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Hotelbewertungen für "Hotel Im Tannengrund"

323 Gästebewertungen
  • 5,0 Punkte

    Darf´s ein bisschen mehr sein?

    Wir waren zu in unserem drei tägigen Kurzurlaub von Grund aus sehr gut untergekommen. Es war zu erkennen das in der nebensaison schon vieles in Planung war. Einige Zimmer hatten noch einen Charme der 70er Jahre aber immer sauber. Das obenliegende Schwimmbad erfüllt super etwas bewegungsmöglichkeiten und soll auch überarbeitet werden. Wasser und umkleide gut gepflegt dennoch etwas muffelig da die raumlufttechnischen im Keller etwas schwierig zu händeln war. Als stauballergiker zu keiner Zeit Probleme gehabt. Das Personal war immer am Tisch sehr aufmerksam und sehr nett. Wir werden diesen Ausgangspunkt sicher gerne wieder anfahren....

    von Marc 02.11.2018
  • 6,0 Punkte

    Darf´s ein bisschen mehr sein?

    von Jakob 27.10.2018
  • 3,8 Punkte

    Darf´s ein bisschen mehr sein?

    Das Zimmer war sehr altbacken und abgenutzt. Im Bad waren die Fliesen- und Silikonfugen schwarz und vermutlich schimmlig. Die Matratzen waren so stark durchgelegen, dass man regelrecht in einer Kuhle gelegen hat. Für mich als Allergiker vollkommene Katastrophe.

    von Jennifer 09.10.2018

    Antwort vom Hotel:
    Immer sehr eigenartig, wenn jemand vor Ort nicht ein Ton sagt. Schimmel oder Schmutz konntenm wir nicht feststellen; war ja aber auch nur vermutet. Was nun eine, angeblich, durchgelegene, Matratze mit einer Allergie zu tun hat, können wir nicht nachvollziehen.
    09.10.2018

  • 5,4 Punkte

    4 Harzer Supertage inkl. Halbpension

    von Sabine 22.09.2018
  • 3,6 Punkte

    4 Harzer Supertage inkl. Halbpension

    Wir hatten uns sehr auf unseren Kurzurlaub im Harz gefreut, waren aber leider mit dem Hotel nicht zufrieden. Als wir im Hotel ankamen wurden wir schon nur sehr knapp begrüßt. Es gab einen Bewirtungszettel, den wir ausfüllen sollten und "heute oder morgen" abgeben sollen, uns wurde der Weg zum Zimmer gezeigt und noch die Essenszeiten genannt. Mehr nicht. Das kennen wir aus anderen Hotels (gleicher Preis) anders und mussten dann auch am nächsten Abend feststellen, dass bei dem Bewirtungszettel noch eine Ermäßigungskarte für die Region dabei war. Leider waren wir ja schon den ganzen Tag unterwegs gewesen und hatten sie vorher nicht entdeckt. Ein Hinweis darauf wäre sehr nett gewesen. Zum Zimmer hies es noch, dass wir ja ein Familienzimmer bekommen hätten und da schön viel Platz für unseren Hund sei. Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht und bei der Bestätigung stand Familienzimmer dabe, allerdings habe mir (zugegebenermaßen) dabei im Voraus keine Gedanken gemacht. Wahrscheinlich hätte es auch bei den meisten Hotels keinen großen Unterschied gemacht, aber das uns zugewiesene Zimmer war wirklich ein Reinfall. Besagtes Zimmer wurde (nach Recherche) auch schon häufiger im Internet kritisiert. Das Zimmer ist ein ausgebauter Dachboden mit frisch renovierter Dusche und getrennter Toilette. Da gab es auch nichts zu beanstanden! Nach dem Eingangsbereich kommt man dann in ein Raum mit einer großen neuwertigen Couch. Dann allerdings geht es zwei wackelige Treppen in das "Kinderzimmer" mit zwei Einzelbetten und einem Nachtisch. Ein Durchgangsraum mit 1.90 Deckenhöhe, in dem mein Freund kaum gerade stehen konnte. Dann kommt ein weiteres Durchgangszimmer mit Esstisch und einer alten Schlafcouch (für uns genauso sinnfrei wie das andere Durchgangszimmer) und dann erreicht man das "Elternschlafzimmer". Dies besteht aus zwei zusammengeschobenen alten Betten, die jede Nacht auseinander rutschten. Ein konstruktiver Vorschlag wäre hier zumindest die Betten aneinander zu fixieren. Die Matratzen sind, wie schon viele vor uns bemängelt haben, für uns deutlich zu weich und durchgelegen gewesen. Der Hotelbesitzer weigert sich aber vehement an dieser Stelle nachzubessern, "da es viele auch so weich mögen"...Als ich vergeblich nach einer freien Steckdose am Bett suchte (eine Handylademöglichkeit am Bett neben der Nachttischlampe wäre schon zeitgemäß) entdeckte ich auch noch ein Ohropax der Vorgänger...Naja, kann mal passieren. Ansonsten war die Sauberkeit des "Familienzimmers" in Ordnung. Man hat auch gesehen, dass sich theoretisch Mühe gegeben wurde mit der "Modernisierung" im Bad und der Couch. Die restlichen Möbel waren aber allesamt verlebt und der Teppichboden (überall) hat auch seine besseren Tage hinter sich. Wir gingen direkt zu der Dame die uns auch empfangen hatte und äußerten unseren Wunsch doch ein normales Doppelzimmer zu bekommen, da die Deckenhöhe für meinen Freund sehr unangenehm war und uns das"geräumige Familienzimmer" einfach zu verwinkelt und verwohnt war. Uns wurde dann mitgeteilt, dass sie das häufiger an Paare vergeben, wenn die anderen Doppelzimmer ausgebucht sind. Wir meinten dann trotzdem, dass wir es wirklich nicht gut finden. Sie starrte dann rund 2 Minuten auf den Belegplan und sagte sie glaube nicht, dass wir in ein anderes Zimmer wechseln können. Wir sollten aber mal warten bis der Chef in zwei Stunden wieder da ist, dann schaut er mal. Wir gingen also spazieren und saßen dann im Biergarten des Hotels und warteten auf den Chef. Was wir auch aus anderen Hotels nicht kannten, ist, dass das Personal mit auf der Terrasse saß, rauchenderweise und da entweder Pause machten oder einfach nur saßen weil es nichts zu tun gab. Wir finden das nicht so schön, ist aber denke ich Geschmackssache. Als der Chef dann mit seinem Sportwagen vorgefahren kam, waren wir schon freudiger Erwartung, ob ein Wechsel doch möglich wird. Nach einiger Zeit kam dann nicht der Chef sondern wieder die andere Dame zu uns, und meinte lediglich, ein Wechsel sei wirklich nicht möglich. Vom Chef empfanden wir es als maximales Desinteresse sich nicht mal persönlich zu entschuldigen, geschweigeden mal nachzufragen was uns stört oder ob er uns anderweitig entgegen kommen kann. Wir haben also die bittere Pille geschluckt und das Zimmer behalten (wir hatten ja auch keine wirkliche Wahl). Es folgte aber sogleich der nächste Hammer, als wir uns nach dem Menü für die kommenden Tage erkundigten. Wir wurden informiert, dass die Küche jeden Tag spontan entscheidet was es Abends zu essen geben wird. Sowas hatten wir noch nie erlebt. Besonders für mich, da ich viele Sachen nicht Vertrage oder mag, ist das Planungstechnisch richtig schlecht gewesen. Die Dame fragte dann zumindest nach was es heute Abend zu essen geben wird. Für meinen Freund, der gerne Fleisch ist, war das Essen in den kommenden Tagen, trotz der Ungewissheit gut. Für mich, die ich quasi gar kein Fleisch oder Fisch esse, war es mehr als schwierig. Ja, es gibt eine gute Salatauswahl, mit einigen selbst gemachten und einigen Fertigsalaten. Es gibt eine Gemüsebeilage und es gibt eine Suppe. Ich denke ich hatte viel Pech, dass mir genau diese Dinge auch nicht schmeckten und ich letztendlich einmal Kroketten/Gnocci mit Soße, Reis mit Sauce und am Grillabend tatsächlich nur Baguette mit Kräuterbutter aß. Meine Kritik am Essen beschränkt sich auch wirklich nur auf die mangelnde Planbarkeit und die Fleischlastigkeit. Ich denke den meisten schmeckt es dort gut. Meine konstruktiven Vorschläge wären aber zumindest eine Tafel morgens beim Frühstück mit dem Abendessen aufzustellen. 10h vorher könnte man eigentlich als Küche wirklich wissen, was man abends servieren möchte. Und eine zweite warme Gemüsebeilage abends, sodass die Vegetarier nicht nur Salat zur Auswahl haben. Der Service an sich war sehr gut besetzt, stets bemüht und freundlich. Was nervte war, dass es keine feste Zuweisung der Tische zu den Kellnern gab. Hierdurch wurde man wirklich alle 3 Minuten gefragt ob man noch etwas trinken möchte. Und nein, das ist kein aufmerksamer Service, sondern nervig. Selbst wenn man gesagt hatte, man sagt Bescheid wenn man noch etwas möchte stand 2 Minuten später der nächste Kellner da um zu fragen ob man noch etwas bestellen will. Ich würde wirklich empfehlen zumindest die Getränke Aufnahme an den Tischen fest zuzuteilen. Das würde einiges an Penetranz entschärfen. Was sich wirklich zusammenfassend sagen lässt ist, solange man zufrieden im Hotel ist und keine Beschwerden hat, ist es an sich völlig in Ordnung. Ein entgegenkommen bei Problemen ist allerdings nicht vorhanden. Ein weiteres Beispiel war hierfür, dass sich in der Kräuterbutter auf meinem Baguette Frischhaltefolie befand, die die Küche wohl übersehen hatte. An sich kann das ja mal passieren, der Kellner der abräumte und den ich darauf aufmerksam machte sprach leider schlecht Deutsch und ich war mir nicht sicher ob er mich verstanden hatte. Deshalb sagte ich der anderen Dame noch mal Bescheid. Ihre einzige Reaktion war, dass sie es mitbekommen hat und der Küche Bescheid gesagt hat. Kein Entschuldigung, kein Angebot, kein gar nichts. Auch so etwas habe ich noch nicht erlebt. Wir sind wirklich Reisende mit nicht all zu hohem Anspruch, die keine Probleme haben wenn Fehler passieren. Aber ein bisschen Gastfreundschaft und Entgegenkommen sollte wirklich für jeden Gast drin sein und nicht nur für die, die eh schon zufrieden sind. Deshalb werden wir sicher nicht wieder in das Hotel im Tannengrund reisen und können es auch nicht weiterempfehlen.

    von Regine 19.09.2018

    Antwort vom Hotel:
    Viel Spaß beim lesen gehabt? Im meinem nächsten Leben möchte ich auch die Sorgen in dem Alter haben. Meine Lebenszeit ist mir zu Schade um auf diesen Aufsatz konkret zu antworten. Komisch nur, dass mir die Gäste nichts sagten, ich war für Sie jederzeit greifbar und habe auch zu jeder Mahlzeit gegrüßt ! Meine Vorschläge: 1. Selber Hotel eröffnen und alles so machen wie man selber will 2. 5* Hotel buchen 3. Hund zu Hause lassen, sammeln immernoch die Hundehaare vom Sofa. Da gehört kein Hund hin!
    19.09.2018

  • 5,2 Punkte

    4 Harzer Supertage inkl. Halbpension

    Es waren schöne Tage im Harz. Wir konnten aber leider nicht soviel unternehmen, da man ohne fahrbaren Untersetzung nicht so richtig vom Hotelzimmer wegkommt. Ansonsten kann ich nichts nachteiliges berichten. Aber ich muss nochmal ein Lob auf das super gut geschulte Personal abgeben.

    von Caterina 18.09.2018
  • 5,7 Punkte

    4 Harzer Supertage inkl. Halbpension

    Alles super, einzige kleine Anregung, die Betten sollten irgendwie miteinander verbunden werden, gehen auseinander

    von Elke 30.08.2018
  • 5,9 Punkte

    Darf´s ein bisschen mehr sein?

    Sehr gutes und reichhaltiges Essen. Sehr nette Angestellte. Das Hotel ist nur zu empfehlen. Ein Wiederkommen ist eingeplant.

    von Gerold 23.08.2018
  • 4,6 Punkte

    4 Harzer Supertage inkl. Halbpension

    Das Zimmer das wir angeboten bekommen haben befindet sich im Nebengebäude Haus Grunewald. Schon beim ersten betreten kam uns ein muffiger fauliger Geruch entgegen, der auch trotz intensiver Lüftung nicht verschwand. Nach eingehender Besichtigung des Zimmers wurde auch relativ schnell klar warum das so war. Das Gebäude stammt vermutlich aus den 70 er oder 80 er Jahren. Der Umbau zur Nutzung zum vermietbaren Zimmer erfolgte lieblos und total fachlich daneben. Der Geruch kommt eindeutig aus modernder Holzkonstruktion im Gebäude. Schimmel haben wir zwar keinen entdecken können, wir gehen aber davon aus, dass dieser irgendwo verdeckt vorhanden ist. Das Hotel tut sich selbst keinen Gefallen wenn diese Zimmer unter dem 3 Sterne Logo angeboten werden. Damit wird nur der wirklich gute Gesamtzustand in der Bewertung mit runter gezogen. Unser Rat an das Hotel: Die Kunden wirklich eindringlich darauf hinweisen, dass es sich um unsanierte Zimmer handelt. Diese sollten dann aber auch zu einem akzeptablen Preis angeboten werden und nicht zum selben Preis wie die vermutlich besser sanierten Zimmer im Haupthaus.

    von Karin 17.08.2018

    Antwort vom Hotel:
    Komisch, wir konnten diesen angeblichen Geruch nciht feststellen. Auch wurde hier vor Ort keinerlei Beschwerde abgegeben. Da wir ja hier ja wohl einen ausgewiesenen Baufachmann haben, hätte dieser bemerken müssen, dass das Gebäude gemauert ist.
    19.08.2018

  • 5,4 Punkte

    4 Harzer Supertage inkl. Halbpension

    Alles im allen für Kurzurlaub sehr gut kann man weiter empfehlen würden auch wieder hinfahren

    von Sabine 11.08.2018
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Im Tannengrund


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
323 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 4,7 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
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