Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "gut-Hotel Sporthotel Schulenberg"

530 Gästebewertungen
  • 4,9 Punkte

    5 Tage Schulenberg

    von Sandra 20.07.2021
  • 5,8 Punkte

    Verwöhn-Wochenende im Harz

    von Viktor 28.06.2021
  • 6,0 Punkte

    Verwöhn-Wochenende im Harz

    Meine kleine Fellnase und ich haben uns sehr wohl gefühlt, Erholung und Ruhe, Wanderungen und Wellness alles was wir uns gewünscht hatten war dabei, danke an alle Akteure die dazu beigetragen haben. Andrea mit 🐕Bruce

    von Andrea 24.06.2021
  • 4,3 Punkte

    4 Tage - Natur pur und Wellness im Harz

    Wir hatten das Glück kurz nach Aufhebung der Corona Restriktionen das im Frühjahr gebuchte Arrangement wahrnehmen zu können und freuten uns sehr auf ein paar Tage Auszeit im Harz. Leider hat man dem Hotel angemerkt das es aufgrund der Corona Restriktionen noch nicht wieder den Service anbieten kann, den man vermutlich vor der langen Schließung hat bieten können. Das fing mit der Tatsache an das die Zimmer nur auf Anfrage gereinigt wurden (angeblich wegen Corona), und ging weiter in der Gastronomie in der zwar nette und bemühte Mitarbeiter unterwegs waren, jedoch eindeutig keine gelernten Fachkräfte. Das negativste Erlebnis jedoch war die Qualität der Speisen: war das Frühstück soweit noch in Ordnung (bis auf aus Eipulver hergestelltem Rührei), war das Abendessen eine einzige Katastrophe. Es wurde ein 3-Gänge Menü angeboten bestehend aus einer Vorsuppe, einen Hauptgang (zwei Gerichte zur Wahl) und einem Dessert. An keinem der drei Tage an dem wir in den "Genuss" des Abendessens kamen, wurden wir mit frischen Zutaten überrascht. Es war eindeutig, dass (fast) alle Zutaten aus TK-Kost bestanden. Als Krönung wurden ein paniertes Schollenfilet serviert bei dem man sich nicht sicher war was dort verarbeitet war. Über das Dessert, Schoko Muffins vom Discounter mit Vanillesauce (ebenfalls vom Discounter) haben wir uns schon gar nicht mehr aufregen können. Man kann sicher viel mit Corona begründen. Auch haben wir Verständnis dafür, dass es nach dieser langen Zeit des Lockdowns an kompetenten Servicekräften mangelt. Aber wenn man sein Haus wieder öffnet, sollte man sicher stellen, dass ein gewisses Maß an Qualität eingehalten werden kann. Im Anschluss an unseren Aufenthalt im Sporthotel Schulenberg, waren wir übrigens für 4 Tage in der Elbtalaue in einem Hotel gleicher Kategorie. Hier konnten wir erleben, das man trotz Corona, langem Lockdown und anderen Widrigkeiten, einen tollen Service (inkl. täglicher Reinigung der Zimmer und Essen welches aus ausschließlich frischen Zutaten hergestellt wird) bieten kann.

    von Martina 20.06.2021
  • 5,6 Punkte

    4 Tage - Midweek im Harz

    Super nettes am Waldrand gelegenes kleines Hotel. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Lage sehr ruhig und trotzdem mittendrin. Kann man nur weiterempfehlen.

    von Frank 05.06.2021
  • 4,7 Punkte

    Brocken-Relax-Wochenende

    von Birgit 31.10.2020
  • 5,4 Punkte

    Brocken - Relax - Urlaub inkl. Besuch der Kristalltherme "Heißer Brocken"

    Wir hatten einen sehr angenehmen Kurzurlaub im Harz. Das Zimmer war schön groß und das Badezimmer hatte sogar ein Whirlpool! Das Essen war inklusive war, war ok. Das Frühstück war sehr mau. Die einzelnen Sachen waren meist nicht beschriftet, es gab KEINE laktosefreien Produkte und an sich war die Auswahl sehr gering. Das Abendessen war an sich sehr lecker. Die Spätzle am letzten Abend waren überkocht, kein Biss und die Souce hatte keinen Geschmack. Dafür waren alle Suppen die es vor weg gab sehr sehr lecker! Auch das Schnitzel am ersten Abend war sehr lecker. Der Rest war ok. An sich würden wir jeder Zeit wieder in dieses Hotel fahren, da es von der Lage her sehr gut liegt. Man kann gut zum wandern Starten und erreicht viele Ziele so. Ohne Auto ist die Anreise schwer, wenn man aber eins dabei hat, ist man auch in etwa 20 min in Goslar und kann sich da zum Beispiel den Rammelsberg anschauen.

    von Anne 26.10.2020
  • 4,3 Punkte

    Brocken - Relax - Urlaub inkl. Besuch der Kristalltherme "Heißer Brocken"

    von viola 26.10.2020
  • 2,8 Punkte

    Brocken-Relax-Wochenende

    Wir haben unsere Flittertage im Hotel verbracht und sind sehr enttäuscht. Positiv war das wir 1 Stunde früher unsere Koffer im Zimmer abstellen konnten. Wir haben bei der Anreise keinen Begrüßungscocktail bekommen und wurden auch nicht gefragt, ob wir einen haben möchten. Der Begrüßungscocktail wäre in unserer Buchung dabei gewesen. Einen Obstteller mit Piccolo haben wir zu unserem Zimmer noch dazu bestellt, wovon der Obstteller ungefähr 9 Euro verkostet hat. Dort waren ein paar Weintrauben mit Kernen, 2 Mandarinen, 2 Pflaumen, 1 Apfel und eine Kaktusfrucht drauf. Das Obst war leider überhaupt nicht mehr frisch und teilweise braun. Abends ist uns leider beim Zubettgehen aufgefallen, das in meinem Bett getrocknetes Gras war, der Fernseher an der Wand überall Fettfingerabdrücke hatte und im Badezimmer die Tür von innen übersät mit Zahnpastaspritzern war. Die Dusche ist sehr klein, wir haben uns ständig am Duschgel gestoßen oder das Wasser ausversehen ausgestellt. Und wir sind 2 recht kleine und schlanke Menschen, ich bin 1,74cm und wiege Ca. 75 Kilo und meine Frau ist 1,60cm und wiegt 54 Kilo. Nächsten Tag waren wir um 9 Uhr beim „reichhaltigen Frühstücksbuffet“ leider war das Buffet alles andere als reichhaltig, es gab beispielsweise keine Marmelade, nur 2 Scheiben Käse, Salami und Schinken, keine Tomaten, keine Gurken, kein Rührei, keine Milch mehr. Am Tisch haben wir 4 kleine Brötchen bekommen, die nicht knackig waren, sondern eher weich, als wären sie vom Vortag. Abends sind wir zum 3 Gänge Menu. Beim 3 Gänge Menu darf man nur zwischen 2 Hauptspeisen auswählen, Suppe und Nachspeise variiert täglich, ist aber nicht wählbar. Abends hatten wir Curryhühnchen mit Kroketten und Gemüse, das Gemüse war leider Eiskalt, als wäre es aus dem Tiefkühlschrank gekommen und nicht genügend aufgetaut worden. Das haben wir bei dem Keller angesprochen und uns wurde kein neues Gemüse angeboten. Beim verlassen des Restaurants haben wir das dem anderen Kellner auch nochmal mit dem Gemüse gesagt und aus der Küche kam nur „Ja, wissen wir schon“, das war’s. Danach habe ich mir oben am Automaten ein Radler und eine Fanta geholt, wovon das Radler seit August diesen Jahres abgelaufen war. Abends hatten wir kein Internet, da das Netz offenbar total überlastet war, selbst das Tablet vom Hotel, hatte kein Internet. Die Kellner waren auch gleichzeitig für die Rezeption zuständig, wo also kaum jemand anzutreffen war. Wir waren zum Glück nur 2 Nächte dort, das hat uns aber auch schon gereicht und dann für 335 Euro. Die Kurkarten haben wir nur bei der Abreise gezahlt und nicht einmal gesehen. Bei der Abreise haben wir alles noch einmal angesprochen an der Rezeption, leider ist man uns nicht preislich entgegen gekommen und es gab nicht mal eine Entschuldigung. Wir mussten erst bei Abreise alles bezahlen. Stattdessen wurde uns nur gesagt, wieso haben sie das nicht sofort angesprochen mit dem Zimmer, dann hätten wir es nochmal putzen können. Klar abends um 21:30 Uhr nach dem Abendessen putzt noch jemand unser Zimmer. Sauberkeit und Reichhaltigkeit des Essens ist ein Muss, traurig, wenn man das Ansprechen muss. Gerade bei der Sauberkeit während der Coronazeit... Dann wurden wir gefragt „ wieso haben sie das mit dem Abendessen und Frühstück nicht angesprochen?“ darauf haben wir ihr gesagt, das wir es angesprochen haben, bloß leider haben wir auf das Rührei schon 15 min gewartet und die restlichen Sachen haben noch länger gedauert. Abends beim Essen war das Gemüse Eiskalt und uns wurde nichts angeboten, das haben wir auch angesprochen. Daraufhin hat die Dame an der Rezeption nur mit den Schultern gezuckt und gesagt das sie nicht befugt ist etwas am Preis zumachen. Auf den Begrüßungscocktail und auf das Internet ist man auch nicht eingegangen. Lediglich das Radler und die Fanta wurde uns preislich erlassen. Wir werden definitiv nicht nochmal kommen und das Hotel nicht empfehlen. Familie Holst

    von Christoph 25.10.2020
  • 5,7 Punkte

    Brocken-Relax-Wochenende

    von Mario 23.10.2020
Sterne der Hotelstars Union

gut-Hotel Sporthotel Schulenberg


Zusammenfassung

4,9
Gut | 4,9 von 6 Punkten
530 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,9 Das Hotel
  • 4,7 Zimmer
  • 5,0 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,5 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.