Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Alexandra "

223 Gästebewertungen
  • 4,9 Punkte

    4 Sterne sind zu viel !

    - Zimmer schlecht renoviert, sicher nicht vom Fachmann, die Tapeten lösen sich an ganz vielen Stellen - die Klobürste im Bad wurde sicher seit vielen Jahren nicht gewechselt - ansonsten Ausstattung u. Sauberkeit o.k. - Essen am Abend ausgezeichnet, gutes Angebot und lecker - Frühstück mit nur noch warmen Kaffee, am Vierer-Tisch 3 verschiedene Tassenformen - Ruhemöglichkeiten in der Saune sind zu wenig, an einem Tag gab es in der Saune verschlissene Handtücher, die Bankhöhen in der Sauna sind zu hoch, ältere Gäste konnten die obere Reihe nicht gut erreichen und nutzen, es stank regelrecht nach Gülle/Abwasser o.ä. im Ruhebereich, - das Personal ist sehr freundlich - die Gesamtausstattung macht erst mal einen guten Eindruck, aber irgendwie kommt das Hotel nicht wirklich an 4 Sterne ran

    von Cornelia 09.01.2017
  • 4,4 Punkte

    Der erste Eindruck täuscht manchmal

    Ich hatte ein romantisches Wochenende für meine Freundin und mich gebucht. Das Hotel hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Das Hotelzimmer war hübsch eingerichtet und meine vorher gebuchten Wünsche (Blumenstrauß, Rosenblätter etc.) wurden ebenfalls umgesetzt. Vom Wellness- und Fitnessbereich hatten wir uns mehr versprochen, da die Bilder im Internet ansprechender waren als der Wellnessbereich selbst. Der Whirlpool war für unser Empfinden zu kalt, auch von anderen Gästen haben wir diese Meinung gehört. Der Fitnessbereich bestand lediglich aus einem Stepper. Zum Abendessen war ein 3-Gänge-Menü in der Buchung enthalten. Als Vorspeise gab es eine Pilzcremesuppe, die durchaus lecker war. Zum Hauptgang konnte man zwischen 2 Gerichten wählen. Zur Auswahl standen Cevapcici mit Reis und Fisch (es gab keine Angabe über die Art) mit Gemüse und Kartoffeln. Wir haben uns für den Fisch entschieden, welcher zu trocken war. Das Gemüse war definitiv nicht frisch. Für den Nachtisch gab es 2 Coupon \"Spezielles gratis Dessert\". Dieses Dessert wurde in einem Glasschälchen serviert, wie man es aus einer Kantine kennt. Beide Schälchen waren mit einer Kugel Erdbeer- und Schokoeis gefüllt, etwas Erdbeersoße und mit einer Dreieckswaffel \"garniert\". Ein solches 3-Gänge-Menü ist einfach enttäuschend für ein 4-Sterne-Hotel. Zum späteren Abend wollten wir noch ein paar Cocktails in der hoteleigenen Bar genießen. In der Bar roch es unangenehm. Die Cocktails waren recht klein und geschmacklich ausbaufähig. Die Freundlichkeit der Bedienung lies ebenfalls zu wünschen übrig. Unsere Buchung beinhaltete ein Sektfrühstück, welches auf Wunsch auch auf das Zimmer gebracht wurde. Dieses Frühstück haben wir am Abend an der Hotelrezeption zu 9:30 Uhr in Auftrag gegeben. Am nächsten Morgen habe ich 9:45 Uhr die Rezeption kontaktiert und erfragt wo den unser Frühstück bleibe. Ratz fatz um 10:00 Uhr wurde uns das Frühstück auf unser Zimmer gebracht. In unserem Frühstück fehlte Butter (hätte man am Abend zuvor mitbestellen müssen) und das gewünschte Obst. Der von uns gewünschte Jogurt wurde in größeren \"Kantinen-Glasschälchen\" serviert, eine Schale mit Natur- und die andere mit Fruchtjogurt. Dieser schmeckte ebenfalls wie aus einer Kantine. Die Glasschalen hatten abgeplatzte Kanten. Wie bereits erwähnt, sollte dieses Wochenende eine romantische Überraschung für meine Freundin werden. Aufgrund des ersten Eindrucks und des hübschen Zimmers schien es ein vielversprechendes Wochenende zu werden. Die Heimreise mussten wir allerdings enttäuscht antreten.

    von Christoph 20.11.2016
  • 4,7 Punkte

    mehr Erwartung für 4Sterne

    Das Zimmer war klein das Abendessen war kantinenmäsig zu einfach ich habe mehr erwartet

    von zitta 06.11.2016
  • 5,1 Punkte

    Sehr feines Hotel

    von Dunja 15.09.2016
  • 5,0 Punkte

    Gutes Preisleistungsverhältnis

    von Axel 12.05.2016
  • 5,3 Punkte

    Prima Lage des Hotels

    Lage des Hotels ist sehr gut. Uns hat besonders das freundliche Personal an der Rezeption gefallen. Auch das Frühstücksangebot war sehr vielfältig und gut. Es war einfach ein schöner, erholsamer Kurzurlaub im Hotel Alexandra

    von Kathrin 10.05.2016
  • 4,1 Punkte

    für 4 Sterne eher mangelhaft

    Den geschmacklosen Mustermix im Zimmer hatten wir bereits im Internet gesehen und akzeptiert, jedoch war das Zimmer sehr unsauber - ein auffälliger, runtergelaufener Fleck an der Wand (erinnerte uns an einen Hund, der das Bein gehoben hat), Spinnweben im Schlafraum und im Bad, dicker Staub auf den Leuchtmitteln, bestialischer gülleähnlicher Gestank im Bad, der offensichtlich aus dem Abfluss kam und durch die Abluftanlage nicht zu beseitigen war (Geholfen hat ein nasses Handtuch auf dem Abfluss), unfachmännisch gestrichene Wand. Die im Paket enthaltenen Bademäntel wurden erst auf Anfrage bereitgestellt. Das Speisenangebot war gut und reichhaltig, das Personal im Gastronomiebereich sächsisch freundlich und aufmerksam.

    von Jutta 03.05.2016

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist es für uns schwer, Ihre angesprochenen Punkte nachzuvollziehen, da Sie bei Abreise sich in keinerlei Hinsicht negativ oder mit Anregungen uns gegenüber geäußert haben. Wenn Sie unser Haus als geschmacklos empfinden, verstehen wir nicht, wie Sie sich für uns Haus entscheiden konnten. Gerne steller wir uns kostruktiver Kretik, aber das ist hier eher schwer.
    03.05.2016

  • 5,8 Punkte

    KU

    von Steffen 28.04.2016
  • 4,9 Punkte

    Schöne Auszeit

    von Christian 26.01.2016

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause Wohl gefühlt haben. Ihnen einen gute Zeit und bis hoffentlich bald einmal in Plauen. Ihr Hotel Alexandra
    18.02.2016

  • 4,5 Punkte

    Kurzurlaub Hotel Alexandra

    Leider wirkte das Personal leicht überfordert.Es war eher wie eine \"Massenabfertigung\". Das Frühstücksbuffett war eher sparsam und das für ein 4Sterne Haus. Das könnte besser gehn. Die Speisekarte war \"sehr übersichtlich\", wissen nicht ob das an Silvester lag oder generell so ist. Schade hatten etwas mehr erwartet. Lage mitten in der Stadt ist gut, Urlaub mit Hund dort geht, da sind sie sehr freundlich u. aufgeschlossen.

    von Anja 17.01.2016

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung die ehrlichen Worte. Da das Hotel über die Feiertage komplett ausgebucht war und die meisten Gäste zeitgleich gefrühstückt haben, war natürlich sehr viel los und daher können wir verstehen, dass ein bisschen das Gefühl einer Massenabfertigung aufkam. Gerne gehen wir auf Ihre Anregungen hinsichtlich des Frühstücksbüfetts ein. Durch Silvester hatten wir in der Tat eine verkürzte Karte. Wir hoffen jedoch, Sie wieder einmal für unser Haus begeistern zu können. Ihnen einen gute Zeit. Herzlichst Ihr Hotel Alexandra
    18.02.2016

Sterne der Hotelstars Union

Hotel Alexandra


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
223 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,1 Gastronomie
  • 4,3 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.