Das Hotel ist schön sehr in die Jahre gekommen und hätte eine Renovierung dringend nötig. Zimmertüren schließen nicht richtig, Matratzen durchgelegen, kaputte Herdplatte, Flecken an wenden und Decke. Essen und servicepersonal ok
Der erste Eindruck gleicht einer Zeitreise im die Vergangenheit, aber das Personal, in jedem Bereich, dieses Hotels machte unseren Kurzurlaub zu einem durchweg positiven Erlebnis.
Waren eine Gruppe von 13 Personen. Hatten für die 3 Tage einen großen Tisch für uns reserviert, sehr gut. Check-In erst ab 16 Uhr. Ungewöhnlich spät. Personal sehr freundlich, benutztes Geschirr wurde immer schnell abgeräumt. Speisen waren schmackhaft und wurden immer wieder aufgefüllt. Für Gruppenreisen auf jeden Fall zu empfehlen, zumal der Harz viele Ausflugsmöglichkeiten bietet. Preis-Leistung passt.
Die Zimmer sind sehr abgewohnt (Comfort App.). Auf dem Balkon war der Bodenbelag löchrig und bröckelig. Das Hotel sieht von außen auch schon in die Jahre gekommen aus. Grünbereich könnte gepflegter sein. Das Essen war oft verkocht, überwürzt. Nachtisch schmeckt künstlich. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, ebenso nicht den Kinderclub. Im Hotel sind ausreichend Desinfektionsmittel und Covid19 Hinweisschilder vorhanden. Das Personal achtet aber nicht auf Einhaltung der Pflicht zum Tragen einer Mundnasenbedeckung und Einhaltung der Abstandsregeln der Gäste. Gerade am Büffet haben die Hälfte der Gäste keine Mundnasenbedeckung auf. Ebenso werden fast keine Hände desinfiziert. Gerade auch bei der Selbstbedienung der Getränke nicht toll.Abstände werden und können teilweise aufgrund dessen wie das Büffett gestellt ist nicht eingehalten werden. Tische sind oft zum 6, 8 oder 10er Tischen zusammen gestellt, so das man mit anderen Gästen zusammen am Tisch sitzt. Es heißt leider auch oft im Speisesaal auf einen frei werdenden Tisch warten. Die Tische werden stiefmütterlich vom Personal desinfiziert. Auf unsere Beschwerde hin, dass Abstands und Hygienemaßnahmen (Mundnasenbedeckung)nicht eingehalten werden, bekamen wir die Antwort: Das Personal ist nicht dafür da die Gäste darauf hinzuweisen, das sollen wir bitte selbst tun! - bitte??? Wir haben das ganze an das Ordnungsamt weitergegeben. Und bekamen die Antwort, dass wir leider nicht die Ersten sind.
Nicht so gut fanden wir, dass es im Pool- und Saunabereich keine Handtücher gab. Man könnte sie in der Rezeption ausleihen, was bei der Größe des Hauses eher unkomfortabel ist! Der Poolbereich wirkte noch unfertig, nicht zuende dekoriert und deshalb etwas ungemütlich. Das Frühstücksangebot war gut, es hätte noch etwas Süßes dabei sein können, etwa kleine Küchlein, Crossaints oder Pancakes. Das Haus ist in die Jahre gekommen, aber noch okay. Uns ist nur freundliches Personal begegnet. Echter Kritikpunkt: Im Bad stand ein Plasteeimer mit Beutel drin als Mülleimer :-(, dahin gehört ein Mülleimer mit DECKEL (zumal hier im Hotel die Zimmer nicht täglich gereinigt werden).