiard könnten wir in vollem Umfang nutzen. Das Personal und der Service waren super und wir fühlten uns sehr wohl. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

    von Grit 20.02.2022
  • 5,3 Punkte

    4 Tage nach Usedom exklusiv verreisen - nur 99 EUR!

    von Günter 20.02.2022
  • 5,4 Punkte

    4 Tage nach Usedom exklusiv verreisen - nur 99 EUR!

    Das Hotel hat eine gute Atmosphäre und alle Mitarbeiter_innen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

    von Katrin 19.02.2022
  • 5,8 Punkte

    4 Tage nach Usedom exklusiv verreisen - nur 99 EUR!

    von Martina 19.02.2022
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Forsthaus Damerow


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
914 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,6 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.